• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

[Canon] Endstation Fortschritt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Hype bei Sony ist einfach größer. Die Leute werden da aber auch verarscht.

Rückbeleuchteter Sensor. GEIL !!! Was bringst? Ähhhhh....
Der Dynamikumfang der A7R II ist kleiner als der des Vorgängers.

Kleiner Body. GEIL !!! Jetzt noch 2.8 Zooms. Gibts nur für A-Mount?
Die Linsen werden nicht kleiner werden und ein 1kg Trümmer an der A7 ist unhandlich.

Kein Front und Backfocus bei Sony. Geil !!! Aber was ist das da für ein thread im Sony Forum wo sich alle darüber beschweren dass ihre 3500€ Kamera nicht scharfstellen kann.

4K Video. Geil !!! Und aus geht die Kamera weil der Sensor überhitzt.

Außerdem würde ich nach dem Ausstieg von Samsung der jetzt wohl ansteht, vorsichtiger mit Anbietern sein, die nicht so lange im Fotomarkt sind.



Bei Canon hat sich ja auch etliches getan:

Die Firma wurde dafür kritisiert, dass sie im KB UWW schlecht sind. Jetzt haben wir Linsen um die uns andere beneiden: 11-24, 16-35 4.0 IS und 17mm TS-E.

Canon wurde kritisiert weil die Sensoren zu wenig Auflösung haben. Jetzt hat Canon die KB Kamera mit der höchsten Auflösung. Dazu hat dieser Sensor den höchsten Dynamikumfang aller Canon Foto Sensoren.

Beim Dynamikumfang könnte sich jetzt auch was tun. Der Sensor der C300 II ist auf gleichem Level wie der von Sony.



Mich würde es freuen wenn Canon beim DSLM Markt auch ehrlich bleiben würde. Wer es kompakt haben will holt sich eine EOS M und wer unbedingt KB und digitalen Sucher haben will bekommt eine KB DSLM mit EF Anschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber sicherlich nichts für Sport, Ultraweitwinkel und Wildlife.

Mein Fazit: Ganz klarer Hipsterhype!

Sport, Wildlife... meinetwegen. Aber Ultraweitwinkel? :eek: Das erste 10mm-Objektiv gibt's demnächst von Voigtländer für Sony E. Ätsch. :p
In deinem Flickr-Portfolio sehe jetzt auch kein Bild, das man nicht mit einer A7 machen könnte. ;)

Wer ein Supertele braucht... okay. Eine Cambo Actus mit einer Sony als Digital Back und den richtigen Objektiven schlägt m.E. jedes TS-E, oder man adaptiert einfach ein TS-E. Ich filme nicht, aber hat Canon schon eine DSLR mit 4K?

Mir hat Sony E viele Vorteile gebracht, meine D800E ist seit 3/4 Jahr so gut wie unbenutzt.
 
Sport, Wildlife... meinetwegen. Aber Ultraweitwinkel? :eek: Das erste 10mm-Objektiv gibt's demnächst von Voigtländer für Sony E. Ätsch. :p
In deinem Flickr-Portfolio sehe jetzt auch kein Bild, das man nicht mit einer A7 machen könnte. ;)

Nagut Ultraweitwinkel können sie schon. Ich habe gerade nochmal geschaut, da gibt es jetzt einiges im (allerdings teuren) Angebot.

Und zum Thema welche Kamera ich brauche: Ich käme sicherlich auch mit einer A7 klar. Einzig die sehr gute High-ISO-Fähigkeit zusammen mit einem noch funktionierenden AF bei Dunkelheit hätte ich nur bei der 6D. Der letzte Laternenumzug zeigte es mal wieder. Und Bilder von Konzerten bei ISO6400 sehen immer noch super aus und der AF trifft perfekt. Da gibt es nur wenige andere Kameras die das können. Und dann kommen wir zu den Objektiven: Ein 35mm f/2 IS USM gibt es wo? Und das tolle 135mm f/2 gibt es wo? Und jetzt bitte nicht mit Adaptern oder ähnlichem anfangen. Und vom Preis reden wir besser gar nicht. Sony kann und will ich mir nicht leisten.
 
war auch einer meiner ersten Gedanken. Wenn man sich die Bondfilme ansieht und dann Reklame gemacht wird ala "darauf vertraut James Bond" kommt mir ein alter Spruch in den Sinn: je schlechter die Ware desto mehr Werbung muß man machen.

also schlecht ist Sony garantiert nicht. Aber rechtfertigt es einen Systemwechsel. Meiner Meinung nach auf keinen Fall.
 
Jepp schon seit 3,5 Jahren. Die 1D C. Die Überhitzt auch nicht :D
Zu dem Preis kann ich mir aber auch eine A7RII + A7SII leisten. Oder einen ganzen Stapel A7S. Ernsthafte 4k-Filmer werden ja sowieso eher zur A7S I oder II greifen, die auch kein Hitzeproblem hat.

Die Leute werden da aber auch verarscht.

Was genau ist die "Verarsche"? Hat Sony versprochen, 2.8er KB-Zooms auf Pancake-Größe zu schrumpfen? Werden bei den Objektiven irgendwelche Specs nicht eingehalten? Die 4k-Laufzeiten der A7RII standen mindestens im Handbuch. Gab es bei CaNikon noch nie ein neues Kameramodell, wo bei der Einführung eine Handvoll Kameras technische Probleme hatten? Was kann Canon hier "ehrlicher" machen? :confused:
 
Jepp schon seit 3,5 Jahren. Die 1D C. Die Überhitzt auch nicht :D

Und seit wann gibts 4K bei den Sony DSLM?

Was ist genau dein Problem? Dieses Fanboy-Gelaber ist einfach nervtötend. Wie kann jemand, der sich nur noch über seine Marke definiert, ungestört seinen Senf abgeben? Eigentlich müssten hier Psychologen ran.:cool:
 
+2
Ist vielleicht auch eine Typ-Frage ... ich mache auch Musik und die rasante digitale Entwicklung bringt andauernd "das nächste große Ding" hervor
Aber was hängt bei mir an der Wand: Fender Stratocaster, Telecaster und Gibson LP und SG ...
nicht mal eine Gretsch , pah

zum wandern und Urlaub nehm ich ganz neu eine 5D III mit , und mind 2 Objektive :grumble:

gruss
 
Zu dem Preis kann ich mir aber auch eine A7RII + A7SII leisten. Oder einen ganzen Stapel A7S. Ernsthafte 4k-Filmer werden ja sowieso eher zur A7S I oder II greifen, die auch kein Hitzeproblem hat.
Als sie raus gekommen ist, musstest du bei Sony einen hohen 5 stelligen Betrag ausgeben und dir eine professionelle Videokamera kaufen.
Den die A7S kam erst 2 Jahre später ;)


Was genau ist die "Verarsche"?
Es ist dieses DSLM ist kleiner als DSLR. Das ist vor allem bei KB eine verarsche. Deswegen sind auch die neuen A7 Kameras 30% schwerer als die Vorgänger, weil die alten ergonomische Krücken waren.
Und wer wirklich eine professionelle KB DSLM haben will der muss auch schleppen. Die neue Leica wiegt so viel wie die D750.


Hat Sony versprochen, 2.8er KB-Zooms auf Pancake-Größe zu schrumpfen? Werden bei den Objektiven irgendwelche Specs nicht eingehalten? Die 4k-Laufzeiten der A7RII standen mindestens im Handbuch. Gab es bei CaNikon noch nie ein neues Kameramodell, wo bei der Einführung eine Handvoll Kameras technische Probleme hatten? Was kann Canon hier "ehrlicher" machen? :confused:

Ja hatten sie, die konnten aber behoben werden. Aber einen überhitzenden Sensor kannst du nicht korrigieren.


Ich frag mich auch was die Leute den für Innovationen von Canon erwarten. Stabi im Body wird Canon nicht haben. Dafür kosten die Objektive mit IS auch nicht mehr als die entsprechenden Objektive bei anderen Herstellern die Body IS anbieten.

Mir fällt echt kaum was ein was Canon im DSLR Markt anders machen könnte. Dynamikumfang, da schauen wir was mit der 1DX, 5D IV und 6D II kommt. Die Sucher der kleinen könnten besser sein.

Was hat den Nikon den anderes was so innovativ ist?

Blauphase: Das das DSLR Forum von der Sony Marketingabteilung übernommen wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
also schlecht ist Sony garantiert nicht. Aber rechtfertigt es einen Systemwechsel. Meiner Meinung nach auf keinen Fall.

Genau meine Meinung. Und hätte ich noch nichts und müsste mir ein neues System zulegen dann würde es die A7xxx nur dann wenn Geld keine Rolle spielen würde. Vielleicht würde es auch Nikon werden. Aber sonst?
 
Es ist dieses DSLM ist kleiner als DSLR. Das ist vor allem bei KB eine verarsche. Deswegen sind auch die neuen A7 Kameras 30% schwerer als die Vorgänger, weil die alten ergonomische Krücken waren.

Dann würde ich mir die neue Generation A7 einmal genau anschauen um zu sehen warum diese schwerer als die älteren sind;)

Fakt ist das Canon und andere von dem relativ jungen E-Mount so richtig einen Tritt in den Axxxh bekommen haben, wäre Canon so innovativ wie es sich manche hier wünschen könnten die User das mit Gelassenheit hinnehmen, aber so:rolleyes:

Und immer wieder das wiederkäuende Gelabere wegen Fehlfokus bei DSLM´s, das ist ein Fehler eines Modells und nicht DSLM typisch, genau so wie das abfallen des Spiegels einer Canon typisch für alle DSLR´s ist.:)
 
Fakt ist das Canon und andere von dem relativ jungen E-Mount so richtig einen Tritt in den Axxxh bekommen haben, wäre Canon so innovativ wie es sich manche hier wünschen könnten die User das mit Gelassenheit hinnehmen, aber so:rolleyes:

Aha...
schlechte Akkulaufzeit
Überhitzungsprobleme
unterirdische Speicherkartenperformance
ein grottiges "RAW" Format (wenigstens gibt es hier einen Fix. inc. nach vielen beschwerden) :devilish:
nicht ganz optimale Systemumgebung (Objektive, Zubehör usw.)
uvm.
sind ein "Arschtritt"?! :eek: Ich glaube wir haben ein anderes Verständnis was ein "Arschtritt" in dem Kontext bedeutet.

Die Sonys sind solide und technisch höchst interessant...aber nicht das Überding^10 zu dem sie von diversen Lautsprechern aufgebauscht werden. :rolleyes:

Weißt du...genau das was du hier verbreitest ist leider genau das was manche als "Hipster Hype" titulieren. ;)
Ganz so harsch wäre ich persönlich da nicht (denn jedes System hat mMn seine Vor- und Nachteile und Existenzberechtigung!!!) die dogmatische Penetranz mit der manche im Netz momentan jedoch speziell die Sony`s sowie diverse andere DSLM in den Himmel loben ist jedoch schon etwas auffällig.

Es mag sein das Kamera xyz je nach Nutzungsprofil das optimum und besser als Modell zxy ist...das ist aber in so gut wie jedem Fall keine universelle Wahrheit sondern beruht im Endeffekt auf einer individuellen Abwägung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Als sie raus gekommen ist, musstest du bei Sony einen hohen 5 stelligen Betrag ausgeben und dir eine professionelle Videokamera kaufen.
Den die A7S kam erst 2 Jahre später ;)
03.2013 zu 07.2014 und in 2013 gab es für 15.000 Euro sicher auch schon was passendes bei Sony. Aber egal.

Es ist dieses DSLM ist kleiner als DSLR. Das ist vor allem bei KB eine verarsche.
Nochmal: Wo "verarscht" *Sony* die Kunden? Haben sie damit geworben, dass ihr System immer nur halb so groß wie eine vergleichbare DSLR sein wird? Oder sind es irgendwelche (potentiellen) Kunden, die sich selbst irgendwas zusammenreimen?
Bestimmte Kombinationen sind wesentlich kleiner, manche aber auch nur unwesentlich. Was zutrifft, kann ja jeder Anhand der öffentlichen Produktspezifikationen herausfinden.
 
Als Familienmensch habe ich Bewegtes in Serie zu fotografieren.
Das geht mit sämtlichen Spiegellosen nur schwer eingeschränkt.

Auch brauch ich Kreuzsensoren da, wohin ich scharf stellen will, nicht nur irgendwo in der Mitte.

Bildqualität? Ist bei Canon sehr gut.

Objektive? Schnell bis Videotauglich leise.

Videoqualität für die üblichen Familienfilmchen ausreichend, aber 60p fehlt bei den meisten Bodys.


Ich freue mich, dass Canon durch die Konkurrenzsituation gezwungen wurde tauglicheren AF nach unten durchzureichen, Video und Klappdisplay zu verbauen, etc...., und stelle fest dass Canon reagiert hat und mit funktionierendem Video AF samt scharfen Billigvideoobjektiven sogar diesen Schritt weiter gegangen ist gegenüber der DSLRkonkurrenz.

Schön dass Sony, Fuji und mFT Druck machen und die eingeschlafenen Großen geweckt hat.
Eine 5DIII würde meinen Ansprüchen trotzdem weitaus besser genügen,- als die Apparate sämtlicher Konkurrenz (in dieser Preisklasse).
Video AF müsste aber noch rein.

An erster Stelle müssen die grundlegenden Funktionen gut umgesetzt werden.
Wenn dann noch nette Spielereien verbaut sind, hab ich nichts dagegen.

Dann muss noch das Objektivangebot stimmen,- auch da könnte Canon noch mehr machen, aber Sony liegt in Summe trotzdem deutlich hinten.

Egal,- es ist gut das Sony ernstzunehmend einen Fuß in der Tür hat und der Druck weiterhin für Fortschritt sorgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
03.2013 zu 07.2014 und in 2013 gab es für 15.000 Euro sicher auch schon was passendes bei Sony. Aber egal.
Das war ja das was ich gemeint habe. Bei Sony hättest du das doppelte wie bei Canon bezahlen müssen wenn du 4K haben wolltest.

Und Anfang 2014 gab es schon die GH4 mit 4K die wiederum die Hälfte der A7S gekostet hat. So innovativ ist Sony nun auch nicht.

Nochmal: Wo "verarscht" *Sony* die Kunden? Haben sie damit geworben, dass ihr System immer nur halb so groß wie eine vergleichbare DSLR sein wird? Oder sind es irgendwelche (potentiellen) Kunden, die sich selbst irgendwas zusammenreimen?
Bestimmte Kombinationen sind wesentlich kleiner, manche aber auch nur unwesentlich. Was zutrifft, kann ja jeder Anhand der öffentlichen Produktspezifikationen herausfinden.

Schau dir die Bilder auf der Sony Seite an. Du sieht nur kleine Objektive an der Kamera. Das einzige mit einem großen ist winzig und dazu ist es kein E-Mount Objektiv.
http://www.sony.com/electronics/interchangeable-lens-cameras/ilce-7r

Bei Canon sieht du die 5D III mit dem 24-70 2.8.
 
Geht es hier um Sony oder Canon? Mich hat bisher immer etwas davon abgehalten eine Canon zu kaufen - sei es eine nicht wirklich funktionierende/fehlende Iso-Automatik, die fehlende Verknüpfung der Spotmessung mit dem AF-Punkt, der schlechte Dynamikumfang... Wirklich innovativ war Canon schon lange nicht mehr, sie haben eigentlich immer nur das implementiert, was andere eingeführt haben und sich dafür zum Teil sehr viel Zeit gelassen - und derzeit würde ich keine Kamera mit Canon-Sensor haben wollen (außer der 1Dx), wer einmal mit einer Sony oder Nikon fotografiert hat, will die Reserven nicht mehr missen.

Mehr Megapixel auf einen Sensor zu quetschen finde ich jetzt nicht sonderlich innovativ, bei Luminous Landscapes im Vergleich kann man auch schön sehen, wie dann der Sensor im Vergleich zum ach so schlechten neuen BSI-Sensor von Sony abschneidet ;)
 
Geht es hier um Sony oder Canon? Mich hat bisher immer etwas davon abgehalten eine Canon zu kaufen - sei es eine nicht wirklich funktionierende/fehlende Iso-Automatik, die fehlende Verknüpfung der Spotmessung mit dem AF-Punkt, der schlechte Dynamikumfang... Wirklich innovativ war Canon schon lange nicht mehr, sie haben eigentlich immer nur das implementiert, was andere eingeführt haben und sich dafür zum Teil sehr viel Zeit gelassen - und derzeit würde ich keine Kamera mit Canon-Sensor haben wollen (außer der 1Dx), wer einmal mit einer Sony oder Nikon fotografiert hat, will die Reserven nicht mehr missen.

Mehr Megapixel auf einen Sensor zu quetschen finde ich jetzt nicht sonderlich innovativ, bei Luminous Landscapes im Vergleich kann man auch schön sehen, wie dann der Sensor im Vergleich zum ach so schlechten neuen BSI-Sensor von Sony abschneidet ;)

Was ich schade finde ist, dass ein sehr praxisrelevantes Problem der DSLM nicht berücksichtigt wird. Die ganzen Test laufen bei optimalen Bedingungen ab. Aber die Realität sieht anders aus. Wenn es heiß ist, ist der Sensor bereits auf Temperatur. Bei DSLM heizt sich der Sensor dann nochmal zusätzlich auf weil er permanent beansprucht wird. Nur gibts halt dieses Probleme des erhöhten ISO Rauschens bei hohen Temperaturen. Das wird total unter den Teppich gekehrt.



Was soll den Canon neues implementieren? Die Fokus Punkt bezogene Spotmensung ist halt was für die 6000€ Kameras. Was macht den Nikon besser?
 
Nikon bietet die Spot/Fokus-Koppelung schon in der Mittelklasse an, hat seit Jahren eine funktionierende Iso-Automatik, die zudem ständig weiterentwickelt wurde, Sensoren mit hohem Dynamik-Umfang, bietet in den neusten Modellen eine neue, an die Digitalfotografie angepasste Belichtungsmessung...

Zu den DSLM und dem Hitzeproblem: Wenn die Hitze abgeführt wird, dann ist das Problem keines - ich habe zumindest bei meinen DSLM keinen Unterschied zwischen "frisch eingeschaltet" und "lange im Betrieb" festgestellt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten