• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EF-Objektiv Canon EF 70-210 mm 1:3.5-4.5 USM

AW: Canon EF 70-210mm 1:3.5-4.5 USM

Speziell zur Pferdefotografie kann ich Dir nichts sagen.. Der AF ist aber recht fix, fliegende Vögel und spielende Kinder z.B. sind kein Problem, also sollten Pferde auch kein allzugroßes Problem darstellen..
Ich schätze, dass hier eher die Kamera der limitierende Faktor wäre.. ;)
 
AW: Canon EF 70-210mm 1:3.5-4.5 USM

versteh ich das richtig dass es das objektiv nicht mehr zu kaufen gibt?
ich finde nur das "Canon EF 70-210 mm 1:4 Makro"
Sind die beiden identisch?
 
AW: Canon EF 70-210mm 1:3.5-4.5 USM

ja, das 3.5-4.5 gibts nicht mehr neu zu kaufen.

Das 4.0 aber auch nicht. Das war noch der Vorgänger und wird wohl seid so ca. 20 (?) Jahren nicht mehr verkauft
 
AW: Canon EF 70-210mm 1:3.5-4.5 USM

aber gibt es irgendnen nachfolger der im gleichne preis und v.a. preis/leistungs verhältnis spielt?

Das scheint ja nämlich ein echt tolles Objektiv zu sein....
 
AW: Canon EF 70-210mm 1:3.5-4.5 USM

Gibt es nur noch gebraucht zu kaufen.. wenn du etwas suchst dann bekommst du auch eins was wie neu aussieht!

beste Grüße
 
AW: Canon EF 70-210mm 1:3.5-4.5 USM

aber gibt es irgendnen nachfolger der im gleichne preis und v.a. preis/leistungs verhältnis spielt?

Das 70-200/4 L USM könnte man als Nachfolger sehen, auch preislich.. Kostet neu ca. 500 EUR und das 70-210/3,5-4,5 hat "damals" neu ca. 900 DM gekostet..
 
AW: Canon EF 70-210mm 1:3.5-4.5 USM

Hab das Objektiv heute bei ebay geschossen und bin mal gespannt.
Will das Teil für Fussball einsetzen, insbesondere Junioren - die rennen auch nich so schnell :D.
Zwecks Pferdefotographie: Der Autofocus soll woll gigantofantastomatisch funktionieren (y) näheres demnächst
 
AW: Canon EF 70-210mm 1:3.5-4.5 USM

So, seit Mitte dieser Woche nen ich das 70-210 f/3,5-4,5 USM mein Eigen.
War heute mit den Fussballjunioren und -juniorinnen in Zell im Wiesenthal in der Halle.

Der Autofocus hat super funktioniert, die 70mm Anfangsbrennweite sind aber beim 1,6x Crop der 450D zu gross, 50 oder 55 wäre hier besser.

Durch die Lichtverhältnisse in der Halle habe ich ISO1600 nehmen müssen um wenigstens mit 1/250 ablichten zu können.

Obiges und weil noch ein wenig Übung meinerseits fehlt führt dazu, dass ich noch keine guten Bilder zu liefern hab.

Schönen Sonntag noch,
Gruss
Firus
 
AW: Canon EF 70-210mm 1:3.5-4.5 USM

Hallo,

ich habe selbiges Objektiv auch seit ein paar Tagen. Habe leider bisher nur aussem Küchenfenster ganz kurz anteseten können und hab nen Piepmatz vor die Linse bekommen.

Werde die Woche noch mal auf die Suche nach bewegten Bildern gehen, sprich Sportbilder.

Gruß,
Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon EF 70-210mm 1:3.5-4.5 USM

Hallo,

ich habe selbiges Objektiv auch seit ein paar Tagen. Habe leider bisher nur aussem Küchenfenster ganz kurz anteseten können und hab nen Piepmatz vor die Linse bekommen.

Werde die Woche noch mal auf die Suche nach bewegten Bildern gehen, sprich Sportbilder.

Gruß,
Johannes



Hui...

Das Bild ist aber kein gutes Beispiel für die Linse!Sieht sehr kontrastarm (Gegenlicht und Küchenfenster) und unscharf aus. Das kann die gute Linse auf jeden Fall besser! :cool:
 
AW: Canon EF 70-210mm 1:3.5-4.5 USM

Hallo,

das Objektiv ist klein, leicht, unauffällig, sauschnell, leise, scharf und biete ein Top Preisleistungsverhältnis. Wer ein günstiges Objektiv sucht, findet hier
eine preiswerte Alternative zu den teuren L`s.(y)(y)(y)
Die Bilder sind nach dem verkleinern leicht nachgeschärft.


Grüße
Stefan
 
AW: Canon EF 70-210mm 1:3.5-4.5 USM

Die Bildqualität des 70-210mm 3,5-4,5 ist durchweg als gut zu bezeichnen, auf jeden Fall besser als beim 70-300 IS "USM".

Der AF ist pfeilschnell und trifft genau.

Anbei ein Vergleichsfoto mit dem 200mm 1,8, Bilder jeweils bei Offenblende :)
 
Machte spaß, die linse.
Ich vermisse sie irgendwie, aber anderseits wollte was längeres:
Hier noch 2 von mir
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten