• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Canon-EF/EF-S] 7D Mark II (APS-C) Spekulationsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja, das Datum kann man ja mit vielem in Verbindung bringen (offizielle Ankündigung, Aufheben des NDA, Präsentation etc) aber gleich mit dem Verkaufsstart ?

Würde mich ja sehr freuen, aber auch seeeeeeehr überraschen, ich erwarte allerhöchstens eine offizielle Ankündigung von Canon an dem Tag, dass dieses Teil an der Photokina der Öffentlichkeit präsentiert wird, eventuell noch mit den Specs.

Die Interpretation von Giga basierend auf dem CR Artikel (ist ja referenziert) ist doch ziemlich reisserisch und seeeehr gewagt.....aber man will ja klicks generieren und wie man sieht, funktionierts.

Wenn die 7D2 noch vor der Photokina in den Regalen liegen soll, dann hätten sie die sehr wahrscheinlich schon angekündigt...

Gruß, Dave

Oh, mann, das ist sich wieder einmal jemand sicher, ein Gerücht gehört zu haben! :rolleyes:
So langsam wird's echt lächerlich...

Bin ich der einzige, dem an diesem Artikel insbesondere das Komma in der Überschrift ganz böse missfällt? :ugly:

EDIT: Ich glaube nicht, dass sie vor der Photokina in den Regalen liegt, eher 1-2 Monate danach.

Zuletzt bearbeitet:
Canon Watch scheint hier niemand zu lesen. Gestern gab es einen neuen Artikel.

Hier zwei kleine Auszüge:

I have been told (thanks) that the EOS 7D replacement will not just feature Canon’s Dual Pixel CMOS Auto-Focus, it will push its capabilities to new boundaries.

Note that I prefer to use the definition “EOS 7D replacement” instead of “EOS 7D Mark II”. For the time being there are no hints it will be the next iteration of the 7D

Nun ja, lesen tut's man.
Ist aber in etwa so konkret wie der Wetterbericht für den März nächsten Jahres und zudem voller Marktinggeschwätz ("push its capabilities to new boundaries").

Wenn die 7D II so kommt, wärs nur der 70D Sensor mit mehr Konzentration auf die Dual Pixel Funktion.
Ich hoff das das nicht alles ist, was den Sensor anbelangt...

Jungs, bitte..
..will not just feature Canon’s Dual Pixel CMOS Auto-Focus, it will push its capabilities to new boundaries. ..
sinngemäß: .. wird nicht nur Dual-Pixel CMOS haben, sondern auch in neue Bereiche vordringen..

Heisst also:
(*) Ja, wird drin sein
(*) Nein, es wird nicht der aus der 70D sein, somit kaum der gleiche Sensor
(*) Ja, er wird deutlich besser sein.

Man wird sehen, sagte der Blinde. Ich würde mal nicht zu viel erwarten. Im Moment ist alles nur Kaffeesatzleserei

oh je. hab ich ein [sic!] vergessen, um NUR auf das Übersetzte - und in dem Fall nicht meine Meinung - hinzuweisen. Aber wie dem auch sei, wisst Ihr was? Ich leg mir noch ne schöne weiche Decke drunter, denn ich lehn mich aus dem Fenster und behaupte nun, die nächste Generation wird zumindest der Versuch sein, Canon wieder an die technologische Spitze zu hieven..

Zumindest nicht dieses Parlamentarier-Geschwafel. Klare Worte :evil:

mfg chmee

Jungs, bitte..

sinngemäß: .. wird nicht nur Dual-Pixel CMOS haben, sondern auch in neue Bereiche vordringen..

Heisst also:
(*) Ja, wird drin sein
(*) Nein, es wird nicht der aus der 70D sein, somit kaum der gleiche Sensor
(*) Ja, er wird deutlich besser sein.

Für mich klingt das ein wenig anders. Eher so, dass die Möglichkeiten des Dual Pixel Sensors besser genutzt werden als bei der 70D. Muss nicht unbedingt bedeuten, dass es ein anderer Sensor wird. Eher dass vielleicht selbst auferlegte Beschränkungen aufgehoben werden oder dass die gesammelte Erfahrungen die jetzt vorhanden sind mit in die Firmware der Kamera einfließen.

Beim Fokussieren erst mit dem Phasenmodul und im Serienbild den Nachführfokus bei hochgeklapptem Spiegel über den Dualpixel AF mit 12fps. Mit Spiegel bei 8fps :angel:

Oder bei Einzelbild AF via Phasenmodul und nach hochklappen des Spiegels eine ganz kleine Korrektur über das Auslesen des Dualpixelfokus. :evil: Präzision neu definiert :p

Eine Königslösung wäre der Weg weg von der Bayermatrix und hier auf Dual-Pixel zu setzen: einer für die Wellenlänge (Farbe) und einer für die Intensität (Helligkeit), das würde zu einer höheren Auflösung (bei weniger MP absolut) führen und gleichseitig das Rauschlevel minimieren. Ich erwarte indes nichts Neues, dass hat den Vorteil, ich werde nicht enttäuscht, maximal aber überrascht, realistisch betrachtet befindet wir uns derzeit technologisch betrachtet in einer Sackgasse. Den Hype um den AF verstehe ich nicht, es geht immerhin um eine DSLR, wegen mir auch ohne Spiegel, aber wer einen Camcorder will, soll sich entsprechend einen solchen kaufen. Eine neue 7D wird nicht gekauft, weil sie eventuell besser filmen kann, zumindest nicht von mir, ich möchte eine ausgereifte Kamera, die mir im Bereich Fotografie mehr Möglichkeiten eröffnet und das zu einem annehmbaren Preis. Dies wird aber leider nicht passieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten