• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

[Canon-EF/EF-S] 7D Mark II (APS-C) Spekulationsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Canon] 7D Mark II

Lasst das Ratespiel beginnen:
dann sage ich 1. Oktober 2012 :p

Ne im ernst welche der Aussagen treffen am wahrscheinlichsten zu ?
Gibts da schon Gerüchte mit guten Quellen?

2012 oder 13 ?

Ich glaube sie kommt in den Handel am 1.Oktober 2012, wäre einfach ein perfekter Termin für Canon sie auf der Photokina vorzustellen :top:

Dann mit neuem Sensor, der hoffentlich weniger rauscht als der jetzige :rolleyes: und mit nicht noch mehr Pixelwahn :rolleyes:

Ich glaube sie kommt in den Handel am 1.Oktober 2012, wäre einfach ein perfekter Termin für Canon sie auf der Photokina vorzustellen :top:
Das wäre ein perfekter termin, weil ich da Geburtstag habe ;)
Dann mit neuem Sensor, der hoffentlich weniger rauscht als der jetzige :rolleyes: und mit nicht noch mehr Pixelwahn :rolleyes:
Ich denke den Sensor der 7D MKII können wir schon bald in der 650D bewundern.

Das wäre ein perfekter termin, weil ich da Geburtstag habe ;)

Das ist sowieso der beste Tag des Jahres, dann habe ich nämlich auch Geburtstag und da kann man sich immer so schön selbst beschenken ;):top:

Grüsse

Ich bin gespannt ob alle einstelligen den gleichen AF bekommen, also die 7d mk II den der 5d mk III.
Hätte ich mir auch gewünscht, aber wie Karl Günther Wünsch ja schon weiter oben schrieb (#320), kann man den AF der 1Dx und 5D III nicht auf eine APS-C Kamera übertragen, da die Speigelkammer kleiner ist. Er müsste also komplett neu konstruiert werden.

Zuletzt bearbeitet:

Na und? Dann macht man die Spiegelkammer halt größer. Wo steht denn geschrieben, daß eine Crop-Kamera einen kleinen Spiegelkasten haben muß??
Der einfachste Weg wäre eine 5D Mark III zu nehmen und den Chip durch einen kleineren zu ersetzen. Ein Rahmen in der Mattscheibe markiert die vom Chip genutzte Zone. Ich fände es super wenn man sehen könnte was außerhalb des Bildes passiert. Damit das Bild nicht zu klein ist könnte man das Okular dieses Kamera ja mit einer etwas stärkeren Vergrößerung ausstatten.

Na und? Dann macht man die Spiegelkammer halt größer.
Dann wird aber die ganze Konstruktion ebenfalls wieder deutlich teurer weil mechanisch durch die grössere Masse viel aufwändiger. Das mit dem "Sportsucher" hat Siechma mal gemacht - sind sie von abgekommen weil der vermeintliche Vorteil doch zu viele Leute irritiert hat...

Dann wird aber die ganze Konstruktion ebenfalls wieder deutlich teurer weil mechanisch durch die grössere Masse viel aufwändiger. Das mit dem "Sportsucher" hat Siechma mal gemacht - sind sie von abgekommen weil der vermeintliche Vorteil doch zu viele Leute irritiert hat...

Daß es manche Leute anfänglich vielleicht irritiert glaube ich schon, aber für die könnte man das Umfeld ja auch völlig ausblenden (per Knopfdruck mittels LCD-Screen). Das Kostenargument halte ich für wenig stichhaltig. Vollformatspiegelkästen gibt es schon seit Jahrzehnten und die Kameras haben kein Vermögen gekostet. Auch die 5D Mark II kostet kein Vermögen. Das Bisschen Mehr an Material macht den Kohl nicht fett. Kostentreiber ist da weit mehr die Sensorgröße. Und die käme hier ja nicht zum Tragen.

Auch die 5D Mark II kostet kein Vermögen. Das Bisschen Mehr an Material macht den Kohl nicht fett. Kostentreiber ist da weit mehr die Sensorgröße. Und die käme hier ja nicht zum Tragen.
Ich glaube nicht mehr, dass die Sensorgrösse so sehr zum Tragen kommt, Du kommst schnell in die Regionen der 5DIII und die macht nur 6 Bilder/Sekunde. Um die auf 8 Bilder/Sekunde zu bekommen ist dann schon Mechanik und Motoren der 1Dx notwendig, dazu noch das für Deine Lösung notwendige deutlich grössere Prisma - ich glaube persönlich nicht, dass diese Lösung für eine Crop-DSLR wirtschaftlich darstellbar ist!

Dann öffnet/weitet man den Spiegelkasten nach vorne.
Eventuell muss man den Hilfsspiegel modifizieren. Der Rest bleibt beim Alten.

Dann öffnet/weitet man den Spiegelkasten nach vorne.
Eventuell muss man den Hilfsspiegel modifizieren. Der Rest bleibt beim Alten.
Als wenn das so einfach wäre. - Ich bin raus, die Kamera wird ja glücklicherweise von Ingenieuren mit Ahnung konstruiert und nicht nach irgendwelchen Foren...

Auch wenn das sicher einige hier nicht gerne hören werden, hoffe ich dass die neue 7D ein Klappdisplay bekommen wird.

Wenn man sich hauptsächlich mit Fotografieren und nicht mit hypothetischen Fehlerfällen beschäftigt ist das ein großer Vorteil :angel:

Mir persönlich sagt auch die Knopf-Anordnung einseitig rechts neben dem Display deutlich mehr zu (das wird ja immer als Kontra-Argument gegen Klappdisplays gebracht), weil man so alles einhändig erreichen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten