• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Canon EF-S 18-55/f3,5-5,6 IS

Makro mit Canon EF-S 18-55/f3,5-5,6 IS und Close-Up Linsen
Mein erster Versuch mit den Linsen.

Also die Linse ist der Burner es gibt auch keine schlechten Testergebnisse soweit ich weiß. Also sehe zu einer "L" Linse keine Unterschiede bei meinen Bildern. Bilder sind Kameraintern geschärft Stufe 7. Ansonste nur eins SW gemacht und beim Mosquito Farbtemp etwas geändert.

MFG Felix
5274537714_b86eccf0f8_z.jpg

5361471040_c0cf519634_z.jpg

4634772387_121243b58c_z.jpg

Hier mal meine ersten Versuche generell mit einer DSLR. :)

Ma 2 Bilder von mir mit dem Kit:

Bei dem Bild mit der Schnellstrasse sind Spiegelungen zu erkennen, welche aber durchacus durch den aufgesetzten UV-Filter entstanden sein können. Ich denke, auch eine aufgesetzte Geli hätte Abhilfe schaffen können...
...aber ich "spiele" ja noch! :)

Heute beim Spaziergang. Das Motiv ist nicht besonders ausgefallen, aber ich finde das Glas macht für den Preis qualitativ wirklich gute Bilder ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte es erst beim Fotowettbewerb einstellen - habe mich dann aber doch nicht getraut

Kritik wäre mir sehr willkommen:)

_

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten