• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Canon-EF/EF-S] 7D Mark II (APS-C) Spekulationsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Canon] 7D Mark II

von mir aus könnens auch downgraden.... die 15mp an meiner 50er reichen wahrlich... oder alles was geht aus den 18 rausholen, auch recht, aber tut was canonleutz... meine 50D ist schon am limit... ;)

ich will eine 7D II. ende ;)

von mir aus auch im 1D-kleid :D
als cropprofi, quasi ;)

lg,n.

Haha, von Canon ein Firmwareupdate was neue Funktionen bringt. Ist wohl ein verspäteter April Scherz.:ugly:

Haha, von Canon ein Firmwareupdate was neue Funktionen bringt. Ist wohl ein verspäteter April Scherz.:ugly:
Kannst aufhören zu lachen, Canon hat einen Firmwareupdate zur Unterstützung der neuen GPS-Aufsteckeinheit angekündigt. Damit ist ein Featureupgrade in anderen Bereichen längst nicht mehr so abwegig.

Was die 7DII am dringendsten braucht wäre ein neuer Sensor. Der bisherige ist ja grottig, es gibt glaube ich nirgends einen schlechteren.
Neuer Sensor? Gerne. Den zweiten Satz lasse ich mal unter die Rubrik "Ansichtssache" fallen.

Was genau glaubst du denn was der neue Sensor bringt? Nachdem die 5D3 da relativ enttäuschend ist, erhoffe ich mir keine extremen Verbesserungen beim neuen APS-C Sensor der 7D II

Neuer Sensor? Gerne. Den zweiten Satz lasse ich mal unter die Rubrik "Ansichtssache" fallen.

Was genau glaubst du denn was der neue Sensor bringt? Nachdem die 5D3 da relativ enttäuschend ist, erhoffe ich mir keine extremen Verbesserungen beim neuen APS-C Sensor der 7D II

Schade wäre es, wenn sie schon nix neues haben sollen sie doch den Sensor von der 5dMKII abknabbern bis er passt.:ugly:

Oder von Sony kaufen wenn sie es selbst nicht hin bekommen. Wäre sogar mit 24mp besser.

Schade wäre es, wenn sie schon nix neues haben sollen sie doch den Sensor von der 5dMKII abknabbern bis er passt.:ugly:

Oder von Sony kaufen wenn sie es selbst nicht hin bekommen. Wäre sogar mit 24mp besser.
Sorry, der 24Mp Sensor von Sony ist purer Müll - wie auch die Reduktion auf ca. 8 Mp die Du vorschlägst wenn Du den Sensor der 5DIII auf die APS-C Grösse beschneidest. Der Sensor der 7D ist exzellent, er hat lange Zeit diesen Bereich in der Qualität dominiert und braucht sich auch vor den aktuellen Sonies nicht verstecken...

Mich würde es generell interessieren, gibt es konkrete Links dass der neue Canon Sensor eine Enttäuschung ist? Bei der 7D wiederum kann ich mitreden, ich finde ihn nicht so gut wie den 16 MP Sensor von Sony. Aber solange ich keinen gesteigerten Wert auf die 100% Ansicht lege, bin ich zufrieden mit ihm. Trotzdem hätte ich gerne den 7D AF in meiner 5DII. Die 5DIII ist mir viel zu teuer

Mich würde es generell interessieren, gibt es konkrete Links dass der neue Canon Sensor eine Enttäuschung ist?
Es wird angefangen diesen zu zerreden weil sich die Schatten nicht so gut pushen lassen um aus einem korrekt belichteten Bild ein bescheiden aussehendes HDR zu machen...

ich befürchte, dass wohl auch was mit 24MP kommen wird als Antwort auf A77 und ggf D400. Ob der Sensor dann besser wird als der der 7D I, ich weiss es nicht.

Mir wäre es das liebste, mal eine A77, eine 7D und eine D7000 z.B. im Makroeinsatz mit hohen ISOs an gleichen Motiven testen zu können..

Das gleiche wäre dann auch bei 5DIII und D800, auch hier beim praktischen Einsatz, ist aber nicht realisierbar.

Da ich zumindest die NEx 5n und die 7D habe, bräuchte ich nur noch eine A77, mal schauen...

Aber wie schon gesagt, es wird sich vor der Photokina nix tun, denn anscheinend übt die A77 doch keinen soo massiven Druck auf die Platzhirschen aus

Aber wie schon gesagt, es wird sich vor der Photokina nix tun, denn anscheinend übt die A77 doch keinen soo massiven Druck auf die Platzhirschen aus
CAnon wird sicherlich nicht nochmal eine Kamera ankündigen, die dann erst ein Jahr später ausgeliefert wird. Wenn die Ankündigung für die Photokina geplant ist, dann wird da weder Sony noch sonst wer etwas dran ändern.

die 7D noch besser machen, da hoffe ich sehr, dass nicht in Richtung Entrauschen vorab durch DIGIG5+ oder so etwas suggeriert wird, auf kosten der Grundschärfe.
Jahrelang wurde eine Kamera nach der Pixelanzahl klassifiziert. Heute ist da die Grenze erreicht, wo die Nachteile sich bemerkbar machen, die Vorteile dadurch reduziert werden.
Das Thema hat sich gewandelt, durch die Nachteile hohe Pixelmengen. Das Rauschen wird zum Thema.

Alle Sensoren rauschen, und so mehr, wenn sie mit wenig Licht ein Bild machen müssen, High ISO benutzt wird.

Die derzeit kostengünstigste Variante ist, das mit interner Software zu bewerkstelligen. Solange die dadurch entstehenden Nachteile vertretbar sind, da sehe ich da in den dadurch entstehenden Messwerten (Testbildern und real) ein Plus. Dieses Plus ist das, was erwünscht ist.

Neue Sensoren, die wird es auch geben, aber die Physik hat da auch so ihre Regeln, die unüberwindbar sind. Je mehr ein Signal verstärkt werden muss, um so mehr wird ein Rauschanteil auch verstärkt.

Daher das wahrscheinlichste, dass "Rauschen" mit Software korrigiert werden wird, mit diesen Ergebnissen sich Kameras auch gut verkaufen lassen werden.

Möchte auch dazu sagen, dass alle heutigen Kameras auf einem schon sehr hohem Niveau sind. Die technische Ausstattung und interne Bildentrauschung ist noch bei vielen Kameras, insbesondere bei JPG/Video, eine Möglichkeit ein Kaufpotential zu erschaffen.

Die tatsächliche Bildqualität eines Sensors wird so immer schwerer einzuschätzen.

Für mich sehe ich eine ständige Verbesserung der Systeme, insbesondere in der Ausstattung. Ob man eine 7D mit noch mehr Ausstattung benötigt? Bei der Aufbereitung der JPG-Bilder sicherlich, die sind mit hoher ISO nicht wirklich zu gebrauchen. Und auch das Grundrauschen dadurch abmildern ist möglich, aber leider nicht ohne Verluste.

Auf der anderen Seite der Workflow, der dadurch geringer werden kann, Bilder direkt verarbeitet werden können, ohne weitere Aufbereitung, wie Entrauschen über RAW-Workflow.

Ob das unter dem Strich ein Vorteil sein kann, dass muss denn jeder für sich entscheiden. Technischer "Schnickschnack" wird sicher verstärkt einfließen, wie HDR-Intern und Mehrfachbelichtung...

Meine subjektive Einschätzung über kommende Modelle...

Ich habe in diesem thread noch nicht geschrieben, war jedoch auf der rumors seite. WENN canon eine mark ii rausbringen sollte, mit welchem preis koennte man denn UNGEFAEHR rechnen am anfang? 2500 euro?

Das kann man schlecht einschätzen. Ich wage mal die Prognose, das sie teurer wird als die MKI bei Markteinführung. Alles andere wäre bei der aktuellen Preispolitik von Canon eine Überraschung.

Wenn man sich die 5D3 ansieht, dann sehe ich nicht soviele Features für die 7D2, die einen extremen Aufpreis rechtfertigen würden.

Wenn die 7D2 aber doch einen 24MP Sensor mit dem Rauschverhalten der 5D2, einen gleichwertigen AF wie die 5D3, 10 FPS und zusätzlich noch Eye Control bekommt, dann wird der Preis sicher in die Region von 2500€ und mehr kommen.

Aber ich würde eher von ca 2000€ ausgehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten