Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Meine Erfahrung mit 7D Besitzern hat gezeigt das die sehr große Mehrheit überhaupt nichts von den AF Fähigkeiten ihrer Kamera wissen. Die wissen nichts über ihre Kamera.
Spiegellose Kameras können auch akzeptabel tracken und fassen einen Großteil der Fähigkeiten der alten 7D ab.
Olympus EM1 ist wunderbar. Haufenweise Infos die das Leben leichter machen.
Bitte, bitte: hier sollen Spekulationen rein und nicht von jedem seine Weltsicht!
Nun, fotografisch vielleicht. Es ist ne Tatsache, dass der Liveview(Kontrast)-AF einer DSLR gegen den AF einer Spiegellosen deutlich verliert - wir müssen bitte dabei festhalten, dass die Spiegellosen auch nur einen Konkurrenten haben, nämlich den Phasen-AF. Mit jenem müssen sie mindestens mithalten, wenn sie (die Spiegellos-Nutzer) DSLR sterben sehen möchten...bei der 70D den Liveview AF als neue Wunderwaffe zu verkaufen kann man sich schon veralbert vorkommen.
... und meine Erfahrung mit den Besitzern sagt, dass sie die 7D ganz bewusst und vor allem auch wegen dem AF gekauft haben.Meine Erfahrung mit 7D Besitzern hat gezeigt das die sehr große Mehrheit überhaupt nichts von den AF Fähigkeiten ihrer Kamera wissen. Die wissen nichts über ihre Kamera. Diese Leute brauchen gar keine 7D MkII.
Nö, die 7D war damals eine verspätete Reaktion Canons auf die D300, die das alles schon vorher konnte - bis auf Video und 18MP, dafür aber zu dieser Zeit schon ne vernünftig konfigurierbare Auto ISO hatte.Als die 7D auf den Markt gekommen ist hat sie die Latte so ein riesiges Stück höher gelegt das sie einfach konkurrenzlos war und gekauft wurde ohne Ende.
... und meine Erfahrung mit den Besitzern sagt, dass sie die 7D ganz bewusst und vor allem auch wegen dem AF gekauft haben.
Und nun?
Interessant finde ich, das in meinem näheren und weiteren Bekantenkreis gerade die (gut verdienende) "Intelligenz" generell nur noch zum Iphone greift (auch wenn in der Schublade eine 5er ist) während mit DSLR und Ambition nur noch die unterwegs sind, die sich das eigentlich kaum finanziell leisten können.
Genau das glaube ich nicht - ok, das mit dem kleineren Body schon.Eine 80D wird die 7D MII obsolet machen - jedenfalls in weiten Teilen - und das mit einem kleineren Body!
Aber: Es gibt auch sehr wohl etliche Fotografen (z.B. in meinem Dunstkreis), die eine 7D genau deshalb gekauft haben.
I
Eine 80D wird die 7D MII obsolet machen
Und warum nicht?Was es aber nicht gibt ist eine APS-C Kamera des Profisegments
warum hat Canon sowas dann nicht schon längst (wieder) ein entsprechendes Produkt veröffentlicht?
MMn wird der Nachfolger die Messlatte wieder so hoch legen, dass die nächste (und wahrscheinlich auch übernächste) 2-stellige in einigen entscheidenenden Punkten das Nachsehen haben werden.
Weil sie bislang keine adäquate Bildqualität mit APS-C hinbekommen haben.
Der Markt ist mit Sicherheit da.
Nun, fotografisch vielleicht.
nur einen Konkurrenten haben, nämlich den Phasen-AF. Mit jenem müssen sie mindestens mithalten, wenn sie (die Spiegellos-Nutzer) DSLR sterben sehen möchten.
Es sei denn, es ginge um Video (ich sehe beim szenischen Filmen eh wenig Sinn für nen AF, aber das nur nebenbei) - da dreht nämlich das Patent der 70D richtig auf und macht es scheinbar deutlich besser als die Konkurrenz.
Nein - ich weis nicht wie groß der Anteil dieser Käuferschaft ist.
Aber auch die haben eben ihren Anteil. Und ich meine, einen größeren als hier alle vermuten.
Ich denke, auch das ist eine Entwicklung die bedacht werden muss.
Will heissen: Jeder macht seine eigenen Erfahrungen und sollte davon Abstand nehmen, diese zu verallgemeinern.![]()
Aber: Es gibt auch sehr wohl etliche Fotografen (z.B. in meinem Dunstkreis), die eine 7D genau deshalb gekauft haben.
in einigen entscheidenenden Punkten das Nachsehen haben werden.
... der schlechteren Abdichtung, einem kastrierten AF bzw. wesentlich weniger AF-Punkten, einem kleineren, nicht 100%igen Guckloch und geringerer fps Rate realisieren kann.
APS-C Modelle im Consumer-Segment gibt es zuhauf und da wird die Entwicklung auch weitergehen.
Aber unter 3000€ wird sie keinesfalls zu bekommen sein.
Weil sie bislang keine adäquate Bildqualität mit APS-C hinbekommen haben.
WENN sie das hinbekommen...dann gibt es aber ein Problem im teuren Segment.
Die Frage ist, ob Canon das will.
Sehe ich auch so. Wenn ein Profi eine 7D hat, dann sehr wahrscheinlich als Zweit-Cam. Daher bezweifel ich auch dass es eine Markt für eine High-Price APS-C Kamera gibt...Ruffus2000 schrieb:Die 7D ist eine Consumer Kamera die auch von Profis verwendet werden kann.
Ich glaube die zusätzlichen Möglichkeiten die Kleinbild bietet (mehr Freistellungspotenzial etc.) spielen fürs Filmen eine nur untergeordnete Rolle. Da geht es mehr um Features.Ernsthaft wer will denn it einer APS-C filmen