• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon EF-M 11-22mm f/4-5.6 IS STM

Grad das mail vom "Großen Fluss" bekommen: Am Mittwoch hab ich mein 11-22! Hurray!!!! So ein Zufall, dass ich Robbie Williams Karten für Mittwoch Abend hab und auf den Ticket steht: "professional cameras not allowed". Meine nette "m" schaut ja nun wirklich unprofessionel aus - ein richtiger "Wolf im Schafspelz".
 
So ein Zufall, dass ich Robbie Williams Karten für Mittwoch Abend hab und auf den Ticket steht: "professional cameras not allowed". Meine nette "m" schaut ja nun wirklich unprofessionel aus - ein richtiger "Wolf im Schafspelz".

Naja, oft reicht dafür ein Wechselobjektiv.

Mir wurde der Zugang zu einem Beatsteaks-Konzert mit einer AE-1 und nem 35er drauf verwehrt. :ugly:
 
Naja, oft reicht dafür ein Wechselobjektiv.

Mir wurde der Zugang zu einem Beatsteaks-Konzert mit einer AE-1 und nem 35er drauf verwehrt. :ugly:

Ich würde versuchen, das Objektiv und die EOS M getrennt aufzubewahren. Mit dem Pancake sieht sie harmlos aus. Während des Konzerts kann man dann ja sein Adapter und sein EF-135L oder was auch immer auspacken und zusammenschrauben! ;)
 
Ich würde versuchen, das Objektiv und die EOS M getrennt aufzubewahren. Mit dem Pancake sieht sie harmlos aus. Während des Konzerts kann man dann ja sein Adapter und sein EF-135L oder was auch immer auspacken und zusammenschrauben! ;)

Naja. Bei getrennt aufbewahren sehe ich noch größere Gefahren. Großes Objektiv einzeln in der Tasche schaut nicht wirklich "unverdächtig" aus.
 
Schön klein und schnuckelig ist das EF-M 11-22mm geworden.
Jetzt muß Canon nur noch zügig ein passendes Telezoom bringen! (y)
 
Hat jemand schon die Gegenlichtblende EW 60E?

Ist am Fluss noch gar nicht gelistet.

C.
 
Super verarbeitet, gute Bedienung! gleich gehts raus zur ersten Fotorunde!
Du glücklicher! Viel Spass damit!

Ihr seit wenigsten seetechnisch, mit Malaysia verbunden.

Bis in die Schweiz, dauert es etwas länger.
Der lange Weg der Karawane, führt über die Seidenstrasse, teilweise auf dem Rücken von Maultieren.

Laut gps, durchquert die CH-Lieferung gerade die Wüste Gobi.
:D


Einige Händler, haben es seit ein paar Tagen im Angebot, liefern kann keiner.

Preisangaben sind vorhanden, mit einer Spanne von 45%+..
Heute hat ein Anbieter den Status auf 'sofort Lieferbar, Artikel beim Lieferanten', geändert.
Habe bestellt, Chf 350 (ca. 282.9756 Euro)

Ich gehe davon aus, dass das 11-22er das schwierigste M Objektiv sein wird, dieser Brennweitenbereich, ist eine echte Herausforderung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum soll das Objektiv eine Herrausforderung sein?
Entschuldigung, ich hatte schreiben sollen, die Brennweite!
Ein 16-35 am KB ist hier anwesend und es ist mNn schwer, was gschweites in diesem Brennweitenbereich, zu produzieren.

Hier im CanonThread haben ja alle ihre rosarote Brille auf.
Etwas anderes erwartet? :devilish:
Aber nein, dort wo es unumgänglich ist, weil es so ist, wie es ist,
da jammern/bekunden *wir* unsere Meinung deutlich genug!:devilish:
Trotzdem, viel Spaß mit dem UWW.
Danke!
(und allen anderen auch..)

Ui, das ist aber billig.
PREISWERT, nicht billig!
Und falls.. PM
 
Wirklich Interessant ist halt wie die eckenschärfe vom 11-22 wird, vor allem wie das bei dem preis von nur 400 Eur für ein UWW zoom abschneidet.
Fast alle UWW Zooms kriegen keine wirklich scharfen ecken hin (auch abgeblendet), eigentlich seh ich nur bei zwei wirklich scharfe ecken, und die kosten 1500 Eur, und wiegen 1000g bzw 800g.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 10-22 bei Blende 8 war doch top, man muss nur ordentlich ausrichten. In 2009 viele HDRs damit gemacht, war für mich ein heimliches APS-C L.
 
:
Problem ist der EOS-M Sensor. Hier im CanonThread haben ja alle ihre rosarote Brille auf. Mir ist auch erst spät aufgefallen, dass Canon intern zu sehr schärft. Die XXXD, 5D etc ist eine andere Welt.

Das kann ich nicht bestätigen.
Zur Info: Ich habe die 5d3 und hatte vor der M die 600d als Zweitcam. Und ich hatte die 5d2, die 40d, die 30d ... ;).

Ich hoffe, mein 11-22er kommt morgen. :)
 
Ist ja echt unverschämt, dass an einem gewissen Fluss das 11-22mm inzwischen für satte 40 EUR *über* UVP gelistet ist. Dabei nichtmal lieferbar. Die schlechte Presse reicht wohl nicht, jetzt soll auch der Kunde verärgert werden...

C.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten