• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EF-Objektiv Canon EF 70-210 mm 1:3.5-4.5 USM

AW: Canon EF 70-210mm 1:3.5-4.5 USM

habe auch welche Alwetter Zoo Münster und meine Nichte
 
AW: Canon EF 70-210mm 1:3.5-4.5 USM

Meins ist gerade angekommen und ich muss sagen ich bin sehr angetan. Interessant finde ich, dass es bei Offenblende schon fast seine Schärfemaximum erreicht und bereits bei f/8 (!) wieder abbaut. Ist das bei euch auch so?
Hatte eigentlich gedacht ich hol mir einen Achromaten dazu, aber wenn ich nicht vernünftig abblenden kann ist das glaube ich keine gute Idee.
 
AW: Canon EF 70-210mm 1:3.5-4.5 USM

hi,

kann ich dir momentan leider nicht beantworten. habe bisher keine Bilder über Blende 8 gemacht :rolleyes:

werd ich mal die Tage probieren
 
AW: Canon EF 70-210mm 1:3.5-4.5 USM

So mal mein 70-210

alle leider jpg out of cam. Hatte nicht genug Speicher ür RAW dabei.....:(


aber es geht auch so(y)
 
AW: Canon EF 70-210mm 1:3.5-4.5 USM

Salute ...

absolut sau geile Linse wenn ihr mich fragt !! (ist auch meine einzige ...)

Ich liebe sie ... macht total Laune das Ding würd ich immer wieeeder kaufen

:D:D:D:D

Pics sind nur verkleinert und zugeschnitten - ansonsten out of cam für raws und photshop hab ich keine Zeit naja ehr keine Gedult

regards, Leone
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon EF 70-210mm 1:3.5-4.5 USM

Hier von mir auch noch ein paar gesammelte Werke der letzten 3 Monate.
Entwickelt mit DPP, verkleinert und nachgeschärft mit Photoshop.
Ich hoffe, sie gefallen! :)
 
AW: Canon EF 70-210mm 1:3.5-4.5 USM

oh ja sehr schön getroffen, ich komm einfach nicht zum fotografierenzur Zeit :mad:
 
AW: Canon EF 70-210mm 1:3.5-4.5 USM

Gute Idee..;)

Ich habe das selbe Objektiv auch schon länger in Gebrauch. Ansich ein wirklich super Objektiv, mit guter Abbildungsqualität und sauschnellem USM.

Allerdings werde ich es demnächst durch was "weißes" ersetzen, da dieses Objektiv leider nicht gerade konvertertauglich ist. Bilder werden am langen Ende sehr weich (mit Konverter), aber gerade da will ich ja mit Konverter verlängern, sollte ich mal mehr Brennweite brauchen...;)

Ansonsten, da gebraucht ...im Low-Budget-Bereich angesiedelt, ist dieses Stück Glas für den "Normalgebrauch" wirklich zu empfehlen.

Anbei also ein paar Bildchen mit diesem Objektiv geknipst...:)

Gruß
Joerch

Richtig geile Bilder !
 
AW: Canon EF 70-210mm 1:3.5-4.5 USM

Ich glaube das 70-210 wird die letzte Linse, die bei mir ersetzt wird und wenn, dann nur wegen mehr Lichtstärke. Wenn das Geld jetzt noch für ein paar FB's reicht bin ich wunschlos glücklich :D.

Ein Bild von gestern bei 210mm und 1/100s :ugly::
 
AW: Canon EF 70-210mm 1:3.5-4.5 USM

Ein feines Objektiv ist das. Besser als mein 100-300 USM. Allerdings fehlt mir manchmal schon der Stabilisator (den ich bei meiner FZ-30 hatte). Mit der Schärfe bin ich zufrieden, solange ich nicht anfange, in der 100%-Ansicht Haare oder Federn zu zählen...

Ein 70-200 f/4 IS USM ist sicher noch eine Ecke besser, kann aber preislich nicht ganz mit dem gebrauchten 70-210 USM mithalten.

Hier ein paar Storchenbilder vom Affenberg in Salem (in der Nähe des Bodensees). Ich hoffe mal, die Farben sind einigermaßen ok, ich habe nur mein "etwas" schwaches Notebookdisplay hier zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon EF 70-210mm 1:3.5-4.5 USM

Alt, aber gut.. Zu gut, um diesen Thread in Vergessenheit geraten zu lassen.. :)

Bilder sind Ausschnitte, alle bei 210mm und Blende 5,6
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon EF 70-210mm 1:3.5-4.5 USM

das gute alte 70-210 USM ergänzt als wunderbares reise-telezoom mein sigma 17-70er nach oben. die optischen leistungen, insb. der kontrast sind nix besonderes finde ich, aber OK und der schnelle USM macht auch nach fast 20 jahren immer noch spass. Entscheidender Vorteil: Es nimmt nicht mehr platz weg als die berühmte Büchse Bier. Und das beste Tele ist bekanntlich das, das man dabei hat :angel:

hier ein paar kostproben aus meinem archiv:

landschaft bei beachy head, südengland;
britische möwe am strand;
kitesurfer an der nordsee, bloemendaal NL (im crop sind die leinen gut sichtbar, das reicht mir an schärfe ;-) )

cheers, martin
 
AW: Canon EF 70-210mm 1:3.5-4.5 USM

....habe mir das Objektiv diese Woche aus Vaters Schrank stibitzt.
Er hat das noch aus analogen Zeiten rumliegen. Bin schon mal gespannt was die Optik so hergibt.
Bis ich das Geld für ein 70-200 L zusammen habe muss es als Ersatz für das gruslige Sigma 70-300 dienen das bei mir irgendwo in der Ecke liegt. :eek:
 
AW: Canon EF 70-210mm 1:3.5-4.5 USM

Hat das Objektiv schon mal jemand in der Pferdesportfotografie eingesetzt?
Mich würde interessieren, wie schnell der Autofokus arbeitet.
Oder sollte man eher zum 55-250 is greifen?
wobei mir der Bildstabilisator bei bewegten Bildern eher nichts bringt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten