• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Canon-EF/EF-S] 7D Mark II (APS-C) Spekulationsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Diskussion hat sich hier mindestens im letzten Jahr vorwiegend darum gedreht, ob die 7D überhaupt noch adäquaten Ersatz bekommt, und diese Frage ist ja inzwischen geklärt. Was offen ist, sind die genauen Spezifikationen, der Preis und die Verfügbarkeit.

Wo wurde das geklärt?

@muentzer: z.B. zwei Moderatoren gingen von mehr als einem Dummy (Vitrinenmodell) aus. Das Canon einige Modelle wie sie in Zukunft geplant sind zeigen wird ist klar. Das ist aber etwas anderes als, zur Photokina kommt definitiv die 7DII, da steht ein fertiges Produkt dahinter.

@mariane
es ist nunmal der Spekuthread zu einem bis Dato nicht existierenden Body. Wenn man 1 (NDA) + 1 (Testläufe WM) zusammenzählt, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass es um einen "sportlichen" Body geht - wenn man nochmal 1 (Photokina) dazuzählt, ergibt das alles Sinn. Warum verlangst Du gerade, dass Hier Ja oder Nein gesagt wird? Spekulationen sind Ansammlungen von Wahrscheinlichkeiten. Gewichten kannst Du die Aussagen doch selber.
..geht es um eine Kamera, die man in die Hand nehmen und mit der man fotografieren kann..
Dann wäre die Diskussion im Canon-Unterbereich, nicht im Spekuthread. Sie wäre damit schon vorgestellt.

mfg chmee

Aber Canon hätte schon längst etwas verlauten lassen, wenn alles so sicher wäre,
Warum sollten sie? Gibt keinen Grund dafür...

Warum soll Canon auf die Konkurrenz warten oder warum soll die Konkurrenz auf Canon warten?
Es gibt hunderte Gründe bis zur Photokina zu warten. Mehr Aufmerksamkeit, weniger Aufwand bei der PR Arbeit etc. Und auf die Konkurrenz zu warten macht auch Sinn.

In der DSLR Branche gibt es technisch nicht viel neues. Features wie GPS und WLan werden so lange wie möglich zurückgehalten um beim nächsten Release auch noch was zu haben. Und wenn der Wettbewerb zuerst veröffentlicht kann man das eigene Produkt ggF noch anpassen.

Auch das Weihnachtsgeschäft kann ein Grund sein, ein Produkt zurückzuhalten...

Gruß, Dave

In der DSLR Branche gibt es technisch nicht viel neues. Features wie GPS und WLan werden so lange wie möglich zurückgehalten um beim nächsten Release auch noch was zu haben.
Das ist aktuell so, heißt aber ja auch nicht dass es nichts Neues gibt. Angeblich bringt Canon ja eine große Neuerung/Veränderung (für die Rumor-Freunde ;)).

Und wenn der Wettbewerb zuerst veröffentlicht kann man das eigene Produkt ggF noch anpassen.
Kann man. Man kann aber auch potentielle Kunden verschenken. Wer zuerst kommt, gräbt den Markt schonmal ab. Gerade bei denen die noch keine feste Bindung haben.
Und Grundlegendes kann man auch nicht ändern, da sonst der Zyklus wieder lange dauert. Kleine Updates kann man auch via Firmware noch nachschießen.

Nöö, weil das Weihnachtsgeschäft auch bei einer jetzigen Veröffentlichung noch mitlaufen würde. Man könnte sogar sicherstellen dass es keine Lieferengpässe gibt (Stichwort Sony PS4)

Ich möchte einen kleinen Input bringen.
Mittlerweile sind schon zwei ansässige Händler mit der 7D (Body) auf <1000 CHF also unter 800€. Und das nicht nur für ein paar Tage sondern scheinbar dauerhaft.

Ähm, also so eine Kamera kauft man mal nicht ebenso nebenher als Weihnachtsgeschenk. Zudem kaufen nicht alle Weihnachtsgeschenke kurz vor Ultimo. Weiters wird das "Große Geschäft" immer nach Weihnachten gemacht, und hochpreisige Artikel sind da ein Schwerpunkt, weil zu Weihnachten gibt es Geld von hier und da, dann noch das gesparte dazu und ab zum Händler. Andere wiederum (z.B. jene die das Geld schon haben) warten bis der Preis sinkt, das tut er selten kurz vor Weihnachten.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Dreistellige ist ein gutes Produkt für das Weihnachtsgeschäft. Dennoch wäre Niemand abgeneigt, seine Alte durch das Canon-Topprodukt ausgerechnet in der Weihnachtszeit zu ersetzen. Das sind auch alles nur Wahrscheinlichkeiten.

mfg chmee

... wo auch immer die Konkurrenz sich die Daten des 7D-Nachfolgers aus den Fingern gesaugt hat: ( Daten sind wohl von Anfang 2014 )

GH4_Presentation-1.jpg

@marathoni
Hast Du diese Präsentation mal überflogen? Sie kann
(*) weder aus der Hand eines Grafikdesigners/Texters stammen
(*) noch aus der Hand eines Ingenieurs

Wir reden von Panasonic und (ich glaube) dem ersten Handout zur GH4. Das Ding ist so schlecht aufbereitet, dass für mich keine andere Möglichkeit besteht, als dass diese Arbeit schnell mal Jemandem aufgedrückt wurde. Mit Sicherheit wurde verlangt, dass alle Mitbewerber in dieser Tabelle erscheinen. Das, was da zum "7D Successor" steht, ist schon sehr eigenartig. Nicht mal, wenn sie die 70D meinten, würde es stimmen. Ich habe sehr viel mit Präsentationsdaten (Powerpoints&PDF&Media) von großen Unternehmen zu tun, ich sag einfach mal, ich hab n Auge für Flickwerk und sorgfältige Ausarbeitungen.

Zuletzt bearbeitet:
@ chmee: ... die Tabelle ist optisch der Übersicht geschuldet, Du kennst ja nichtmal die ganze Präsentation, wie die aufbereitet ist, und schön, dass du dich so gut auskennst ! WoW

PS: hätte gern deine tolle Übersicht gesehen.
PSS: bin gespannt, wie "revolutionär" die " 7D II " wird.

@marathoni
Hast Du diese Präsentation mal überflogen? Sie kann
(*) weder aus der Hand eines Grafikdesigners stammen
(*) noch aus der Hand eines Ingenieurs

Wir reden von Panasonic und (ich glaube) dem ersten Handout zur GH4. Das Ding ist so schlecht aufbereitet, dass für mich keine andere Möglichkeit besteht, als dass diese Arbeit schnell mal Jemandem aufgedrückt wurde. Mit Sicherheit wurde verlangt, dass alle Mitbewerber in dieser Tabelle erscheinen. Das, was da zum "7D Successor" steht, ist schon sehr eigenartig. Nicht mal, wenn sie die 70D meinten, würde es stimmen. Ich habe sehr viel mit Präsentationsdaten (Powerpoints) von großen Unternehmen zu tun, ich sag einfach mal, ich hab n Auge für Flickwerk und sorgfältige Ausarbeitungen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten