...Für mich hat sich folgendes herauskristallisiert, wer viel Sport fotografiert -> 7D, wenn es um Veranstalungen, wie Hochzeiten etc., geht ist die 5D3 im Vorteil, wegen Vollformat und des wesentlich besseren Rauschverhaltens...
Genau das ist der Punkt! Genau hier gebe ich dir völlig recht!
Viele Nutzer wollen die All-In-One-Kamera (aka: eierlegende Wollmilchsau), die für alle Einsatzgebiete gleichermassen geeignet ist. Bei Objektiven haben die meisten ja mittlerweile kapiert, dass man mit einem Lupenmakro keinen Sport fotografiert und mit einem Ultaweitwinkel auf keinen grünen Zweig kommt, wenn man Wildlife knipst…
Nur bei der Kamera kapieren viele nicht, dass jedes Kameramodell ein Spezialist mit gezielten Stärken für bestimmte Sujets ist – und genau das ist der Grund, weshalb ich völlig emotionslose unterschiedliche Gehäuse für unterschiedliche Zwecke (eben als jeweils geeignetes Mittel zum Zweck) nutze.
Eine 7DII könnte reizvoll sein – so sie denn auf den Markt käme. Aber auch ein solcher Nachfolger würde die anderen Gehäuse nicht obsolet erscheinen lassen.