• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Canon-EF/EF-S] Welche Objektive kommen demnächst?

Seik2000

Themenersteller
Hi,

hat jemand Kenntnis oder Informationen was in der nächsten Zeit für neue Objektive auf den Markt kommen? Mit google bin ich leider nicht fündig geworden.

VG
Seik

Zuletzt bearbeitet:
AW: Objektive - Was kommt demnächst?

Erstmal muss Canon zusehen die letzten Neuvorstellungen auszuliefern (die großen Weiße in den Versionen II oder das 200-400L).

Das EF24-70 2.8 (IS) II ist ja quasi ein Dauerbrenner. Das 14-24L wird auch immer wieder gewünscht. Ein Patent für ein Efs18-270 IS gibt es bereits. Das EF50/1.4 hätte auch mal ein Update nötig. Aber es gibt keine sicheren Infos.

AW: [Canon] Welches Objektive kommt demnächst?

Erst einmal danke für das Verschieben und wieder öffnen!

Gab zwischendurch einen regen Austausch per PN, vielen Dank für die Hinweise. Mir geht es weniger um Spekulationen im eigentlichen Sinn (wie z.B. das EF-S 15-105 hier im Unterforum), sondern um konkrete Informationen, wenn "gesichert" etwas auf dem Markt kommt.

Hi,
sicher sind nur die Linsen die Canon schon angekündigt hat und die nun langsam geliefert werden. Abgeschlossene Patente sind noch keine Garantie dafür das auch eine entsprechende Linse bald kommt.
Wirklich sicher kann man nur sein wenn Canon eine offizielle Ankündigung macht.

Danke für den Link. Es geht mir aber auch um Fremdhersteller - also prinzipiell alles für und rundum Canon-Kameras. Irgendwie hatte ich die Hoffnung, dass es eine entsprechende "News-Seite" gibt oder einfach nur eine Art Liste der anstehenden Release-Daten.

Ich fände es beispielsweise ärgerlich, wenn ich mir ein 70-200 f4.0L IS USM kaufe und kurze Zeit später das Nachfolgemodell auf den Markt kommt. Mir das aber nicht bewusst war, weil ich einen bestimmten Thread hier im Forum übersehen habe ... oder so ähnlich.

Mir geht es weniger um Spekulationen im eigentlichen Sinn (wie z.B. das EF-S 15-105 hier im Unterforum), sondern um konkrete Informationen, wenn "gesichert" etwas auf dem Markt kommt.

:lol::lol::lol:

Auf der Seite kommt das 24-70 IS schon seit 2008... :ugly:
Irgendwie sehr langweiliger Job diese Seite zu betreuen :evil:

Gesichert gibts nicht! Canon ist genauso ohne offizielle roadmap unterwegs wie viele andere.

Ich fände es beispielsweise ärgerlich, wenn ich mir ein 70-200 f4.0L IS USM kaufe und kurze Zeit später das Nachfolgemodell auf den Markt kommt. Mir das aber nicht bewusst war, weil ich einen bestimmten Thread hier im Forum übersehen habe ... oder so ähnlich.

Nachfolgemodell vom 70-200/4 IS wird bestimmt nicht so schnell kommen.
Eher schauen was Nikon und Sony rausbringen oder haben, das wären die heissen Kandidaten (15-60/2.8 IS USM oder 50/1.8 III USM etc..)..

AW: [Canon] Welche Objektive kommen demnächst?

und deswegen darf es keine III in der bezeichnung haben?
:)

es soll ja nicht 1.8/50mm USM III heißen sondern 1.8/50mm III USM
;)

naja - wenn dir der name eines objektivs so wichtig ist, um darüber zu diskutieren - bitte gerne; nur: mir ist das, ehrlich gesagt, zu doof. canon darf von mir aus seine objektive so benennen, wie sie es für richtig empfindet.
:)

Bevor Canon wieder anfängt alten Objektiven ein neues Design zu geben sollten die sich mal lieber über eine EVIL Gedanken machen. Der Markt rennt und eine Canon-EVIL wird kommen müssen, nur wann packen sies endlich?

Ob da nun NOCH ein Suppenzoom erscheint oder nicht hilft keinem wirklich, oder?

Ob da nun NOCH ein Suppenzoom erscheint oder nicht hilft keinem wirklich, oder?
Weiß nicht... ich glaube das Tamron 18-270 stiehlt vielen Herstellern die Show.

Denn machen wir uns nix vor:
a) Wie bei den Kameras nach MP gekauft wird, wird bei den Objektiven nach möglichst großem Zoomfaktor gekauft
b) Geld verdient wird nicht im Profilager sondern im Consumer Markt

Ein Canon 18-270 USM IS würde sich verkaufen wie geschnitten Brot, zumal sowohl USM als auch IS von Canon deutlich besser sind als die von Tamron. Wenn man das noch als Kit mit einer 600D anbieten würde...

Worauf ich hoffe, ist eine neue Kitlinse für die 5D und/oder 7D. Ein 24-105L mit 2,8 wäre z.B. seeeehr lecker.

Vollzitat entfernt - Apollo13
Ein Canon 18-270 USM IS würde sich verkaufen wie geschnitten Brot, zumal sowohl USM als auch IS von Canon deutlich besser sind als die von Tamron. Wenn man das noch als Kit mit einer 600D anbieten würde...

Worauf ich hoffe, ist eine neue Kitlinse für die 5D und/oder 7D. Ein 24-105L mit 2,8 wäre z.B. seeeehr lecker.

24-105 ist technisch mit 2.8 nahezu unmöglich zu bauen, Erklärungen hierzu gibt es genug im Forum. Zumal es, selbst wenn es baubar wäre, riesig würde. Das 24-70 ist schon ein unglaublicher Klopper, wie groß soll dann erst eines mit 105er Endbrennweite sein?!

Beim USM bei Canon gebe ich dir dagegen Recht, der ist meistens besser. Der Stabilisator von Tamron dagegen ist, wenn man ihn genau so baut wie beim 17-50 VC und 70-300 VC, brutaler und oftmals sogar effektiver als bei Canon.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mein Wunschobjektiv an Canon wäre ein 35-70/2,0. Ich denke das könnte mann ohne große Probleme bauen?

Mein Wunschobjektiv an Canon wäre ein 35-70/2,0. Ich denke das könnte mann ohne große Probleme bauen?

Die einzige Zooms mit 2.0er Blende gibt es bisher von Olympus und sind preislich sehr ambitioniert und auf den Crop Faktor 2.0 optimiert.

Ohne Probleme für APS-C oder Kleinbild geht das auf keinen Fall zu bauen, denn sonst gäbe es längst solche Zoom Objektive.

Also wenn du mich fragst, dann wirst du sowas für APS-C oder Kleinbild "nie" sehen. Zumindest tut sich bei der Entwicklung von Objektiven seit Jahren nicht besonders viel was "Innovationen" im Gebiet der Lichtstärke angeht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten