• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

[Canon-EF/EF-S] EOS 100D Nachfolger in Sicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CR3 wird meistens war. Wäre cool wenn die kommt, kann mir vorstellen das sie dann den ausgedienten 19 Kreuzsensoren AF + 24 MP Dual Pixel bekommt um die 800D & 77D beim Phasen AF nicht zu sehr zu bedrängen. Wäre ja dennoch ne schöne Verbesserung
 
Ja! Ich dachte ich muss schon meine 100d mit einem Kompromiss ersetzen, einer M5 oder einer 77d. Ich meine es ernst, 110d, 100d II, oder welchen Namen sie auch haben mag, würde mich glücklich machen.
 
Canon haut ganz schön was raus!

Damit hätte ich auch nicht mehr gerechnet, dass so ein kleines Modell nach so langer Zeit (4 Jahre mittlerweile!) noch einen Nachfolger erhält.
Sowas macht Canon normal nur mit den höherwertigen Modellen - ich interpretiere das mal als positives Zeichen, dass der 100D-Nachfolger nicht mehr als Abspeckmodell der 800D gesehn wird, sondern gleichwertig oder sogar höherwertiger. Die 100D hatte ja auch schon ihre Vorzüge gegenüber der 700D. (größerer Sucher, besserer Hybrid-AF)

Also kommt der Nachfolger hoffentlich wieder mit größerem Sucher und ansonsten 800D-Ausstattung, dann wird das definitiv meine neue Kamera. Wollte schon fast eine M6 kaufen. :lol:
M5/M6 und so sind zwar ganz nett, aber ein optischer Sucher ist schon nochmal geiler, da ich mit dem EVF bis heute nichts anfangen kann.
 
Stark!

Nach der aktuellen "Produktpflege", die Canon betreibt, wird die Kamera ein Erfolg. Man nehme einen 100D-Body und aktualisiere ihn mit den Features, die neuerdings bei Canon Standard zu sein scheinen.
Wenn ich nicht schon ein Kamera-Messie wäre... :lol::devilish:
 
..Die 100D hatte ja auch schon ihre Vorzüge gegenüber der 700D. (größerer Sucher, besserer Hybrid-AF)

das ist zwar richtig, damals hatte sich Canon aber scheinbar nicht getraut dies preislich auszudrücken, bei der Vorstellung am 21.03.2013 galt die UVP:
EOS 700D - 699 €
EOS 100D - 649 €
 
Ich war schon ganz auf die M5 oder M6 fixiert,
aber ein 100D Nachfolger hätte schon etwas...

...und auf die paar Monate des Wartens kommt´s jetzt auch nicht mehr an. :rolleyes:
 
Moinsen,

das ist zwar richtig, damals hatte sich Canon aber scheinbar nicht getraut dies preislich auszudrücken, bei der Vorstellung am 21.03.2013 galt die UVP:
EOS 700D - 699 €
EOS 100D - 649 €

es gab ja durchaus auch einiges, worin die 100D der 700D nachstand: AF mit nur einem Kreuzsensor, der eingebaute Blitz ist schwächer und kann keinen externen Blitz steuern, der Akku hat weniger Kapazität und der Bildschirm ist nicht klappbar.
 
Tatsächlich die 100d hat einen Blitz, ist mir noch nie aufgefallen. Hab die Kamera erst 3 Jahre. Die Akkus sind die gleichen wie die M1 und M10, fand ich sehr praktische.

Die 100d ist super als Zweitkamera, meiner Meinung nach viel besser als die M Serie.

Hoffentlich bekommt die Nachfolgerin ein Klappschirm, es ist das einzige was mir fehlt.
 
Eine Spiegellose mit EF(-S) Bajonett... damit könnten Sie mal den Markt sondieren, was das hinsichtlich einer Spiegellosen mit EF-Bajonett und KB bedeuten würde - hätte was, würde ich aber nicht kaufen :D

Ich glaube, er meinte nur den Bildschirm...
Aber deinen Vorschlag finde ich schon sehr interessant. Was mich hauptsächlich von der M-Reihe abhält, ist das Bajonett. Mit nem EVF - sofern fest eingebaut - könnte ich leben.
 
Richtig, meine Antwort bezog sich auf den Klappbildschrim.
Da es von Canon eine EF-S Spiegellose (M5 mit Adapter) schon gibt glaube ich nicht an eine spiegellose 100D-X (nennen wir den Nachfolger mal so).
Ein wenig OT: Könnte mir eher eine eine Spiegellose EF im Gewand der 100D vorstellen, bei der man die EF und EF-S Objektive verwenden kann.
 
Da es von Canon eine EF-S Spiegellose (M5 mit Adapter) schon gibt glaube ich nicht an eine spiegellose 100D-X (nennen wir den Nachfolger mal so).
Ein wenig OT: Könnte mir eher eine eine Spiegellose EF im Gewand der 100D vorstellen, bei der man die EF und EF-S Objektive verwenden kann.
Naja, da es ja ein EF/EF-S zu EF-M Adapter ist, gibt es das ja auch schon. Oder meinst du dann mit KB Sensor? Dann wären ja die EF-S Objektive zu klein... Ne spiegellose mit KB Sensor wäre natürlich top. (y)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten