• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

[Canon-EF/EF-S] 7D Mark II (APS-C) Spekulationsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Canon] 7D Mark II

Und wenn jetzt schon nach einen Nachfolger für 2200€ gerufen wird ... - um die 20% einfach mal mehr als für den Vorgänger, für eine Crop-Cam (die den selben Sensor hat wie all ihre kleinen Schwestern - das wird auch in Zukunft so werden) :angel:
Was heißt hier gerufen? Ich habe lediglich die Specs aufgelistet die meiner Meinung nach in die 7D MKII reinkommen könnten. Das basiert viel auf den Specs die eine 5D MKIII mit sich bringt. Und daran habe ich mich auch preislich orientiert. Schaut man sich die aktuelle Preispolitik von Canon an ist das eben auch gar nicht so unrealistisch. Ich habe aber gar kein Problem damit, wenn die 7.2 für UVP 1800€ aufgerufen wird.

Man darf nicht vergessen:
Die 7er verkauft sich auch deshalb so gut, weil es von Canon keine Einsteiger-KB zum halbwegs günstigen Preis gibt - sie nur deshalb mal eben um 600 Euronen teurer zu machen....
Da bin ich anderer Meinung. Eine Einsteiger KB Kamera hätte so gar nichts mit der 7D gemeinsam. Sie hätte weder einen Top AF, noch viele FPS, geschweige denn eine Abdichtung usw. Sowas hätte ich nie anstelle der 7er gekauft. Das sind schlichtweg 2 völlig verschiedene Kameras.

Thorsten: Deine Spec vermutung ist (glaube ich) etwas optimistisch, zumal zu dem Preis bei der aktuellen Preispolitik von Canon.

Deine Specs, aber folgende Änderung meinerseits. :ugly:

Die 8b/s bleiben, die Mpixel bleiben, aber Iso und Dynamik steigen, neuer Sensor daher wohl fällig.

Das AF Modul wird aufgebohrt, inkl. RGB Modul, ob mehr AF Sensoren, mal schauen.

Die Isos werden besser, gehen trotz Crop auf 5DII bzw. MKIV Niveau !!!

-> hier ist meine Hauptkritik bei der aktuellen 7D; so toll wie sie ist, ab ISO 800 darf man nicht mehr gross beschneiden, weil die BQ so gesunken ist.
zB: Dunkle Stellen aufhellen geht nur bedingt. Die Detailschärfe leidet.

Eigentlich darf man die 7D aktuell nur bei Iso 100 bis 400 betreiben, etwas provozierend gesagt. :evil:

Sonst wie bei Dir, nur ich befürchte die liegt dann UVP bei 2300,-

Die Frage ist, welchen Druck übt eine A77 auf die 7D aus?
Was wird Nikon bringen, kommt eine D400?

Also ich gehe allerfrühestens von Photokina aus.
Ich fürchte allerdings, wenn der AF stärker aufgebohrt wird, marschiert die 7DII beim UVP deutlich über 2xxx EUR hinaus.
Ob das so sinnvoll wäre?

Ich möchte ja meine Hoffnung wegen eines Klappdisplays nicht aufgeben:rolleyes:

Die 8b/s bleiben, die Mpixel bleiben, aber Iso und Dynamik steigen, neuer Sensor daher wohl fällig.
Ein neuer Sensor steht auch in meinen Specs. MP will ich hoffen das sie nicht steigen. FPS dagegen schon, wobei mir die 8 absolut reichen.

Das AF Modul wird aufgebohrt, inkl. RGB Modul, ob mehr AF Sensoren, mal schauen.
Das es keinen 1Dx AF geben wird hat mir KGW ja schon erklärt. Insofern ändere ich meine Specs in deine Version ;)

Die Isos werden besser, gehen trotz Crop auf 5DII bzw. MKIV Niveau !!!
Das wäre die 1 Blende die ich mir auch wünsche.

Sonst wie bei Dir, nur ich befürchte die liegt dann UVP bei 2300,-
Das ich mit den 2000€ etwas optimistisch war, sehe ich ein und habe ja auch schon weiter oben von 2200€ gesprochen.

Zuletzt bearbeitet:

Da bin ich anderer Meinung. Eine Einsteiger KB Kamera hätte so gar nichts mit der 7D gemeinsam. Sie hätte weder einen Top AF, noch viele FPS, geschweige denn eine Abdichtung usw. Sowas hätte ich nie anstelle der 7er gekauft. Das sind schlichtweg 2 völlig verschiedene Kameras.

Eine Einsteiger-KB muss gar nix mit der 7er gemeinsam haben - wozu ? - geht auch gar nicht (Sensor!)
Aber warum soll eine KB - bis auf Ihr Format - eigentlich nicht mit einer Crop vergleichbar sein dürfen? - NUR weil da "Canon" draufsteht ? - Nein, ganz im Ernst: WARUM ?
Eine Einsteiger-KB muss weder schnell noch einen Top-AF haben.
Die muss nicht mal mehr als eine 7er kosten, sollte sie auch gar nicht:
EINSTEIGER-(KB)-Cam !

Das KB nur so übelst teuer verkauft wird, sehe ich als echten Nachteil. (Dürfte es ja nach "betriebswirtschaftlichen" Ansichten ja auch gar nicht sein - 5er und 1er verkaufen sich ja wie "warme Semmeln" (würde ich gar nicht soo behaupten: ich würde es anders sagen : ALLE Anderen verkaufen sich besser!)
Das sich über die Jahre KB so als Luxus entwickelt hat, sehe ich als schlechte und nachteilige Entwicklung.(Welche gerade die Crop-Cams finanzieren müssen)

Die 7er ist eine tolle Kamera, welche viele Wünsche & Anforderungen berücksichtigt.
Eine Kamera - egal was sie kann !- die einfach zu teuer ist, kann DAS eben NICHT.
(Auch der C-Klasse Flitzer mit über 800PS interessiert mich und 98% der Autofahrer gar nicht: sie kostet ca. 450.000 Euro)

Dann verstehe ich deine Behauptung nicht das sich die 7er nur sogut verkauft weil es keine KB Einsteigerkamera gibt.

Na ja - die "letzte Wahl" wenn man sich KB eben nicht leisten kann oder so nicht leisten möchte.

Bei Crop hat man Canon eine ganz gute Auswahl - bei KB eben gibt es nur die beiden "Extreme" - eigentlich schade.

Wäre doch schön :

Eine schnelle Crop (7er) und eine preiswerte KB - an welche auch Canon-Linsen passen :) - für ZUSAMMEN um die 2000 (das darf dann auch etwas drüber sein)...
Ja, ich weis: ich träume ;)

Eine schnelle Crop (7er) und eine preiswerte KB - an welche auch Canon-Linsen passen :) - für ZUSAMMEN um die 2000 (das darf dann auch etwas drüber sein)...
Gebraucht habe ich mir genau das gegönnt. Preislich waren es dann aber auch schon 2300€. Sollte künftig aber etwas günstiger werden, wenn die 5D MKIII draußen ist.
Ja, ich weis: ich träume ;)
Wenn wir von Neupreisen sprechen, dann ja.

Na, das Totschlagargument.
Idealo listet noch einige Läden :D
Gebraucht ist die Queen Mom aber auch ganz nett. Und es gibt häufig auch hier im Forum gepflegte Exemplare mit wenigen Klicks für weit unter 1000€!

Na, das Totschlagargument.
Idealo listet noch einige Läden :D
Gebraucht ist die Queen Mom aber auch ganz nett. Und es gibt häufig auch hier im Forum gepflegte Exemplare mit wenigen Klicks für weit unter 1000€!

...na, eine zukünftige Cam sich mit einem ausgelaufenen Modell schönreden...

Stimmt.
Aber, vielleicht sollte ich doch mal über eine gebrauchte KB nachdenken...

Egal - zurück zum Thema :)

Genau. Zurück zum Thema:
Ich fände es sinnvoll das anstelle oder zusätzlich zu einer 7D Mark II ein echtes Einser-Gehäuse mit Crop 1,6 kommt. Das darf ruhig etwas kosten, soll aber eine High-End Bildqualität liefern und einen super-geilen AF haben, der auch bei f:8 noch funktioniert.
Nachdem der Crop 1,3 zu recht ausstirbt (er war eh nur ein Anachronismus aus einer Zeit wo dies der größte mit vertretbarer Fehlerquote herstellbare Sensor war), ist Platz für eine professionelle Kamera für Leute die lange Brennweiten und schnelle Bildfolgen brauchen, also Wildlife- und Sportfotografen.
Ich denke der Markt ist ausreichend groß für so ein Gehäuse und das Kostenargument greift auch nicht. Wer ein paar tausend Euro in Objektive investiert hat, der will auch ein adäquates Gehäuse und knausert nicht wegen ein paar hundert Euros herum.

Genau. Zurück zum Thema:
Ich fände es sinnvoll das anstelle oder zusätzlich zu einer 7D Mark II ein echtes Einser-Gehäuse mit Crop 1,6 kommt.
Der Reiz der 7D ist doch die kompakte aber noch griffige Bauweise - einen 1er Klotz würde ich zum Beispiel meinen Lebtag nicht kaufen, der könnte mir für 100 Euro nachgeschmissen werden...

******************;9475998 eine schrieb:
1er Klotz würde ich zum Beispiel meinen Lebtag nicht kaufen, der könnte mir für 100 Euro nachgeschmissen werden...
Ich schon. Ich verwende alle meine Kameras bisher ausschließlich mit BG.

Den Nachteil den ich allerdings sehe ist nicht das Gehäuse sondern vielmehr die Abbildungsleistung. Gerade wenn der AF bis F8 gehen soll, dann will man ja auch dementsprechende Objektive mit Konverter nutzen (500/4 und 600/4). An der aktuellen 7D komme ich mit meinem 300/2,8 + 2x Konverter nur begrenzt zu zufriedenstellenden Ergebnissen. Keine Ahnung ob das mit einem IIer besser wäre. wird nun bei der 7D MKII die Pixelzahl nochmal erhöht wird das extrem schwierig noch gute Aufnahmen zu bekommen

Ich schon. Ich verwende alle meine Kameras bisher ausschließlich mit BG.
Ich würde keinen Cent für so eine Verklotzung der Kamera ausgeben...
Keine Ahnung ob das mit einem IIer besser wäre. wird nun bei der 7D MKII die Pixelzahl nochmal erhöht wird das extrem schwierig noch gute Aufnahmen zu bekommen
Nicht Pixelqualität mit Bildqualität verwechseln - schon heute ist das Einzelpixel mir komplett schnuppe, was zählt ist das was ingesamt raus kommt, nicht das was ein einzelnes Pickel dazu sagt.

Ich würde keinen Cent für so eine Verklotzung der Kamera ausgeben...
das haben wir nun verstanden. Aber es gibt eben noch andere potenzielle Käufer außer dir. Zudem glaube ich nicht, das wir darüber weiter spekulieren müssen. Das die 7.2 ein 1er Gehäuse bekommt kann ich mir nicht vorstellen.

IchNicht Pixelqualität mit Bildqualität verwechseln - schon heute ist das Einzelpixel mir komplett schnuppe, was zählt ist das was ingesamt raus kommt, nicht das was ein einzelnes Pickel dazu sagt.
mag ja sein, dennoch führt die Pixeldichte der 7D schon jetzt zu optimalen Verschlusszeiten die jenseits von gut und böse sind.

mag ja sein, dennoch führt die Pixeldichte der 7D schon jetzt zu optimalen Verschlusszeiten die jenseits von gut und böse sind.
Falsch, das ist genau die Denkweise der Pixelpeeper - einfach aufhören in Pixeln zu denken und das Gesamtbild nicht aus den Augen verlieren!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten