• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Canon] Endstation Fortschritt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lest mal was Thom Hogan zum Thema sagt:
http://www.dslrbodies.com/newsviews/pursuit-of-the-latest-gear.html

ist zwar hauptsächlich aus der Nikon-Sicht geschrieben, gilt aber auch für Canon:

"I laugh when I keep reading on various blogs and fora that Canon really needs to up its sensor game because they’re so far behind Sony it’s becoming shameful. Oh, that’s why I haven’t seen any pros producing great images with Canon cameras lately. (If you can’t detect sarcasm, I’m not sure why you’re reading this site, as it’s filled with it.)"

Lest mal was Thom Hogan zum Thema sagt:

Einer der Kommentare, derentwegen ich Thom Hogan nicht mehr wirklich gerne lese, und die hier im Forum so weit verbreitet sind. Wenn jemand es schön fände, wenn die Kameras von XYZ dieses oder jenes besser könnten, heißt das eben nicht, dass man mit denen überhaupt nicht fotografieren kann. Man könnte es nur vielleicht noch etwas besser.

Ich fotografiere seit 9 Jahren mit Canon und gehöre zu diesen, denen auch schon aufgefallen ist das sich Technisch bei anderen immer mehr tut, aber im eigenen Lager leider nichts. Immer wieder sehe ich unter meinen Freunden sozialen Netzwerken das sie auf Sony umsteigen und ihr Canon geraffel verkaufen.
Wieso steigst du nicht um wenn dir die Ausrüstung nicht gefällt?

<Offtopic entfernt>

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
<Offtopic entfernt>

Ich finde die Meinungen/Sichtweisen hier sehr ansprechend, es ist interessant zu sehen wie verschiedene Leute das sehen. Auch welche Vorteile die jeweiligen user in den Herstellern sehen, und welche Nachteile.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einer der Kommentare, derentwegen ich Thom Hogan nicht mehr wirklich gerne lese, und die hier im Forum so weit verbreitet sind.
In seinem Text steht aber noch viel mehr.

Wenn jemand es schön fände, wenn die Kameras von XYZ dieses oder jenes besser könnten, heißt das eben nicht, dass man mit denen überhaupt nicht fotografieren kann. Man könnte es nur vielleicht noch etwas besser.

Teilweise sieht man aber auch nur das Neue/Gute des Anderen ohne die Vorteile des Gewohnten gebührend zu würdigen.

Den Threadtitel find ich nicht passend, an der Realität vorbei. Der Eingangspost passt noch dazu nicht zum Threadtitel, Thema verfehlt oder nur scheinheilig auf Stimmennfang !?

Ich muss jetzt mal etwas Benzin ins Feuer gießen, wobei ich da bestimmt nicht der erste bin.
Dafür ist der Bereich Spekulationen nicht vorgesehen.
Wenn ich in Zukunft gerne auch von diesen oben erwähnten und mittlerweile auch nicht ganz so aktuellen Techniken und noch weiteren profitieren möchte, muss ich dann wirklich einen kompletten Systemwechsel vollziehen?
Wenn es zu momentan kursierenden Gerüchten zu kommenden Modellen des Herstellers nichts diesbezüglich zu erzählen/rumoren/lesen gibt, wird das wohl so sein.

Für das Thema Systemwechsel ist aber der Bereich Kaufberatung vorgesehen, nicht das Spekulationen-Unterforum.
Oder wird allgemeine einfach viel gehyped und die hirnlose Masse steigert sich da unbedenkt da rein?
Natürlich ist das ein Aspekt - allerdings nicht für das Spekulationen-Unterforum.
Vielleicht können sich ja mal jenige melden die gewechselt haben, und die jenigen die das nicht vor haben. Beide seiten mit kurz gehaltenen Begründungen. Was erhofft sich jeder?
Dafür ist der Bereich Spekulationen nicht vorgesehen.

Wozu ist der Bereich Spekulationen gedacht - und wozu nicht?
Spekulationen - Gerüchte und Spekulationen zu neuen Kameras und anderem fotografischen Equipment
Da es zu den derzeitigen Canon-Modellen schon die jeweiligen Threads gibt (und der Hersteller offensichtlich an nicht die Devise 'kein Fortschritt' verfolgt) und das hier gestartete Thema ansonsten größtenteils hier deplatzierte Aspekte behandelt:

*geschlossen*

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten