• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

[Canon-EF/EF-S] Gerüchte EOS 5D Mark IV / 5D C / 5D X

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In welchem "Kameramarkt"?

(ich setze DCI-4K und UHD als gleich an)
4K@60fps eingebaut zB in:
* Sony FS7
* Panasonic DVX200
* Blackmagic Ursa Mini

Nun, 4K@50/60fps wäre schon ein Kaufgrund für Videonauten. Dazu gehört aber auch ein scharfer und sauberer Output, den es auch an 5DII und III nicht wirklich gab. Aber da wir nun 8 Jahre nach der 5DII-Revolution sind (,der Markt nun wirklich lang und breit) und die 5DIII videotechnisch nur wegen Magiclantern groß war, bezweifel ich es. Ich lass mir das Extra aber gerne von Canon dazuschenken.

Ich hatte schon überlegt den Text ohne Kameramarkt zu schreiben, aber ich kenne ja das DSLR Forum :rolleyes:



Wenn die 5D IV 4.000€ kosten soll, dann nur mit 9FPS und 4K @ 60FPS.
Alles andere wäre den Aufpreis nicht wert.
 
Ich hatte schon überlegt den Text ohne Kameramarkt zu schreiben, aber ich kenne ja das DSLR Forum :rolleyes:



Wenn die 5D IV 4.000€ kosten soll, dann nur mit 9FPS und 4K @ 60FPS.
Alles andere wäre den Aufpreis nicht wert.

Das wäre sie Dir sonst die 4000,00 nicht wert.!!


Das trifft es sicherlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wäre sie Dir sonst die 4000,00 nicht wert.!!


Das trifft es sicherlich besser.

Ich muss mir doch nur anschauen wie das Update von der 1DX auf die 1DX II war ohne, dass der Preis erhöht wurde. Der Nachfolger muss besser sein, aber nur wenn er wesentlich besser ist, ist auch ein höherer Preis gerechtfertigt. Und da gibt es nur die wesentlich höhere FPS und 4K mit 60FPS.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich glaube nicht, das es Gesetzmäßigkeiten gibt, durch die sich automatisch etwas ableiten läßt.

Wenn Canon auf Grundlage deren Berechnungen festlegt, die 5MK IV kostet UVP XXXX Eurönchen. Dann ist das eben der gültige Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist allein der neue Sensor die Ausgabe wert. Und ob sie nun 4K kosten wird, steht so gar nicht fest. Oder hab ich irgendwas übersehen?!

@Tom_Green
Ob nun DSLR, Spiegellos oder Videokameramarkt. Die 5D ist nicht im Preissegment der Ab&Zu-Fotografen und Videonauten. Und andersrum, der Video-Berufler will ein Arbeitstier. Videotechnisch sind es nur zwei Dinge, die eine 5D ausmachen: recht kompakt und KB-Sensor. Alles Andere können andere Bodies im Videosegment besser und/oder sogar preiswerter.

Zeitgleich müsste Canon zumindest C300 und C500 weiter aufwerten. Sonst wär die EOS C Linie komplett für n Po.

mfg chmee
 
Die Preisschätzung ging einher mit den angehobenen UVP der 5Ds/R, die nun beide über 4000 kosten. Man kann natürlich das beste hoffen, aber gedanklich sollte man sich schon mal darauf einstellen, dass die Kamera näher an der 4 als an der 3 sein wird.
 
Man kann natürlich das beste hoffen, aber gedanklich sollte man sich schon mal darauf einstellen, dass die Kamera näher an der 4 als an der 3 sein wird.

Ich denke, dass die Kamera erst von größeren Käuferschichten angenommen wird, wenn der Preis unter EUR 3.000,00 gefallen ist. Um aber keinen zu großen Preisverfall zu haben (was auch nicht gut ausschaut), sollte der Startpreis auch nicht zu hoch sein.
Egal was drin ist, der Preis ist doch sowieso eine künstlich angesetzt Hausnummer. Jedenfalls am Ende will Canon größere Stückzahlen verkaufen, sonst stagniert auch der Objektivbereich, der nur von den Käufern der hochwertigen Baureihen lebt.
 
Genau. :rolleyes:
Und mein Hinweis, dass durch den brexitbedingten Wechselkursverlust von Pfund und Euro gegenüber Yen der Preis der 5DIV in Euro steigen dürfte, wurde zweimal entfernt.

Ende dieses Monats August scheint's nun wohl loszugehen mit Offiziellem. Dann endet wohl auch dieser Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal bei meinem Händler nachgefragt, der hat sogar abseits von CR bestätigt, dass die Mark IV am 25. vorgestellt werden soll und hat mich auch gleich mal vorgemerkt :lol:
 
Vielleicht bedeuten die fünf Kameras bei 'fivegraphy' auch einfach 5D I, II, III, s, sr.
http://www.northlight-images.co.uk/cameras/Canon_5d4.html
http://cweb.canon.jp/eos/info/fivegraphy/index.html
Na Ach, das sind ja auch die fünf die abgebildet sind. Trotzdem wäre so ein Event natürlich prädestiniert für die Ankündigung der nächsten Fünfer.

Fivegraphy ist allerdings auch gar nicht das Event am 25., von dem gesprochen wird. Das ist was bei den Amis, Fivegraphy ist paar Tage später.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten