• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EF-S Objektiv Canon EF-S 55-250mm ƒ/4-5.6 IS STM Beispielbilder

Ich habe auch ein kleines Downgrade gemacht, ich mußte vor einiger Zeit mein 70-200 4L USM verkaufen , da ich Geld für eine Hunde OP brauchte.
Es war immer geplant dieses wieder anzuschaffen, bin jetzt aber auf die Idee gekommen aus den 400€ lieber ein Tele ( 55-250)und ein UWW (10-18, kommt in 2 Wochen) zu machen.
Gesagt getan, bin begeistert von dem 55-250 , zwar nicht von der Haptik ( wenn man ein L gewöhnt ist) die Leistung ist für den Preis aber grandios, da braucht es sich nicht zu verstecken, zudem ist es dank IS und größerer Zoomrange vielseitiger. Dank des geringen Gewichtes wird es auch öfters dabei sein , als das L.
Bisher war leider noch kein Wetter für Hunde Action ( da ist es leider eine Schönwetter Linse) werde aber sobald möglich Action nachliefern.

Anbei die 1. Testbilder. Alle Bilder in LR 5.7.1 mit Canon Standard Preset entwickelt nichts weiter bearbeitet. Das 2. Bild ist ein 100% Crop vom 1. ( relativ hohe ISO bitte berücksichtigen)

Anhänge

So dann hier die 1. Action Bilder damit. Das Objektiv ist auf jeden Fall schnell genug für sowas. Man sollte nur berücksichtigen das gutes Licht benötigt wird, wenn man nicht im High Iso Bereich landen will.
Da ich keinen Zwang habe bei schlechtem Licht zu Fotografieren , kann ich gut damit Leben. Ausschuss ist auf ähnlichem Niveau wie beim 70-200 4L USM, beide Schnell und Treffsicher.

Beide Bilder in LR 5.7.1 mit Canon Standard Preset entwickelt, nur etwas Entrauscht, Schatten aufgehellt und WB angepasst. Vignette etwas erhöht, sonst nichts gemacht. In TOP verkleinert.

EF-S 55-250 4-5,6 IS STM Action Test, with Marita by Mr. Click, auf Flickr

Anhänge

Du brauchst nur die kleinen Bilder öffnen für die Exifs.

Hier ein Bokeh Beispiel mit der Linse, leider hatte sich der AF im Kontrastreichen Pullover verhackt, daher dient dieses Beipsiel nur zur Beurteilung des Bokehs ;), hatte leider nur das eine Bild gemacht.

Ich hab zwar durchaus geeignetere Portrait Objektive, aber mann kann auch mit dem 55-250 schöne Sachen in der Richtung machen.

In Nik Color Efex mit Indian Summer Preset bearbeitet, in LR dann entwickelt, in TOP verkleinert.

Anhänge

• comp_IMG_2763-Bearbeitet.jpg
    Exif-Daten
    comp_IMG_2763-Bearbeitet.jpg
    449,6 KB · Aufrufe: 585
Hier mal kein Kunstwerk ,nur ein einfaches IS Testbild. 1/ 15 Sekunde bei 250mm und Knackscharfes Ergebnis. Das war kein Glückstreffer, das funktioniert so immer wieder :top:
Man sollte dabei natürlich nicht wackeln wie ein Lämmerschwanz :lol:

1. Bild Normale Ansicht
2. Bild 100% Crop und AF Feld eingeblendet ( Fokus sitzt 1A )
Nur in DPP mit "mein Standard 4" Picture Style entwickelt und in TOP verkleinert.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir, ja das 10-18 kommt morgen top:

Bin wirklich begeistert was das 55-250 kann und das von einem L kommend .

Hi, kann dir nicht wirklich sagen, ob das L besser ist.
Ist zu lange her.
Nur wenn ich mir die alten Fotos anschaue sehen die mit den 55-250 heute besser aus und deine bestätigen das auch.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3410956[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3410957[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Als RAW Forografiert und im DPP kovertiert nix weiter gemacht.
Nur durch eine Doppeltvergleste Fensterscheibe aufgenommen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3424239[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3422659[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
moin,
habe gestern abend den Vollmond abgelichtet.
WF: EOS550D+55-250STM, LR5(siehe Signatur) picupload
Ich finde die Aufnahme entsprechend gut, glaube aber,
dass man evtl. noch mehr aus diesem Objektiv herausholen kann.

Vollmond. Mit Photoshop bearbeitet.

Blutmond auch mit Lightroom bearbeitet

Lichter, Schärfe, Kontraste etc bearbeitet und natürlich beschnitten.

Zuletzt bearbeitet:
Spotten in Frankfurt kann man(n) mit dem Objektiv auch.
Bilder sind in Photoscape nachgeschärft worden mehr nicht.

Bild 1: ISO 400/ 100mm/ F5.6/ 1/500 Sek
img_3917_pky0a.jpg

Bild 2: ISO 400/ 121mm/ F5.6/ 1/640 Sek
img_4018_yyycs.jpg

Bild 3: ISO 400/ 100mm/ F5.6/ 1/800 Sek
img_4222yljmg.jpg

Zuletzt bearbeitet:
In Vorfreude auf die neue Libellensaison hier nochmal eine Freihand-Nahaufnahme vom Vorjahr (mit Zwischenring am Telezoom), zzgl. "100%-Crop" zum Pixel-/Detailpeepen:

GemeineHeidi4_CF.jpg

CROP_GemeineHeidi4_CF.jpg

Canon EOS 100D + Telezoom EF-S 55-250 IS STM (@ ~250mm) + 20mm-Zwischenring; freihand.
RAW-Entwicklung in CameraRaw 8 / JPG-Finish in PSE 12.

Habe heute meine Linse bekommen und gleich ausprobiert! Also ist okay... was sagt Ihr? Soooooo scharf finde ich es jetzt nicht.

Bilder in LR entwickelt, leicht geschärft + cropausschnitt

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten