Was allerdings auch ein wirklicher Unterschied zwischen den beiden ist. Das Tamron "passt" an eine 450d...das Canon "passt" an eine 40d.
Ich meine damit, dass das Canon an einer 450d schon was groß ist, also so vom Verhältnis her. Aber das natürlich ein persönliches Empfinden und würde mich vom Kauf des Canons auch nicht abhalten.
Willste ein Objektiv was Dir viele Möglichkeiten zu qualitativ guten Bildern verhilft oder ein Objektiv was im Verhältnis zu Deiner Kameragröße passt ? Weil im letzteren Fall sollte das Kit 18-55 perfekt passen.

Hoffe nur das dass Canon auch so super scharf ist,wie es mein Tamron war![]()
Aufs ganze Bild gesehen, werden die Bilder vom Canon noch schärfer sein. Vorallem der AF wird sehr viel öfter sitzen. Kannst ja mal berichten wenn Du es hast.
Wenn diese blöde Sache mit dem Staub im Canon nicht wäre, hätte ich meine Entscheidung schon getroffen. Aber so ist das ganze halt riskant. Und darauf, dass Canon "mal ein Auge zudrückt" und Kulanz walten lässt kann ich ja auch nicht vertrauen...
Les weniger in den Foren und fotografiere mehr.
Dieses Staubgelaber hier im Forum ist nur heisse Luft. Ich habe zig L-Optiken mit Staub im inneren gesehen, meinste im ernst dass stört die Fotografen wenn es keinerlei Auswirkung auf die Bildqualität hat ? Was glaubste wieviele mit der 100-400L Luftpumpe rumlaufen, frag die Besitzer mal ob die es nicht wieder verkaufen wollen weil Staub im inneren des Objektivs ist.
Wenn einem das Objektiv zu teuer ist dann sehe ich dass noch als Argument aber Staub ?
Nee....