• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Canon-EF/EF-S] Neues 200-400mm f/4.0 L mit integr. 1.4-Konverter

NICOLAS MEESS

Themenersteller
Hier gibt es Bilder ("gewolltes Leck"?) vom neuen Canon 200-400 mm.
Scheinbar ist ein 1.4x-Konverter bereits integriert! Gab es sowas schonmal?

http://blog.apertureacademy.com/2012/01/canon-200-400mm-and-600mm-prototype.html

Der Preis wäre jetzt interessant!

LG
Nico

AW: Neues Canon 200-400/4 L mit integr. 1.4-Konverter

Das Objektiv ist seit fast 1 Jahr bekannt.

Zuletzt bearbeitet:

Bevor ich gepostet habe, habe ich die Suche angeschmissen und das hat keine Treffer ergeben!?!?! Ich habe auch schon öfter davon gehört, aber bisher keine Bilder gesehen. Und die Info mit dem integrierten Konverter war für mich auch neu.

http://www.canonrumors.com/2011/02/canon-ef-200-400-f4l-is-announced/

Februar 2011. ;) Fast ein Jahr her. :)

Na dann ist das gründlich an mir vorbeigegangen! Danke für die Info.
Das Interesse hier im Forum scheint aber nicht sonderlich groß zu sein!?

Der Thread kann übrigens geschlossen werden - sorry :rolleyes:

AW: [Canon] Neues 200-400/4 L mit integr. 1.4-Konverter

Interesse wäre aufjedenfall da.. ich hoff mal es kommt dieses Jahr noch raus.
Zumal es deutlich flexibler wäre als ne 400er Festbrennweite.
Mal schauen wie die Optischen Werte sind.

AW: [Canon] Neues 200-400/4 L mit integr. 1.4-Konverter

Interesse wäre aufjedenfall da.. ich hoff mal es kommt dieses Jahr noch raus.
Zumal es deutlich flexibler wäre als ne 400er Festbrennweite.
Mal schauen wie die Optischen Werte sind.

Ja, und neben Optik und Preis kommt noch ein dritter Kriterium uaf das ich gespannt bin: Gewicht !!!

das 100-400 ist als immerdrauf noch ganz gut tragbar, besonders in Kombination mit einem Gurt ala Sniper, aber wenn das Gewicht stark zulegt, sagen wir mal in den Bereich des Nikon Gegenstücks, dann würe ich doch überlegen ob ich nicht beim 100-400 bleibe.

bye

AW: [Canon] Neues 200-400 f/4 L mit integr. 1.4-Konverter

Laut Canon Mitarbeiter wird es ca. das Gewicht des neuen 500ers haben.

Zitat:
EF 200-400 f/4L IS 1.4X
This highly anticipated lens will be officially announced shortly. The price will most likely be $10,999 USD.

Wenn das so kommt, würde Canon die Preispolitik der Superteleobjektive fortsetzten.
Da bin ich doch froh, dass ich mein 200-400er für unter 6000.- Euro gekauft habe :D
Der einklappbare TC ist sicherlich schon interessant, aber da ich mein 200-400 eher selten nutze, wäre das für mich kein Argument.
Auf die Leistung (insbesondere mit dem TC) bin ich aber dennoch gespannt, wenn denn die ersten Auslieferungen dann irgendwann mal kommen.

Sorry, aber die Preise der neuen Supertele FB fand ich schon sehr erschreckend, aber das ist eine absolute Frechheit. Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, wer das Ding für den Preis kaufen soll.

Was soll eigentlich die "künstliche" Aufregung? Supertele waren noch nie preiswert. Mir wäre es auch zu teuer, aber ich bin auf so ein Teil auch nicht angewiesen - wie die meisten hier. Außerdem gibt es gute und günstige Alternativen.

Das Objektiv richtet sich doch eh an professionelle Sport und Wildlife Fotografen. Glaube kaum das sich eine große Anzahl dieser hier im DSLR Forum rumtreibt...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten