...
für mich.
ist es so schwer, sich in der diskussion davon zu verabschieden, was man selber am liebsten gerne hätte? wie ich schon gefühlt tausend mal geschrieben habe, wird es
für canon überhaupt keinerlei relevanz haben, was genau du willst. canon interessiert sich ausschließlich dafür, was die masse tut.
ich - im gegensatz zu vielen anderen hier - schreibe hier niemals, was ich mir wünschen würde von einer 7D Mark II. ich versuche mir einfach nur ein bild davon zu machen, mit welcher motivation und mit welcher wahrscheinlichkeit es zu eine 7D Mark II kommen könnte - eben was dafür spricht und was dagegen. und aus meiner perspektive spricht eben mehr dagegen als dafür; viel mehr.
wenn wir hier jetzt darüber (mit)diskutieren sollen, ob die 7D Mark II das eine oder andere feature der 5D Mark III erben soll, sobald mal die 5D Mark IV auf der welt ist, dann wird es schon reichlich kompliziert in diesem thread. denn dann müssten wir auch darauf schauen, wie stark sich die 5D Mark IV von deren vorgängerin unterscheidet. denn: ist dann deren abstand zu gering, wird keiner eine 5D Mark IV kaufen. ist der abstand groß genug, knabbert sie an anderer stelle.
ganz ehrlich: ich sehe im moment auf der fotografisch-technischen seite nicht mehr so viele möglichkeiten der verbesserung, weswegen sich jemand genau für das neue modell erwärmen kann. alles, was hier teilweise 'gewünscht' wird, ist - ganz ehrlich gesagt - nicht mehr als ein nice-to-have und allenfalls für jene
tatsächlich interessant, die in der jeweiligen funktion bereits am limit sind. und das sind (wie man auch hier ständig liest - siehe stichwort viele bilder pro sekunde) nur wirklich einzelne fotografen und niemals die masse. die breite masse ist nun mal nicht (mehr) bereit, so viel geld über den tresen zu schieben. und ich wiederhole: ich rede von der breiten masse; also jenen, die canon den erfolg ermöglichen. von den wenigen berufsfotografen könnte canon mit dieser preisgestaltung nun wirklich nicht leben.