• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Canon-EF/EF-S] Neues 200-400mm f/4.0 L mit integr. 1.4-Konverter

Wann kommt das 200-400L?

Hallo,

weiß jemand wann das neue 200-400L kommt? Wurde doch letztes Jahr mit großem Trara angekündigt...Gekommen is aber noch nix...

Stefan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wann kommt das 200-400L?

dass die sich die EM und v.a. Olympia entgehen lassen, ist mir unverständlich ... aber wenn es nicht fertig ist, ist es nicht fertig ...

In ein paar Jahren ist ja wieder EM/Olympia...

ja könnte gut sein :D als einen ersatz für das 100-400er würde ich es daher nicht unbedingt sehen :top:

Also mir wär das ja viel zu lichtschwach - und das für 10 Riesen.
;)

Dann lieber gleich das Sigma 200-500 f/2.8. Ordentliche Lichtstärke, einzig dafür gefertigten Telekonverter, mehr Brennweite, und durch die dunkle Farbe bestimmt weniger auffällig :P.

ich glaub bei der militärischen optik des sigma´s bekommt man des öfteren mal probleme mit der polizei :D

Tatsächlich? Selbst mal in der Praxis ausprobiert oder nur mal eben auf ner Messe rumgespielt?

Wenn ich mal massig Geld im Überfluss hätte (Lotto :D), dann hätte ich das Ding schonmal ausprobiert - aber ziemlich sicher nicht für praktische Einsätze behalten ;).

Mich würde allein das Zoomen per Schalter abschrecken :rolleyes:

AW: [Canon] Neues 200-400 mm f/4.0 L mit integr. 1.4-Konverter

Es ist so still geworden um das Objektiv. Keine Prototypen auf Messen. Keine Bilder.

Ich zitiere mal den aktuellen CPS Newsletter:

Coming soon…
Canon Ambassador Thorsten Milse shares his thoughts on shooting wildlife with the latest Canon EOS DSLRs and the EF200-400mm f/4L IS USM EXTENDER 1.4x zoom lens…

Stand ganz klein ganz unten. Es wird wohl "bald" was kommen :)

interessant und ja, ich finde das auch recht ordentlich. Wenn dann bei 400mm die Brennweite nicht enorm einbricht ;)

Sieht aber ganz schön wuchtig aus da hinten, wobei mich der kleine Hebel für den Konverter etwas verwundert. Hatte da mit was größerem gerechnet.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten