Man muss aber nicht für jedes vorhandene Derivat einen Nachfolger schaffen, oder habe ich den Nachfolger der 1D IV übersehen?Man braucht also kein neues eigenes Derivat schaffen.

Erwin
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Man muss aber nicht für jedes vorhandene Derivat einen Nachfolger schaffen, oder habe ich den Nachfolger der 1D IV übersehen?Man braucht also kein neues eigenes Derivat schaffen.
Naja, das kann man so oder so sehen. Es gibt z.B. durchaus auch Kundschaft, die endlich das KB-Megapixelmonster herbeisehnt (ich meine nicht mich!!). Wenn jetzt Entwicklungskapazität wegen eines zusätzlichen APS-C Derivats verbraten wird, werden es vor allem die Leute weniger einsehen, welche sich nichts aus der Frage machen, ob nun ein Gehäuse aus Plastik ist oder ein Klappdisplay hat.Das wäre auch im Interesse der Kundschaft.
Eben und deshalb gibt es meistens eine Prioritätenliste und hinten fällt dann naturgemäß etwas runter.Die "Entwicklungskapazität" ist keine Konstante, sondern eine reine Geldfrage.
Eben und deshalb gibt es meistens eine Prioritätenliste und hinten fällt dann naturgemäß etwas runter.
Die Entwicklungsmannschaft wegen eines zusätzlichen Projekts quasi einfach aufzubohren, wäre ja fast ein Novum.
Erwin
Hast du jetzt mich gemeint oder Wilsberg, egal ich antworte jetzt einfach einmal: Alleine diese Frage beweist, dass bei dir eine gehörige Portion subjektive Meinung im Spiel ist. Wo kannst du die Missgunst gegenüber der 7D2 oder gar gegenüber der 7D herauslesen?Woher kommt eigentlich deine offensichtlich große Missgunst gegenüber der 7D (II)?
Irgendwie beschreibst du damit die vorhandene 7D. Wenn nun aber in punkto Sensortechnlogie nichts zu erwarten ist, was soll Canon dann machen? Eine 7D2 als minimales Facelift zur bestehenden 7D herausbringen?Abgesehen von einem deutlich verbesserten Sensor ist doch auch soweit alles, das soweit im Kern gefordert wird, bereits bei Canon vorhanden.
Mit dem Wegfall der 1DIV, würde - bei einer Einstellung der 7D ohne gleichzeitigen Nachfolger - aber schon eine gewaltige Lücke im Sport-/ Actionbereich von der 1Dx abwärts klaffen. Das gilt für den Preis, wie auch für die technischen Möglichkeiten.
Wenn eine 5DIV bei den FPS zulegen würde, könnte das für Einige eine Alternative sein ... nur zu welchem Preis? Und die Frage einiger Interessenten nach einer Crop-Lösung bliebe immer noch unbeantwortet.
Für mich persönlich bleibt da eine große Lücke. Abgesehen von einem deutlich verbesserten Sensor ist doch auch soweit alles, das soweit im Kern gefordert wird, bereits bei Canon vorhanden. Das Investment für einen neuen besseren Crop-Sensor, könnte man nicht nur über die Verkäufe der 7DII wieder einspielen, sondern auch über die Verteilung dieser Neuentwicklung auf die kommenden kleineren Modelle. Soll es ja in der Vergangenheit schon mal gegeben haben![]()
Nicht nur "noch" nachgerechnet, sondern wohl der entscheidende Hemmschuh für eine 7D2.Dann noch nachgerechnet, wieviel eine 7DII voraussichtlich von der 5DIII abzieht.....
Wie wäre es denn mit einer 7DII als Aps-H?![]()