• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Canon EF 70-200mm ƒ/2.8L IS USM Beispielbilder

AW: Canon EF 70-200/2.8L IS USM

hallo zusammen.. ich hab die Exifs rausgesucht und oben nachgetragen...

Ich danke euch für eure Meinungen... das freut mich sehr !!!!!
lg
Chris

auch von mir: tolle Bilder,
die ganzen Kinderportraits sind schön, das "Laufrad" ist wirklich genial, preiswürdig !

Gruß
MF

Hier mal wieder ein beitrag von mir.
(mein 70-200mm ist fast vergessen worden da mein 300er grade immer drauf ist.
Doch es hatte mal wieder ausgang.)

Jagdterrier Ronja

whow Laufrad ist gigantisch! :top:

meeeeeehr....

hier noch ein paar...

das erste ist manuell fokussiert..

beim dritten gings mir um dir Freistellung bei 200mm und Blende 2,8

das vierte ist gezogen mit Stabi auf Modus 2

kann die Exifs nachliefern wenn gewünscht.. muß mal die Einstellungen in LR ändern... ich minimiere immer die Exifs beim exportieren... :-(

@Chris 1975:
Deine Bilder gefallen wir wirklich gut! Aber das hat weniger mit dem Objektiv zu tun, mehr mit Deinen EBB-Künsten. In diesem Thread würde es mir ehrlich gesagt mehr helfen, unbearbeitete Bilder zu sehen, im Idealfall unverkleinerte Bildausschnitte.

@Chris 1975:
Deine Bilder gefallen wir wirklich gut! Aber das hat weniger mit dem Objektiv zu tun, mehr mit Deinen EBB-Künsten. In diesem Thread würde es mir ehrlich gesagt mehr helfen, unbearbeitete Bilder zu sehen, im Idealfall unverkleinerte Bildausschnitte.

sorry.... ist kein Problem kann ich machen....

blöde frage.. wie mach ich ein 100% Crop Ausschnitt (oder wie das heisst..)
ich hab irgendwo mal eine Anleitung gesehen.. kann diese aber auf die schnelle nicht finden...

lg
Chris

:confused:, mit Verlaub, aber bei Deinen EBB-Künsten ist das wirklich ´ne blöde Frage :D, oder lässt Du die Bilder bearbeiten :rolleyes: ?

Sinn von einem 100%-Crop ist halt, dass da vom Originalbild NIX verkleinert (verzerrt, verweicht, verschärft) wird, sondern nur ein Teil herausgeschnitten wird, um nicht die riesige Originaldatei hochladen zu müssen. Die Pixel sollen halt 1:1 erhalten bleiben, und nicht irgendwie interpoliert werden.

ich hab irgendwo mal eine Anleitung gesehen.. kann diese aber auf die schnelle nicht finden...
Schau mal hier: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=16644
Btw, Die Bilder von Deiner süßen Tocher (nehme ich mal an) sind einsame spitze, das Bild mit der Schaukel ist genial, allein die Farben...traumhaft! Da würde ich wirklich mal gerne einen 100% Crop sehen, ist sicher offen?

Hier auch mal einige meiner ersten Testfotos an meiner neuen 7d.

Bild 1
Canon EOS 7D
1/160 Sek
F/5,6
100 mm
Iso-100

Bild 2
Canon EOS 7D
1/160 Sek
F/5,6
200 mm
Iso-100

Bild 3
Canon EOS 7D
1/50 Sek
F/2,8
153 mm
Iso-3200

Schönen Gruß,
Markus

:confused:, mit Verlaub, aber bei Deinen EBB-Künsten ist das wirklich ´ne blöde Frage :D, oder lässt Du die Bilder bearbeiten :rolleyes: ?

Sinn von einem 100%-Crop ist halt, dass da vom Originalbild NIX verkleinert (verzerrt, verweicht, verschärft) wird, sondern nur ein Teil herausgeschnitten wird, um nicht die riesige Originaldatei hochladen zu müssen. Die Pixel sollen halt 1:1 erhalten bleiben, und nicht irgendwie interpoliert werden.
*gggg*

nee ich lass sie nicht bearbeiten... aber es gib halt noch Leute die sich nicht über 100% Crops den Kopf (bisher) zerbrochen haben....
Ich werde das morgen Abend nachreichen..bin jetzt nicht mehr in der Lage dazu *ggg* war zu lange unterwegs....

PS: EBB-Künste schmeichelt mir :):):):):)
lg von jemanden der immer gerne dazulernt.....

CU

Edit.... wollte es jetzt doch noch machen... geht das nur mit Irvan ?? ich hab Lightroom und CS4.... muß doch mit denen auch gehen, oder?
und ja ich weiss sehr wohl um was es bei einem 100% Crop geht... hab halt so was bisher noch nie benötigt... .. ist das jetzt schlimm ?? :-)

und ja es ist meine Tochter... *freu*

Zuletzt bearbeitet:

dankeschön....

so jetzt mal 3 bilder hoffentlich mit EXIFS und 100% wie gewünscht...

Hab hier aber nicht alle Bilder verfügbar... (bin im Geschäft :D:D)

Bilder sind alle unbearbeitet..

lg
Chris

Zuletzt bearbeitet:

moin moin,

habe die linse seit heute und möcht nur mal wissen, ob die schärfe so klar geht....kommt mir doch ein wenig weich vor...

am bild ist nichts gemacht, außer verkleinert.

und die 100% ansicht

edit: sorry, das sind 200%

Zuletzt bearbeitet:

also wenn die 100% Ansicht vom schärfsten Bereich des Bildes ist dann wäre ich nicht zufrieden... der Bereich ist vom Ohr, oder?
Ist nicht vorne zu der Schnauze hin die Schärfe besser??

lg
Chris

sorry, das oben sind 200%, hier die 100% ansicht

war übrigens fast an der naheinstellgrenze...manchmal hört man ja, das die linse dort nich so gut ist...
die interne kameraschärfung stand auch auf 0.

Zuletzt bearbeitet:

Vermutlich sind die Bilder an der Naheinstellgrenze entstanden, und da hat die Linse ja scheinbar öfter Probleme.

Geh doch einfach vor die Tür und mach FOTOS damit.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten