Ich kenne keinen 5D-Benutzer der eine 7D als Zweitcam hat. Die haben alle nur dreistellige.
Ohne langes Suchen hier im Thread zum Beispiel Moderator Chickenhead oder mariane.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich kenne keinen 5D-Benutzer der eine 7D als Zweitcam hat. Die haben alle nur dreistellige.
... und meine Wenigkeit - und selbst kenne ich noch 4 weitere Fotografen (2 oder 3 von denen sind auch hier im Forum)...Ohne langes Suchen hier im Thread zum Beispiel Moderator Chickenhead oder mariane.
Ich will gar keine Straßenpreise vergleichen. Nur ist hier eine 7D2 (oder wie sie sonst auch heißen mag) im Gespräch, welche in Ausstattung und Wertigkeit seeeeehr deutlich über der 70D angesiedelt sein soll.1.
Es macht keinen Sinn Straßenpreise zu vergleichen, da beide Cams schon länger auf dem Markt sind. Die UVP der 7D lag damals bei 1650, wenn mich nicht alles täuscht. Die 5d3 bei 3300. Das ist ziemlich genau das Doppelte!!!
Nein, wenn eine 7D2 wirklich einen neuen Sensor hat, der alles auf den Kopf stellt, dann wird die Kamera auch für 2000€ weggehen wie geschnitten Brot.
Und auch wenn es kein Übersensor wird, gibt es vielleicht ein anderes Killerfeature was die Kamera an den mann bringt. Canon wird schon wissen ob der Nachfolger gute Chancen hat oder nicht.
Nochmals, ein Sensor, der alles auf den Kopf stellt, wird niemals zuerst in einer APS-C Cam verbaut sein, allerhöchstens gleichzeitig in einer neuen KB-Cam. Wo sind die Rumors zur neuen KB-Cam im September?Nein, wenn eine 7D2 wirklich einen neuen Sensor hat, der alles auf den Kopf stellt, dann wird die Kamera auch für 2000€ weggehen wie geschnitten Brot.
Das unterschreibe ich sofort, Canon schätzt die Chancen eines 7D Nachfolgers seit einigen Jahren ja eindeutig ein, man sieht es an der VerfügbarkeitCanon wird schon wissen ob der Nachfolger gute Chancen hat oder nicht.
Sehe ich andersNochmals, ein Sensor, der alles auf den Kopf stellt, wird niemals zuerst in einer APS-C Cam verbaut sein, allerhöchstens gleichzeitig
bisher gab es auch noch keinen Sensor der alles auf den Kopf gestellt hätte. Zudem könnte die Preiserhöhung auch nur teilweise mit dem Sensor zu tun haben. Andere Features wie AF, Kartenslot, FPS, Gehäuse usw könnten auch ihren Teil dazu beitragen. Die 5D3 war ja auch teurer als die 5D2.Außerdem, eine Weiterentwicklung beim Sensor hat doch noch nie zu einem höheren Preis geführt, höchstens dazu, dass der Preis mit dem nächsten Modell nicht gefallen ist!n
Tja, und nun wird etwas anderes erwartet. Warum auch immer. Es könnte z.B mit dem Sensor zu tun habenDas unterschreibe ich sofort, Canon schätzt die Chancen eines 7D Nachfolgers seit einigen Jahren ja eindeutig ein, man sieht es an der Verfügbarkeit![]()
Was bleibt also übrig:
a) einen wirklichen Überflieger für jenseits der 2000 EUR vorzustellen, der nur wenig Absatz finden wird
b) nochmals bei ca. 1700 UVP anzufangen, um bald darauf eine Cam zu haben, die vielleicht um 300 EUR teurer verkauft wird, als eine 80D
Nö... Die 7D2 wäre (neben einer 80D) wäre da imo sogar der optimale Kandidat für so einen "Testlauf".Nochmals, ein Sensor, der alles auf den Kopf stellt, wird niemals zuerst in einer APS-C Cam verbaut sein, allerhöchstens gleichzeitig
Wenn Canon den Überflieger bringen würde, wär`s am sinnvollsten. Sie gehen beim UVP in die Vollen = 2000,00 + X €
Die 7D2 hat nicht unbedingt was mit KB zu tun. Wenn es wirklich eine APS-C 'Nachfolgerin' für die 1D4 wird, dann ist den Käufern KB ziemlich egal, weil sie genau das haben wollen. Eine Top Kamera mit APS-C Sensor.Wer kauft das dann? Da ist Vollformat wieder zu nah!
Wer kauft das dann? Da ist Vollformat wieder zu nah!
2000 wäre bei mir die absolute Schmerzgrenze (ohne X).
Und die 7D war meiner Meinung nach damals auch ein Überflieger.
Wenn eine 7D aber 2400 Schleifen kostet und die 5D nur ein paarhundert Euro mehr, pinkelt sich Canon damit selber ans Bein.Die 7D2 hat nicht unbedingt was mit KB zu tun.
Langsam, langsam... Man muss hier auch zwischen Bestandskunden und Neukunden unterscheiden. Für >MICH< steht ein Umstieg zu Vollformat nicht zur Debatte. Was anderes habe ich nie behauptet.Erst wird rumgejammert, das keine KB eine highend APS.-C ersetzen kann, wenn diese dann nahezu so viel kostet wie eine KB, ist KB plötztlich doch interessant.
Nichtsdestotrotz gibt es Leute die trotz APS-C nur EF Linsen ihr Eigen nennen und DIESE Leute werden sich bei einem Preis von "2000 +X" für eine Crop-Kamera sehr gut überlegen, ob sie nicht zum Vollformat wechseln...
Gruß, Dave
Nochmals, ein Sensor, der alles auf den Kopf stellt, wird niemals zuerst in einer APS-C Cam verbaut sein, allerhöchstens gleichzeitig in einer neuen KB-Cam. Wo sind die Rumors zur neuen KB-Cam im September?
also den Unterschied zwischen KB und APS-C finde ich schon ziemlich groß.Für einen 1D4-Nachfolger ist da heute einfach kein Markt mehr. Dafür unterscheiden sich die Kameras zu wenig.
Ja, korrekt. Diese Leute gibt es sicher. Aber ich kenne einige die eben genau wegen des Sensors eine 7D haben bzw sich eine 7D2 wünschen.Nichtsdestotrotz gibt es Leute die trotz APS-C nur EF Linsen ihr Eigen nennen und DIESE Leute werden sich bei einem Preis von "2000 +X" für eine Crop-Kamera sehr gut überlegen, ob sie nicht zum Vollformat wechseln...
...oder verdient garnix mehr, weil die Leute zu Sony gewechselt sind.Bingo, Canon verdient dann nicht nur an einer Kamera, sondern auch noch an neu angeschafften Objektiven.