• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

canon efs 17-55 oder tamron 17-50 + speedlite

Ok, dann lieber ich noch ein Beispielbild mit dem 17-85.:D
Hey, aus dem Hühnerkopf ist ein Schwan geworden :top:

Und eventuell ein wenig an der Seife :lol:
Benutze keine Seife, der Dreck fällt mit der Zeit von alleine ab:D:D.

Einen schönen Menschen kann nichts entstellen, auch kein EF-S 17-85. :lol:

Ich persönlich finde das 17-85 eigentlich gar nicht schlecht, es hat mir meistens gute Bilder gebracht, vor allem ist es angenehm leicht und klein. Für den Urlaub schon ganz gut.

Das Staubproblem beim 17-55 ist auf jeden fall da. ....
Gruß pepper

Ich hab das EF-S seit nahezu zwei Jahren als "Immerdrauf" im Einsatz und noch nie !!! Probleme mit Staub. Es ist ein gnadenlos zuverlässiges und vielseitiges Objektiv und an meiner 30D einfach nur in 90% die richtige Lösung. Ob nun indoor beim Handball, oder beim Motocross, egal, es funktioniert einfach. Der IS ist eine gute Hilfe bei Belichtungszeiten ab 1/50s und länger. Im Studio wird das Teil lediglich gegen die 85/1,8 und das auch nicht immer, gewechselt und mit dem EF-S 10-22 hab ich ´ne tolle Ergänzung der Brennweite in den UWW-Bereich. Aber wegen Staub, beim Motocross eine echte Größe, nö, wegen Staub hab ich mit dem Teil noch nie Probleme gehabt. Ich hab nach nicht so tollen Erfahrungen mit Optiken von Fremdherstellern meinen Objektivpark komplett auf Canon umgestellt und auch wenn nun Einige mich jetzt steinigen werden, bleibe ich dabei, daß Canon für seine Cam´s immer noch am besten weiß, was die brauchen. Staub ´n Problem ....ts ts ts ... Hier mal ´n Pic mit Staub

Jupp! Für ´ne Rampensau auch immer der beste Platz, weil da keiner vom Publikum vor der Linse rumhüpft. Torauslinien und Mattenränder sind genauso meine Lieblingsplätze. Immer hübsch ran an´s Objekt der Begierde und das EF-S hilft dabei wunderbar, aber das erwähnte ich ja bereits ...

Nach langem Suchen und mehreren Telefonaten habe ich nun ein Geschäft gefunden in dem es das Tamron geben soll. Ich muss aber noch einmal in der Filiale Durchbimmel und Fragen ob das wirklich vor Ort ist.
Ich denke mal für 349 in einem "richtigem" Geschäft ist der Preis durchaus akzeptabel:top:

Wie kann ich denn am besten das Objektiv auf die Schnelle im Laden testen?
Auf dem Display erkennt man ja nicht unbedingt ob da alles Top ist. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die die CF-Karte einfach so bei sich in den PC packen und ich mir die Bilder direkt dort angucken kann.

Nach langem Suchen und mehreren Telefonaten habe ich nun ein Geschäft gefunden in dem es das Tamron geben soll. Ich muss aber noch einmal in der Filiale Durchbimmel und Fragen ob das wirklich vor Ort ist.
Ich denke mal für 349 in einem "richtigem" Geschäft ist der Preis durchaus akzeptabel:top:

Auf dem Display erkennt man ja nicht unbedingt ob da alles Top ist. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die die CF-Karte einfach so bei sich in den PC packen und ich mir die Bilder direkt dort angucken kann.
Am sinnvollsten ist ein Notebook. Oder aber du vereinbarst ein Rückgaberecht von 1 Woche

Nein, auf dem Display kannst du gar nichts sehen.

Am besten du nimmst einen Laptop mit oder fragst vorher, ob du die Testaufnahmen auf einem ihrer Computer angucken kannst.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten