• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

[Canon-EF/EF-S] Canon EF 70-200mm ƒ/2.8L IS III USM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CR wird gefühlt immer schwammiger, klingt für mich zunehmend nach ClickBait.

Denn richtig: was auch immer das heißen soll.
Daher mal eine Spekulation ins Dunkle: in den letzten Jahren gab es von Canon immer wieder recht ungewöhnliche Patente. Einige mit DO-Elementen, einige andere als Zoom-Makros. Davon ausgehend, dass IS, USM und optische Qualität bereits auf höchstem Niveau ist, gibt es ja auch nicht mehr vieles, das man an einem Nachfolger (sinnvoll) verändern könnte. Das Display wie beim neuen 70-300 können sie sich sparen.
 
Richtig - bietet aber das 70-300 nicht, von daher fände ich ein solches Display ohne Mehrwert.

https://www.youtube.com/watch?v=kHdu4hxCOnY

Das sieht für mich so aus als ob es das doch bietet, man kann
sogar zwischen verschiedenen Anzeigemodi wechseln.

Schärfentiefeanzeige, Anzeige der Einstellentfernung,
Anzeige der tatsächlich Brennweite, Anzeige der aktuellen
Kamerawackler....

Das ist für mich durchaus deutlicher Mehrwert.
 
https://www.youtube.com/watch?v=kHdu4hxCOnY

Das sieht für mich so aus als ob es das doch bietet, man kann
sogar zwischen verschiedenen Anzeigemodi wechseln.

Kann man. Aber dann zeigt das Display auch nur zum (mehr schlecht als rechten) Ablesen die Distanz oder das DOF, wie man es bisher von den "Sichtfenstern" her auch kennt. Eine Anzeige in Klartext, als einfache Zahlen, gibt es nicht.
Zudem frage ich mich, wann ich die IS-Auslastung von oben ablesen will (vermutlich nur in Verbindung mit einem Klappdisplay beim Filmen aus tieferer Position) oder ob es nötig (korrekt sowieso nicht) ist, dass die Brennweite an einer APS-C-Kamera direkt mit 1,6 multipliziert wird.

Edit: Hier sieht man die Funktion besser: https://youtu.be/RL-xVSH0bh0
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Nachbarforum habe ich heute von Radomir Jakubowski gelesen das man das IS II durchaus verbessern kann. Er bemängelt die Gegenlichttauglichkeit, das Auflösungsverhalten an der Nahgrenze und auch die AF Performance. Die wäre gegenüber dem 200-400 und den Supertele spürbar schlechter auch bei statischen Motiven

Zu den ersten beiden Punkten kann ich nicnts sagen, da ich es weder an der Nahgrenze noch häufig im Gegenlicht verwende. Aber die AF Performance sehe ich nicht hinter meinem 300er. Weder bei Hundeaction habe ich damit mehr Ausschuss, noch beim Einsatz z.B bei Hochzeiten usw. Da bin ich extrem zufrieden mit dem AF. Aber gut, Radomir hat vermutlich andere Anwendungen und ich will seine Meinung auch nicht in Frage stellen. Aber wie seht ihr das? Gibt es da wirklich noch soviel Luft nach oben?
 
Beim Preis auf jeden Fall :devilish:

Ansonsten ist das Canon 70-200 sicherlich eines der besten seiner Art, aber beim Stabi gibt es immer noch Fortschritte, dann ggf. ein AF-Motor der besser mit Videoanwendungen zurecht kommt & auch ein bisschen schneller ist, vielleicht noch etwas bessere Auflösung an den Rändern... ein bisschen was drehen läßt sich immer
 
Im Nachbarforum habe ich heute von Radomir Jakubowski gelesen das man das IS II durchaus verbessern kann. .... Aber wie seht ihr das? Gibt es da wirklich noch soviel Luft nach oben?

die genannten Bsp. sind für mich nicht relevant, aber das harsche Bokeh nervt mich an meinem.
 
Und Du denkst, darauf kann/will er eine Antwort geben?
Entweder man glaubt es oder nicht.
Bislang hatte er mit seinen Aussagen aber schonmal recht.
Und grössere Händler hören ja auch schonmal was.
Entweder seine Glaskugel ist also besser geschliffen, oder ...:D
 
[...]

We have received confirmation that a new EF 70-200mm is coming in 2018, and again, we’re pretty sure it’ll be announced ahead of Photokina in August or September.

We’re not calling it an “EF 70-200mm f/2.8L IS III” for the time being, as a couple of our sources have hinted that there’s something “different” and “more” about this lens release. No one seems to want to let the cat out of the bag yet.

[...]

Read more: http://www.canonrumors.com/a-new-ef-70-200mm-is-coming-in-2018-cr3/#ixzz55sGunJeJ



CR3 und soll noch in diesem Jahr erscheinen. Mal gespannt was das "different" und "more" sein soll :D ;)

MfG

Florian
 
[...]

We have received confirmation that a new EF 70-200mm is coming in 2018, and again, we’re pretty sure it’ll be announced ahead of Photokina in August or September.

We’re not calling it an “EF 70-200mm f/2.8L IS III” for the time being, as a couple of our sources have hinted that there’s something “different” and “more” about this lens release. No one seems to want to let the cat out of the bag yet.

[...]

Hervorhebungen sind von mir, oder meinst du, dass wir zum weiter diskutieren einen neuen Thread aufmachen müssen, weil es vielleicht kein III L wird und es somit OT ist? :rolleyes: ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten