• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Canon-EF/EF-S] 7D Mark II (APS-C) Spekulationsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Canon] 7D Mark II

Am AF-Modul der 7er selber habe ich nix auszusetzen.
Wenn ich mal träumen dürfte:
Ansteuerung der Objektive dabei mit der selben Spannung wie bei den 1ern !
Denn ich bin der Meinung, das 7er-AF Modul wird ja bis jetzt nur ausgebremst, bzw. kommen die Linsen dem so gar nicht hinterher...

Was würde ich mir noch wünschen ?
Dual-Slots (CF+ SD), mehr MP müssen nicht sein, aber mehr BQ nimmt man immer gerne.
Die Display-Beleuchtungstast wieder an den alten Platz.

Das wars schon - vernünftiger Preis dazu - und ich wäre schon zufrieden :)

Die 7D wird nicht teuer, auf keinen Fall! Das will ich nicht :evil:

Es wird definitiv einen Nachfolger mit APS-C Sensor, schneller FPS und gutem AF geben, denn ich glaube nicht, dass Canon auf die ganzen Sport- /Wildlifefotografen verzichten will, denn schließlich ist die Sportfotografie immernoch Canon´s "Heimatgebiet", denn man sieht ja kaum jemanden ohne weißes Objektiv am Spielfeldrand, oder? :ugly:

Das wird ab heute schwierig. Auf der anderen Seite ist für eine 7DII preislich jetzt wieder mehr als genug Platz. :angel:

1D-AF, neuer 1.6-Sensor, vielleicht 10fps und die paar neunen Spielereien, die die 5DIII in der Bedienung mit bringt, fertig.

Oh Mann!

Meine 7er hat einige zehntausend Auslösungen, für mich war klar, dass ich sie innerhalb eines Jahres mit der 5D III ersetzte. Nun kommen solche Wünsche auf, die leider nicht mal unrealistisch sind, und ich werde wieder ein "Wartender" ;)

Aquapard, also echt....

wer unbedingt ein upgrade möchte, greift eh automatisch zu einer KB-variante

na ja, der Umstieg auf KB ist ja nicht für jede Anwendung ein Upgrade ;)

Also für mich brauch Canon bei der 7DII nur wenig machen:
-16-20MP
-Radio Trigger für das 600EX-RT
-100-12.800 Iso nativ (Iso50/25000 erweiterbar)
-Menü der 5D3
-Silent & low vibration modes

von mir aus auch:
-9 oder 10fps
-Klappdisplay

Aquapard, also echt....
Sorry. ;)

Da hab ich doch lieber den AF der 7D - die 1er haben viel zu viele Einschränkungen für Objektive und Objektiv+TK-Kombinationen schlechter als f/2.8!

Das war keine Kritik am aktuellen 7D-AF, da geht mir in der Praxis nichts ab außer genau 4 zusätzliche AF-Punkte (2. und 4. horizontale Reihe genauso breit wie die Mittlere). Aber ein durchgehendes AF-Modul bei den Einstelligen, Einschränkungen hin oder her, macht aus meiner Sicht einfach Sinn.

Aber ein durchgehendes AF-Modul bei den Einstelligen, Einschränkungen hin oder her, macht aus meiner Sicht einfach Sinn.
Nein, das finde ich eben nicht. Das Modul hat viel zu viele Einschränkungen bezüglich der Objektivkompatibilität als dass es was für die 7D wäre. Ich bin froh über die uniformität der AF-Punkte, denn da weiss ich, dass jeder mit jedem meiner Objektive entsprechend als Kreuzsensor agiert, ich also nicht immer daran denken muss: "oh, das ist nur ein horizontaler oder vertikaler Liniensensor, der spricht mit objektiv A nicht auf mein Motiv in vertikaler Ausrichtung der Kamera an, wohl aber in horizontaler Ausrichtung, würde ich jetzt Objektiv B nehmen ist die Ausrichtung egal". Das ist meines Erachtens nach nicht so dolle. Selbst der 1Dx-AF ist da nicht frei von, schlechter als f/4 und er hat nur drei mittlere Spalten an Kreuzsensoren - wie die Nikon-AF-Module überhaupt.
Daher finde ich den 7D in seiner Konsistenz bisher unerreicht.

Vielleicht wird ja aus der 7D2 eine einsteiger Kleinbild Kamera. Mit 7D AF, 18mp 1D Sensor und 8fps?

9D wäre dann eine nummer kleiner als 7D.

Wenn dann 6D oder 3D.

Ich tippe auch, dass Canon mittelfristig oder langfristig eine neue xD-Serie rausbringen wird, denn es fehlt halt einfach eine bezahlbare bzw. Einsteiger KB-Kamera :rolleyes:

Und die 6D wäre gar nicht so schlecht -> Klappdisplay + Vollformatsensor + um die 3,5 FPS + AF unterhalb der 7D

Dann für um die 2000 € rausbringen und Canon kommt mit den Lieferungen nicht mehr nach, denn sowas fehlt Canon momentan einfach, die 5D III ist dann doch einfach zu teuer...

Um aber nicht von der 7D II abzuschweifen, der 1D X AF hat an der 7D eigentlich nichts zu suchen, macht die Kamera wahrscheinlich nur noch teurer :rolleyes: Wer brauch 61 AF-Point, wenn schon 19 reichen?

Ich tippe auch, dass Canon mittelfristig oder langfristig eine neue xD-Serie rausbringen wird, denn es fehlt halt einfach eine bezahlbare bzw. Einsteiger KB-Kamera :rolleyes:
Auf eine neue xD tippe ich auch, aber nicht im unteren, sondern im oberen Preissegment als Studiokamera.

An eine "Einsteiger-KB" glaube ich nicht mehr bzw. ist das für mich weiterhin die 5D-Reihe. Auch die Umbauten im Objektivsortiment sprechen nicht dafür, wann kam denn das letzte neue "EF" unter 600 Euro UVP?

Dann für um die 2000 € rausbringen und Canon kommt mit den Lieferungen nicht mehr nach, denn sowas fehlt Canon momentan einfach, die 5D III ist dann doch einfach zu teuer...
Canon will, genauso wie Nikon, diesen Markt mit den Auslaufmodellen abfischen.

Um aber nicht von der 7D II abzuschweifen, der 1D X AF hat an der 7D eigentlich nichts zu suchen, macht die Kamera wahrscheinlich nur noch teurer :rolleyes: Wer brauch 61 AF-Point, wenn schon 19 reichen?
Warum sollte gerade bei einer 7D in der Konzeption der Preis eine gewichtige Rolle spielen? Bei APS-C kann man sich fast bei jedem Hersteller in jeder Gewichtsklasse eindecken. Hier beim Top-Modell mit dem Einsparen an zu fangen, ist fürs Line-up genau der falsche Weg. Da muss alles rein was die Entwicklungsabteilung her gibt. Zwei-, Drei- und Vierstellige werden dann auf den Preis zurechtgestutzt.

Einzige Möglichkeit die ich sehe ... Die neuen dreistelligen bei ~900,- EUR UVP, die 70D bei ~1.700,- EUR UVP und die 7D dafür weg... Bei den aktuellen Preisvorstellungen seitens Canon, garnicht mal so abwegig
Sorry, aber wieso glaubt ihr immer das Canon eine gerade erst eingeführte Modelreihe nach nur 4 Jahren wieder auslaufen lasst? Eine Modelreihe, die sich zudem noch sehr gut verkauft. Es wird mit Sicherheit eine 7D MKII geben. Und das ohne FF Sensor.

Nachdem die 5D MKIII nun erschienen ist, könnte ich mir vortstellen, das eine neue 7D folgende Specs beinhaltet:

- neuer 18-20 MP Sensor (meinetwegen auch nur 16)
- 1Dx AF
- 2x Digic 5+
- 100.000 Pixel RGB Belichtungsmessung
- 8,5-10 FPS
- + 1 Blende Rauschverhalten (gerne auch mehr)
- 2 Kartenslots
- AF Arbeitsbereich -1 bis 18 (traumhaft wären natürlich die -2 der 1Dx)
- ISO Automatik wie bei 5DMKIII
- 3,2" Display
- verbesserte Videofunktion
- UVP wohl bei ca 2000€

wünschen würde ich mir noch einen Sensor, der sich zwischen Crop 1,6 und 1,3 umschalten ließe. Aber das halte ich für eher unwahrscheinlich.

Sorry, den Autofokus sehe ich immer noch nicht in der 7D - ich würde den sogar direkt ablehnen, da der bei f/5.6 nur noch so aussieht wie die mageren Nikon-Module ohne äussere Kreuzsensoren. Effektiv ist mir da das in sich vielfach konsistentere aktuelle 7D-Modul um einiges lieber!

Ob dir das nun passt oder nicht, es wird ziemlich sicher so kommen. Wenn schon die 5D MKIII den bekommt, dann wird eine 7D MKII ihn wohl auch bekommen. Alles andere wäre für mich eine Überraschung

Ob dir das nun passt oder nicht, es wird ziemlich sicher so kommen. Wenn schon die 5D MKIII den bekommt, dann wird eine 7D MKII ihn wohl auch bekommen. Alles andere wäre für mich eine Überraschung
Nein, bedenke, dass für Crop das Autofokusmodul komplett neu konstruiert werden muss, denn die Spiegelkammer ist kleiner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten