• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Canon EF 70-200mm ƒ/2.8L IS USM Beispielbilder

AW: Canon EF 70-200/2.8L IS USM

Beim appotieren....

Heute kam mein 70-200/2,8 L IS USM.
Hatte ja schon Bammel, daß ich eine Gurke erwische,
nachdem ich hier so einiges über weiche Schärfe und wenig schönes Bokeh gelesen hatte.
Bin aber angenehm überrascht und kann mich nicht beklagen.
Das Gewicht samt 5D MKII ist klasse, liegt richtig schön schwer in der Hand,
somit sehr ruhig.

Bild#1042 Full Frame
Bild+C1042 Crop

Zuletzt bearbeitet:

Habe heute mal meine allerersten Mitzieher mit dieser Linse gemacht.
Gerade mal 1 von ca 150 Bilder ist in etwa geworden :D
Erst nachdem ich im Internet einiges über die Einstellungen nachgelesen hatte, klappte es etwas besser. Ich war auch zu nah dran, aber mußte mich hinter meiner Gartenhecke bissel verstecken, die Leute guckten sonst komisch.
Das Fenster der Fahrerseite habe ich milchiger und unschärfer gemacht, damit der Fahrer nicht mehr zu erkennen ist.
Ich find das schon verdammt schwer...

Habe heute mal meine allerersten Mitzieher mit dieser Linse gemacht.
Gerade mal 1 von ca 150 Bilder ist in etwa geworden :D
Erst nachdem ich im Internet einiges über die Einstellungen nachgelesen hatte, klappte es etwas besser. Ich war auch zu nah dran, aber mußte mich hinter meiner Gartenhecke bissel verstecken, die Leute guckten sonst komisch.
Das Fenster der Fahrerseite habe ich milchiger und unschärfer gemacht, damit der Fahrer nicht mehr zu erkennen ist.
Ich find das schon verdammt schwer...

bei dem licht würde ich denken war das ergebniss fast zu erwarten....
der autofokus hat es bei solchen aufgaben gern wenns hell is :D, sonne im rücken hat er immer gern.
das mitziehen von fahrzeugen habe ich bei uns auf der renstrecke schön üben können, meine ergebnisse wurden jedoch oft mit viel höheren blenden gemacht. keine angst es wird nicht zu viel schärfe im bild entstehen. bei aktuellem wetter kannst du nur mal etwas mit den iso´s hochgehen, iso 400-640 dürfte bei deiner 5dII von der rauschsicherheit noch genügen....

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=5593289&postcount=1912

Hallo zusammen

dies ist zwar der Bilederthread, dennoch eine kurze Frage, da aus der Frage möglicherweise Bilder für diesen Thread entstehen können. Werde für 2 Wochen zum Fotografieren nach Indien gehen. In einem anderen Thread wird mir für die Reise vom 70-200mm IS f2,8 abgeraten, da es logischerweise trotz gutem Resultat zu viel Gewicht hat und als ein Zwei-Wochen-dauer-Halsbeschwehrer (entweder an der EOS oder in der Fototasche) für so eine Reise absolut nicht zu empfehlen sein soll. Als alternative kann ich meines für diese Zeit gegen ein 70-300mm IS austauschen. Denkt ihr ich sollte wirklich die knackigeren Bilder inklusive Rückenschmerzen gegen einen glücklichen Rücken mit etwas weniger Bildqualität eintauschen, oder entlohnen die noch besseren Bilder mögliche Rückenbeschwerden? Wenn ich das L mitnehme werde ich Ende November Bilder in diesem Thread posten.

Besten Dank :)
Gruss Ilias

Wenn Du das 70-200 besitzt, nimm es mit. Rückenschmerzen vergehen, schlechte Bildqualität bleibt.
Was hast Du von so einem tollen Objektiv, wenn es daheim in der Vitrine steht, während in Indien die schönsten Motive darauf warten? Und sooo schwer ist es ja auch nicht.;)
Wünsche Dir viel Spaß und tolle Bilder.
Gruß, danix

Werde für 2 Wochen zum Fotografieren nach Indien gehen.

Für so eine Fotoreise wäre mir das beste Equipment, was ich habe, gerade gut genug. Denn so etwas ist bestimmt eine einmalige Sache.

Daher würde ich den Gewichtsfaktor ganz hinten anstellen und das 70-200 auf jeden Fall mitnehmen.

Wenn ich losgehe, und sei es nur mit der Familie spazieren, ist das 70-200 immer mit dabei.

Heute war ich mal in unserem kleinen Wildpark,
um das Objektiv ausgiebig zu testen.
Ist normalerweise nicht so mein Ding im Zoo zu fotografieren,
aber mangels anderer Motive mußte das halt sein.

Hier mal drei Bilder aus der Zoomwelt Gelsenkirchen (klar, Tiere gibt's da auch:D):

Zuletzt bearbeitet:

Tag Zusammen!

hab auch jetzt mien 1.:evil: L bekommen:cool:. Allerding Gebraucht. Kwasi 2 Monate alt.

-Die Bilder sind alle auf 0 Schärfe eingestellt= unbearbeitet=mittig fukusiert.

Verbesserung:) , Kritik:grumble: usw. erwünscht

Zuletzt bearbeitet:

Da sich jemand aus einem Nachbarforum Bilder von diesem Objektiv mit einem 2x Extender gewünscht hatte, habe ich gestern welche bei sehr grenzwertigen Bedingungen gemacht.

Anbei ein paar Ergebnisse :)

auch mal was von mir und meiner fantastischen Linse.. ich hätt sie mir schon viel eher kaufen sollen....

lg
Chris

Exifs.. alle Bilder mit dem 70-200 2,8 IS

Bild Schaukel 200mm 1/320 f 3,5 ISO 500
Bild Möve 280mm 1/800 f 6,3 ISO 1000 (mit Kenko 1,4 Pro 300 DG)
Bild Laufrad 105mm 1/400 f 2,8 ISO 400
Bild Panzer 153mm 1/320 f 2,8 ISO 320
Bild Portrait 145mm 1/1000 f 2,8 ISO 250

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten