• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Canon-EF/EF-S] Welche Objektive kommen demnächst?

AW: [Canon] Welche Objektive kommen demnächst?

Eigentlich sollte das 50 er 1,4 erneuert werden, das ist von der Verarbeitung eine wirkliche Schande.

Eine Schande ist es nicht... das 1.8er ja aber das 1.4er USM nicht... Aber die Linse ist eine der ältesten im Programm und daher sehr wahrscheinlich bald im Update ;-)

Ich vermisse ein gutes WW-Zoom für APS-C so wie ein 15-85 2.8 IS USM...

Ich hätte gern ein EF-S 20/2.0 oder 1.8. Wenn das ähnlich kompakt und gut wie das Sigma 30/1.4 wäre, würde ich sofort zuschlagen.

so wie ein 15-85 2.8 IS USM...
Da hätten wir, wenn ich mich nicht irre, wieder das Problem dass solch ein Objektiv (Durchgehende Blende - Zoombereich - IS) konstruktiv nur sehr schwer zu verwirklichen ist. Zumindest derart, dass man es danach noch tragen/benutzen/bezahlen könnte :( ... Also ich glaube ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass es ein 15-85 2.8 erst mal nicht geben wird :( Aber der Knaller wer es natürlich :D Bei entsprechender optischer Qualität DAS Immerdrauf schlechthin :D

Ich habe nicht gesagt das das 10-22 nicht gut ist ? :confused:

WW ist aber nicht UWW und im WW fehlt halt im Crop ein gutes... das 24-70 ist auf ner FF super, das 17-55 am Crop, aber 17 sind da auch "schon" fast 28mm...

Wegen 15-85 IS USM mit 2.8:
Wäre ja schon mal sinnvoll ein 15-55 IS USM im Portfolio zu haben... weil das 17er eben auch nicht wirklich kurz ist...

Ich habe nicht gesagt das das 10-22 nicht gut ist ? :confused:

WW ist aber nicht UWW und im WW fehlt halt im Crop ein gutes... das 24-70 ist auf ner FF super, das 17-55 am Crop, aber 17 sind da auch "schon" fast 28mm...

Denkst Du Canon bringt zwischen dem 10-22 und dem 17-55 noch ein Objektiv? Wohl kaum...

Denkst Du Canon bringt zwischen dem 10-22 und dem 17-55 noch ein Objektiv? Wohl kaum...

Nein, aber ein 15-55 2.8 IS USm (weil 15-85 technisch nur schwer realisierbar)
würde wenigstens mehr WW abdecken als 17-55... (welches ich mir aber jetzt gestern gekauft habe)
Ist für Crop trotzdem das beste Zoom von WW bis leichtes Tele...

Das dauert ja noch ewig bis zur CES...:ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten