• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

[Canon-EF/EF-S] 7D Mark II (APS-C) Spekulationsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn das Bild ein Fake ist, dann werden die Specs auch ein Fake sein und ich kann immer noch auf 4k hoffen.:)
 
Zum Bild kann man nicht viel sagen. Aber für ganz unrealistisch halte ich es nicht. So oder so ähnlich wird sie schin aussehen.

Auch die Specs sind für mich als ziemlich realistisch anzusehen. Ob sie für mich schon schnell die 7D ersetzt wenn sie so kommt hängt in erster Linie vom Sensor ab. Ehrlich gesagt glaube ich aber nicht daran das sie wirklich einen deutlichen Schritt nach vorne macht was ISO Verhalten und Dynamik angeht.

Der AF ist natürlich echt eine Hausnummer. 65 Kreuzsensoren, Spot AF, ITR, F8 AF usw suchen ihresgleichen. Allein deshalb wird sie über kurz oder lang meine Kamera. Denn genau das ist es was ich für meine Anwendungsgebitet im APS-C Bereich benötige.

Auch die restlichen Features finde ich sehr ordentlich. Alles in allem ist es nicht die Wunderobersuperkamera aber eine sehr stattliche Fortsetzung des APS-C Flaggschiffs. Wobei cih schon gerne eine neue Sensortechnologie gesehen hätte.
 
Hallo und guten Tag,

sollten die "Kern" Spec. stimmen:
◾All metal body
◾Dust and weather resistant
◾20.2MP CMOS sensor
◾10 fps
◾65 AF points “All Cross-type”. Dual cross on the center point.

und die High ISO(s) bis 6.400 wenigstens fürs Web nutzbar sein, dann ist das Teil für mich gekauft. (y)

Mir fehlt schon länger eine robuste, schnelle APS-C als Ergänzung zur 5DII, die vorhandenen 40D und 1DII N sind halt doch in die Jahre gekommen und bieten gerade im Bereich High ISO häufig (für mich) zu wenig Leistung.

Eine schnelle, AF "sichere" Action Kamera... so Sie denn kommt und 7D II heißt.. trifft gerade unter 2.000€ imo sehr genau die Gruppe von Action & Reportage Fotografen mit ambitionierten Ansprüchen aber nicht der Kohle für eine aktuelle Einser.

euer Reigam
 
Man kann auch ohne AF oder ohne Kreuzsensoren oder sonst was fotografieren. Aber mit ist halt leichter. WiFi macht es halt leichter ein externes Display (Handy etc.) zu betreiben was man z.B. in der Makrofotgrafie häufig braucht vor allem bei einem fixen Display. Außerdem kann ich mein Handy dann als Auslöser und Timer usw. verwenden. Und ja, es gibt externe WiFi Teile. Sau teuer und wieder ein extra Teil. Deswegen kommt MIR keine Kamera mehr ohne WiFi ins Haus.

Es gäbe auch externe Monitorgeschichten z.b. von Mein Foto Berlin hab ich mal was gesehen die deutlich günstiger sind als ein Wifi-Dongle von Canon.


Das ist leider falsch... der Prozessor wird schon seit mehr als einem Jahr verbaut.

Kann ich bestätigen:
22.08.2013 +++ neuer Canon DIGIC 6 Bildprozessor

"The extra processing power of the DIGIC 6 processor allows data to be captured and processed faster than ever before. It enables the PowerShot G16 to capture full resolution JPEG images continuously at 12.2fps for the first five frames and then at 9.3fps sustained for approx. 522 frames*.
The DIGIC 6 processor also facilitates quick camera response and high speed 0.1 sec AF** to deliver a performance that rivals DSLRs and is perfect for capturing split second action."

http://www.dpreview.com/articles/1558854250/first-impressions-review-using-the-canon-powershot-g16

Ich bezog mich auf Spiegelreflex, Compact hab ich nicht geschaut, ja Schande über mein Haupt!


Mich persönlich interessiert eigentlich nur:

Wie sind die AF-Felder verteilt?
Bis zu welchem ISO-Wert kann man in der Praxis gehen ohne zu große Einschnitte bei Rauschen und Dynamikumfang hinnehmen zu müssen?
Wie lang dauert es bis der Buffer voll ist?

Würd mich auch interessieren, vor allem ob sie die AF-Raute der 7D und der darunter angeordneten Kameras endlich zugunsten eines besser gelösten Musters getauscht haben.
Iso, ... ich mag rauschen. Aber ich bin ja nicht der Markt! ;)
Buffer: ich denke sie werden aus der 1er gelernt haben wo ja erst vor eineinhalb Jahren nach einem FW-Update mehr ging als 15 Bilder.

Es hat halt jeder verschiedene Einsatzzwecke. Deswegen finde ich diese Ignoranz die hier manchmal an den Tag gelegt wird auch Wahnsinn. Wer braucht schon xxx? Diese Frage liest man hier so oft. Es gibst halt immer jemanden der das Feature xxx braucht oder gerne hätte. Manchmal halt nur wenige und manchmal auch viele Nutzer.

Meine Theorie ist ja sowieso, dass das jeder oder viele zwar fordern, der Großteil es ein paar mal ausprobiert und dann wieder sein läßt.

Und weil immer wieder das Wort "Zeitgemäß" erwähnt wird, ich hab nun mal im gelben Lager nachgeschaut und da hat nur EINE Kamera eingebautes Wlan und das ist die D5300! Und sonst? Der Angebliche 7D Killer von Sony der in den Regalen verstaubt die A77 II hat das noch.

Da ist ja Canon quasi schon Vorreiter mit Wlan im Dslr Segment mit zwei Kameras: 6D und 70D ... also hört auf zu meckern.

Zwei Postings in der dpreview Diskussion möchte ich Euch nicht vorenthalten:
http://www.dpreview.com/forums/post/54361239

http://www.dpreview.com/forums/post/54361334
Letzter Satz:
:D

:D :ugly:

Ist für mich vollkommen unlogisch. WENN jemand ein Foto hätte faken wollen, dann hätte er das schon längst gemacht. Jetzt, nur wenige Tage vor einer Veröffentlichung, würde sich imo kaum jemand die Mühe machen einen so guten Fake zu entwerfen.

Es ist ja nicht so das in der zwischenzeit nicht das eine oder andere Fake Bild aufgetaucht wäre.

Wobei: Es hat doch mal geheißen, dass sie nicht EOS 7D Mark II heißen wird .....
Grübel...

Spekulation über Spekulation. Vielleicht waren die bei Canon sich nicht ganz einig, mein Schluss daraus: sie heißt nun deshalb MK II weil sie sonst nicht als konformer Nachfolger angenommen würde bzw. es nicht klar ersichtlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spekulation über Spekulation. Vielleicht waren die bei Canon sich nicht ganz einig, mein Schluss daraus: sie heißt nun deshalb MK II weil sie sonst nicht als konformer Nachfolger angenommen würde bzw. es nicht klar ersichtlich ist.

Einen neuen Namen - oder gar eine komplett neue "Namensklasse" - hätte sie aber wirklich nicht verdient. Da die Änderungen/Neuerungen jetzt nicht sooo weltumwälzend sind, passt "Mark II" meiner Meinung nach sehr gut.

Karl

Aber egal, mein Portemonaie (oder wie immer man Geldbeutel schreibt) freut sich - der Kaufreflex hält sich doch in starken Grenzen. :)
Ich finde die Spec schon toll, aber meine alte 7D tut es aber auch noch.
 
Muss dir recht geben. Das Bild ist wohl fake. So eine Ecke wird die Kamera nicht haben. Mal schauen ob die Daten auch fake sind und man einfach nur klicks puschen will. Bin wieder skeptischer geworden was eine 7D II anbelangt.

So ein Quatsch! Nur weil die Mark II nicht exakt die gleiche Form wie die Mark I hat, muss sie ein Fake sein :rolleyes:
Vergleicht mal die 5D mit der 5D Mark II...
Dass der BG der 7D Mark I nicht passen wird wurde eh schon früher gesagt. Und das man keinen BG bauen kann der sich perfekt an die neue Form anschmiegt, wird doch wohl nicht ernsthaft jemand behaupten?! :eek:
Die 7d Mk II wird überwiegend ohne BG verwendet werden und dann liegt die abgerundete Form sicherlich besser in der Hand als die eckige...
 
Einen neuen Namen - oder gar eine komplett neue "Namensklasse" - hätte sie aber wirklich nicht verdient. Da die Änderungen/Neuerungen jetzt nicht sooo weltumwälzend sind, passt "Mark II" meiner Meinung nach sehr gut.
WENN denn die Specs stimmen sollten, passt die Namensgebung.

Aber egal, mein Portemonaie (oder wie immer man Geldbeutel schreibt) freut sich - der Kaufreflex hält sich doch in starken Grenzen. :)
Ich finde die Spec schon toll, aber meine alte 7D tut es aber auch noch.
Mich als 7D-Besitzer würden lediglich, die Richtigkeit der gerumourten Angaben vorausgesetzt, die Anzahl der AF-Punkte (und deren Verteilung - ich gehe von 3 Rechtecken, wie bei der 5D MKIII aus) und ein möglicher Silent Mode reizen (der aber nicht aufgeführt ist).
Selbst wenn man aus dem 20MP Sensor der 70D ein klitzeklein wenig mehr Leistung kitzeln kann, wäre der minimale Unterschied zur 7D für mich den Kauf nicht wert.
Wer noch keine 7D hat und die 70D wegen des möglichen AF-Problems bislang mied, könnte an der MKII Gefallen fnden - sofern sie das AF-Problem nicht hat. :ugly:
 

Heeeey! Sag mal Hallo zu dem Onkel! :lol: Aber mal im Ernst: Wo du es gerade angesprochen hast, ist es nicht merkwürdig, dass gerade der Sucherkasten scheinbar identisch mit dem der Alten ist? Von dem GPS-Hubbel, der in etwa das übertrieben unharmonischste Detail von Canon seit der T90 ist, abgesehen?

Klar kann man auch einen BG für diese Rundung bauen, aber entweder hat der dann einen ziemlich kurzen Hochformatgriff, oder die Kamera sieht mit angebautem Griff aus wie seitlich eingekerbt.
 
Klar kann man auch einen BG für diese Rundung bauen, aber entweder hat der dann einen ziemlich kurzen Hochformatgriff, oder die Kamera sieht mit angebautem Griff aus wie seitlich eingekerbt.

Ich weiß gerade nicht, welche, aber es gibt schon (mindestens) eine DSLR im Canon Sortiment (Edit: z.B. 5D Mk III), die da auch ein bissl rund ist und bei der der BG eben entsprechend geformt ist - somit also kein Problem und nix, was für einen Fake des o.g. Bild sprechen würde.

Giessener, was ist denn das genau für ein Sensor in der 7D Mk II? :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei: Es hat doch mal geheißen, dass sie nicht EOS 7D Mark II heißen wird .....

Grübel...

Wenn sie 80D heißen wird, wäre mir das auch recht, zumal sich das vermutlich sehr positiv auf den Preis auswirken dürfte ;-).
Eine Kamera mit diesen Specs für 1200 Euro wäre natürlich wieder eine Kampfansage an die Konkurrenz.
Aber auch hier glaube ich nicht dran. ich bin mir zu 90% sicher, dass wenn das Gerücht stimmt, dass es dann komplett korrekt ist. Also auch die 1800 Euro... Klingt einfach recht realistisch und nach einem runden Gesamtpaket für eine 7D Mark II

Gruß,
 
@Marcus999 Die Geschichte mit dem Anruf ist doch schon seeehr ausgelutscht. Warum sollten sie x-beliebigen Personen Auskunft geben wollen (dürfen)? Einfach mal so nebenbei Firmengeheimnisse beim Käffchen und nem Check&Clean ausbrabbeln..
 
Klar kann man auch einen BG für diese Rundung bauen, aber entweder hat der dann einen ziemlich kurzen Hochformatgriff, oder die Kamera sieht mit angebautem Griff aus wie seitlich eingekerbt.

Ist Deine Vorstellungskraft wirklich so limitiert? Kann ich gar nicht glauben!
Es muß keine seitliche Einkerbung geben, selbst wenn der Hochformatgriff die gleiche Länge wie der Body hat. Der BG hat einfach auf der Seite der Abrundung eine überstehende Kante die die gemutmaßt "Einkerbung" ausfüllt bzw. überdeckt.

Und davon abgesehen, warum sollte sich jemand die Mühe machen für ein Fake solche Sperenzchen zu machen? Er könnte ja einfach ein Bild der 7D nehmen und die Modelplaketten austauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
WENN denn die Specs stimmen sollten, passt die Namensgebung.
Mich als 7D-Besitzer würden lediglich, die Richtigkeit der gerumourten Angaben vorausgesetzt, die Anzahl der AF-Punkte (und deren Verteilung - ich gehe von 3 Rechtecken, wie bei der 5D MKIII aus) und ein möglicher Silent Mode reizen (der aber nicht aufgeführt ist).
Selbst wenn man aus dem 20MP Sensor der 70D ein klitzeklein wenig mehr Leistung kitzeln kann, wäre der minimale Unterschied zur 7D für mich den Kauf nicht wert.
Wer noch keine 7D hat und die 70D wegen des möglichen AF-Problems bislang mied, könnte an der MKII Gefallen fnden - sofern sie das AF-Problem nicht hat. :ugly:

Ja, die Namensgebung paßt. Das Upgrade entspricht in etwa dem von 5D Mk II auf Mk III.
Ich vermute stark, daß die AF Felder so ziemlich daß gesamte Sucherfeld abdecken werden. Schlicht und einfach aus dem Grund, da man das AF-Modul nicht beliebig verkleinern kann. Falls es die gleiche Größe wie in der 1Dx oder Mark III hat würde es den gesamten Sucher ausfüllen. Es gibt ja auch keinen Grund warum man die Größe minimieren sollte - es ist ja gut wenn es den gesamte Sucher abdeckt!
Die Leistung des Sensors ist mir zwar nicht egal, aber bei weitem nicht so wichtig wie ein guter AF. Selbst wenn die BQ mit der 70D vergleichbar wäre, wäre der AF, besonders falls wirklich f:8-tauglich, Kaufanreiz genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten