Meine Tendenz ging zum 600/4. Mit TK1.4 hat man auch ein 840/5.6 was aber besser abbildet als das 800er, wie man oft lesen kann.Habe das 800-er f5,6 ausprobiert, bin aber nicht damit warm geworden. Aktuell nutze ich das 100-500mm an der Canon R5
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Meine Tendenz ging zum 600/4. Mit TK1.4 hat man auch ein 840/5.6 was aber besser abbildet als das 800er, wie man oft lesen kann.Habe das 800-er f5,6 ausprobiert, bin aber nicht damit warm geworden. Aktuell nutze ich das 100-500mm an der Canon R5
Oh hätte ich das mal früher gewusst. Und oh ich dachte das 800er wäre schon zu teuer gewesen.Meine Tendenz ging zum 600/4. Mit TK1.4 hat man auch ein 840/5.6 was aber besser abbildet als das 800er, wie man oft lesen kann.
Habe das 800-er f5,6 ausprobiert, bin aber nicht damit warm geworden. Aktuell nutze ich das 100-500mm an der Canon R5
PS: Ist denn das EF 800mm überhaupt noch im Canon Support? Auch wenn die Teile langlebig sind, würde ich mir gebraucht keines mehr kaufen. Und schon gar nicht für Nutzung an RF.
Nö, just Hobby.Seid ihr eigentlich Berufsfotografen? Also an dem EF mark III oder RF hängt ja schon ordentlich Geld dran![]()
Welcher Film macht sowas denn mit?Hirsche bei Sonnenaufgang fotografiert (aber analog) und habe extra auf auf ISO 3200 gestellt
Wenn das Licht geht oder gerade kommt und du mit einem f9 im Anschlag wartest dann wirst du den Nutzen von f5.6 schlagartig erkennen.Wenn man mit dem 200-800 so gut klar kommt, gibt's dann überhaupt noch einen nutzen für das neue 800mm F5.6? Man wird es ja auch noch hoch bekommen aber da wäre mir das Zoom ja trotzdem lieber für unterwegs.
Das kommt darauf auf was man gerade wartet.Wenn das Licht geht oder gerade kommt und du mit einem f9 im Anschlag wartest dann wirst du den Nutzen von f5.6 schlagartig erkennen.
Was glaubst du bringt hier die besseren Ergebnisse, eine analoge Kamera und das 800/5,6 oder das 200-800 F9 an einer modernen Kamera?Ich habe gestern wieder Hirsche bei Sonnenaufgang fotografiert (aber analog) und habe extra auf auf ISO 3200 gestellt weil ich davor mit dem 200-800 dabei immer bei 6400 und 1/250 lag was meiner Meinung nach zu langsam ist. Aber musste viel zu spät feststellen das ich nun bei 1/2000 bin weil ich nicht dran gedacht habe das ich nicht mehr F9 sondern F5.6 habe.
Stimmt. Bei ""Architektur"" ists zweitrangig, BQ mal außen vor.Das kommt darauf auf was man gerade wartet.
Man kann nämlich auch den Nutzen von einem 200-800 sofort erkennen (Gewicht) oder sehen (kombinierte Stabileistung von IS und IBIS) im Gegensatz zu einem EF 800/5.6
Also ich hab mir von Anfang nicht die analoge Kamera gekauft weil ich dachte das diese besser sei als eine moderne digitale. Einfach der Versuch auch mit analog Bilder von Tieren zu bekommen wo andere mit analogen Kameras erst gar nicht versuchen würden sowas zu machen. Also ich werde nie an die Bilder heran kommen die man mit digital bekommt.Was glaubst du bringt hier die besseren Ergebnisse, eine analoge Kamera und das 800/5,6 oder das 200-800 F9 an einer modernen Kamera?![]()
Ja, schau dir mal diesen schnellen Hirsch und die Exifdaten an, selbst wenn man da auf Nummer sicher geht und eine 1/250 bei f9 nimmt bekommt man sehr moderate Isowerte.Stimmt. Bei ""Architektur"" ists zweitrangig, BQ mal außen vor.
Sobald sich was bewegt sieht es anders aus...