• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Canon-EF/EF-S] 7D Mark II (APS-C) Spekulationsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Canon-EF/EF-S] 7D Mark II

http://www.canonwatch.com/rumor-eos...os-7d-mark-ii-will-be-entry-level-full-frame/

die 70D wieder als top consumer modell und die 7DII als entry level full frame? holy moly.. :eek:
in der tat ein HARTES gerücht, aber nicht minder intressant :)
Das Gerücht geistert ja jetzt schon länger herum. Ich versteh es noch immer nicht. Die 7D war für Canons Verhältnisse ein richtig großer Wurf (erstes Modell mit dem neuen Gehäusedesign und der neuen Bedienung, erste Canon-APSC mit 100% Sucher, komplett neuer, hochwertiger AF, LCD-Mattscheibe, etc.) und gefühlsmäßig erfreut sich das Teil größter Beliebtheit bei zahlreichen Nutzern. Warum sollte man dieses Image, das ja gerade mit dem "neuen" Namen verknüpft ist, aufgeben?
Auf der anderen Seite zieht auch Nikon für die D300(s), die ja unter ähnlichen Vorzeichen steht, nix entsprechendes nach. Warum auch immer.

Die Gedankengänge kennen wir nicht, aber ganz so unsinnig ist es nicht.. Die 7D hat als Über-Crop die Zweistelligen-Reihe angefressen. Na, dann wenden wir die Karten wieder. Die Einstelligen sind die Nicht-1.6er-Crops (inzwischen nur noch KB) - und die 70D wird der echte 7D-Nachfolger.

Was natürlich unnötig wäre, ist die Namensfortführung. Die eigentliche Antwort könnte heissen, es wird keine 7DII mehr geben.

mfg chmee

ich bin froh, nicht der einzige zu sein, der die 7D seit jeher als exot in der großen familie der EOSse sah und jetzt vermutet, dass dieser lapsus von vor 3 jahren endlich wieder richtig gestellt wird. weil die einzige aufrüstung, die eine 7D2 erfahren kann und auch sinn macht, ist die größe ihres sensors. der rest ist im großen und ganzen ja auch noch heute so gut, dass sich canon um den verkauf dieses modells keine sorgen machen muss.

weil die einzige aufrüstung, die eine 7D2 erfahren kann und auch sinn macht, ist die größe ihres sensors.
sorry, aber das ist quatsch in meinen Augen. Was hast du denn wenn du die 7D etwas aufwertest und einen FF Sensor reinpackst? Eine 5D3 mit 2FPS mehr.

Und wieso ist die 7D ein "Lapsus"? So falsch kann die Einführung nun nicht gewesen sein bei den Verkaufszahlen.

Canon wird die 7D weiterführen. Alles andere ergibt schlichtweg keinen Sinn.

Nachddm die APC-H Sensoren weg sind, wird sicherlich etwas ähnliches gesucht/gebaut. Warum nicht die 7d2 mit fortschrittlichem AF ausstatten und zu einem Preis der interessant bleibt anbieten? Würde meiner Meinung nach genügend Käufer finden, inklusive mich.

Nachddm die APC-H Sensoren weg sind, wird sicherlich etwas ähnliches gesucht/gebaut. Warum nicht die 7d2 mit fortschrittlichem AF ausstatten und zu einem Preis der interessant bleibt anbieten? Würde meiner Meinung nach genügend Käufer finden, inklusive mich.
Das die 7D2 einen AF wie die 5D3 bekommt halte ich für sehr sicher. Aber was führt dich zu den Annahme, das Canon den Preis nicht genauso anhebt wie den der 5D3? Die verkauft sich ja auch ganz gut.

iweil die einzige aufrüstung, die eine 7D2 erfahren kann und auch sinn macht, ist die größe ihres sensors. der rest ist im großen und ganzen ja auch noch heute so gut, dass sich canon um den verkauf dieses modells keine sorgen machen muss.

Der Gedanke, dass ein Nachfolger aus der höherwertigen APS-C-Reihe mit Voll Format kommt, zieht sich wie ein roter Faden durch die Foren. Spätestens der Nachfolger der EOS 30D wurde mit KB-Sensor gewünscht.

Nein, die EOS 7D Mark II kommt, und sie kommt mit Crop 1,6.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es ein Aufrücken geben wird, die 70D übernimmt einiges von von der 7D wie AF usw, behält den Schwenkdisplay.
Die 7DII bekommt einen 1er ähnlichen AF, noch ein paar andere Gimmicks, einen 5DIII ähnlichen BG und landet bei UVP 2500 EUR

Nicht im mindesten interessant weil ausgeburt irgendeines Drogenrausches ohne jeglichen Hand und/oder Fuss... Damit würde Canon jegliche Konsistenz in seiner Marktpolitik vermissen lassen und würde sich lächerlich machen. Die 7DII wird zu 100% eine APS-C-Kamera sein. Wenn noch eine FF dazu kommt, dann mit neuer Nummer - ist ja nicht so als wären bereits alle Nummern vergeben!

Woher hast du diese Informationen?

Woher hast du diese Informationen?

Das ist einfach logisch - alles andere ist vollkommen abseits jedweder Produktstrategie, selbst die Frittenbude um die Ecke würde nicht plötzlich kalten Ketchup als Mayo II verkaufen!

Das ist Oberquark - es war unlogisch dass es keine 1-stellige mit APS-C gab, denn FF und APS-H gab es ja.

Vielleicht möchte man im 1-stelligen Bereich nur noch FF haben. Denn, wie du schon schreibst, selbst der 1,3er Crop wurde ja abgeschafft.
Warum gibt es eigentlich bis heute im "Edel"-Cropbereich, also für die abgedichtete 7er, kein EF-S Objektiv mit rotem Ring oder zumindest mit Wetterschutz?

Vielleicht möchte man im 1-stelligen Bereich nur noch FF haben. Denn, wie du schon schreibst, selbst der 1,3er Crop wurde ja abgeschafft.
Kommt darauf an wie Canon den 1-stelligen Bereich definiert... derzeit ist das für mich die "Oberklasse", egal mit welchem Sensor. Und wenn Canon genauso denkt, spricht nichts gegen eine 7DII mit APS-C.

Warum gibt es eigentlich bis heute im "Edel"-Cropbereich, also für die abgedichtete 7er, kein EF-S Objektiv mit rotem Ring oder zumindest mit Wetterschutz?

Weil das wohl einfach unnötig/unwirtschaftlich ist. Stell Dir doch mal ein EF-S 70-200/2,8L-IS vor. Wozu? Nur damit es 1cm kürzer wird? OK, ein abgedichtetes 10-22 hätte was, dürfte aber wohl den Preis ansteigen lassen und würde sich dann wohl nicht mehr so gut verkaufen lassen, da es eben auch für die ganzen 4er, 3er und 2er gilt und hier nur die wenigsten abgedichtet sind. Also würde man das Objektiv für alle abdichten, wo es hingegen nur die wenigsten nutzen könnten.

Ich hatte unlängst vor mich beim CPS anzumelden, aber habs dann bleiben lassen. Aber EFS10-22 und EFS60 hätten bei mir und bei Canon zu den für die Anmeldung anrechenbare Objektive gezählt... Also haben diese EFS schon sowas wie "Profi"-Charakter.

Vielleicht möchte man im 1-stelligen Bereich nur noch FF haben.
Das Sensorformat ist und bleibt aber nicht das Kennzeichen einer 1-stelligen-DSLR. Auch die Abdichtung ist es nicht.
Denn, wie du schon schreibst, selbst der 1,3er Crop wurde ja abgeschafft.
Und weshalb? Weil wahrscheinlich APS-C an deren Stelle treten soll...
Weil es genügend EF Objektive mit diesem Ausstattungsmerkmal gibt und diese sich an der 7er exzellent einsetzen lassen! Dafür gibt es kein Marktsegment das nicht schon von eigenen Objektiven besetzt wäre - ergo ist das marktpolitisch ganz weit hinten in der Liste weil man nur sich selbst unnötig Konkurrenz machen würde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten