AW: [Canon-EF/EF-S] 7D Mark II Spekulationsthread
Die 7D wäre wohl die richtige Kamera für mich, da sie nun aber bald seit 3 Jahren auf dem Markt ist, warte ich seit einiger Zeit auf ein eventuelles Nachfolgemodell.
Die Wahrscheinlichkeit, dass bald eine 7DII kommt, ist nicht besonders hoch. Dafür spricht, dass sie auf der Photokina nicht angekündigt wurde (okay, das sind knallharte Fakten

), und dass es vor ein paar Wochen ein grosses Firmware-Update gab. Dieses war nicht einfach nur ein Update um Bugs zu eliminieren, sondern es wurde der Funktionsumfang erweitert. Dies war Herrn Canon gross genug, um auf der Produktseite wieder ein "Neu"-Fläggchen neben der 7D zu platzieren...
Ich persönlich rechne in frühestens 1 Jahr mit einem Nachfolger. Meine Vermutung ist, dass vorher eher noch eine 70D eingeschoben wird, die möglicherweise deine Ansprüche decken könnte.
Was soll man dir also raten, wo doch alles auf wackligen Spekulationen steht...? Ich würde sagen: wenn das Budget da ist, dann kauf dir die 7D, und zwar jetzt, da du anscheinden sofort davon profitieren kannst. Wenn sie dir zu teuer ist, und du trotz allem Angst hast, dass eine 7DII doch viel schneller vor der Tür stehen könnte, dann kannst du entweder auf diesen Tag warten (nicht meine Empfehlung) oder vielleicht diese Zeit mit der 60D überbrücken, die dir möglicherweise auch erstmal weiterhilft, aber günstiger als die 7D ist.
Und nun hör auf dein Bauchgefühl...
Grüssle
JoeS