• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EF 70-200 L 2.8 IS USM II oder Canon EF 70-200 L 2.8 IS USM

aber hey, für was geh ich hart arbeiten jeden Tag

Sag ihr das mal so ins Gesicht :rolleyes:.

Hab ich schon mal.........:D Ihre Antwort: Für mich und Dein Kind!! :D

Zuletzt bearbeitet:
Gibt's eigentlich jemand, der hier mitliest, der wie ich, zuerst das Tamron SP 70-300 hatte und dann auf ein L 70-200 2.8 IS II gewechselt hat?
Hatte das dann den "Boah, ist das ein Glas" Effekt? Oder hielt sich die Euphorie in Grenzen??
Würd mich mal so interessieren..........Ihr wisst ja, ich brauch Argumente für meine Regierung :lol:

fast, das Tamron habe ich und den Vergleich zum nicht OS 70-200mm 2,8 L

und ja, "auch schon" bei dieser Linse hat sich der WOW-Effekt bei Offenblende eingestellt, der beim 24-70 2,8 II L nicht so deutlich war wegen AF-Problemen.

Das Teil ist einfach nur scharf, hingegen das Tamron ist gut und liegt [meiner Meinung nach] auf guten Durchschnitt.

Wenn für das IS II der Finanzminister nicht so mitspielt, überlege einfach pb Du auf den IS nicht eventuell verzichten kannst. Optisch ist auch das non IS erste Sahne...

das IS I soll ja offen weicher sein als das non IS

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin vom Ier auf das IIer gewechselt. Das Ier war schon gut, aber wie der Stabi beim IIer zupackt ist schon cryptonisch. Schärfe perfekt, auch der AF ist super schnell und treffsicher. Wenn man es hat und auch bereit ist es mitzuschleppen (evtl. da auch mal vorher mit der Leitzentrale sprechen :p), macht es einfach nur Spass pur. Naja, ein € pro Gramm ist schon ne Wucht...wurde alles hier schon gesagt...ich kann es nur empfehlen :top:

Und du kannst dazusagen, dass du das Objektiv länger als den aktuellen Body hast :)

Ich bin vom Ier auf das IIer gewechselt. Das Ier war schon gut...
+1
Ich habe ebenfalls Mitte des Jahres auf die IIer Version gewechselt. Ich fand meine Ier Version schon recht gut, aber die IIer Version ist gerade bei Offenblende einfach nur genial und der AF ist auch noch einen Ticken schneller. Wenn man das Geld locker machen kann ist das Teil jeden Cent wert.

Zuletzt bearbeitet:
ich kenne zwar das tamron nicht aber dafür das sigma 70-200 hsm ii. das gute bei meiner frau ist, das sie die gleichen hobbys wie ich auch mag :p und da sie ja weis das man so eine linse fast schon mehrere jahrzente hat wenn es gut läuft, hat sie eingewilligt. zumal sie mir ja auch immer sagt, wir leben jetzt, gönn dir mal was.
was soll ich noch groß zum objektiv schreiben, es gibt momentan nichts besseres in meinen augen und horizont. es ist seit dem kauf vor 2 monaten nicht mehr vom bajonett gesprungen außer wenn ich es gezwungen hab!:lol:

mfg free

ps: rechne deiner "regierung" doch den monatspreis für 10 jahre vor :rolleyes: und verkauf dann ein paar bilder...

Gibt's eigentlich jemand, der hier mitliest, der wie ich, zuerst das Tamron SP 70-300 hatte und dann auf ein L 70-200 2.8 IS II gewechselt hat?
Hatte das dann den "Boah, ist das ein Glas" Effekt? Oder hielt sich die Euphorie in Grenzen??

Ja, meine Frau und ich sind im Sommer vom Tamron auf das 70-200 2.8 IS II umgestiegen. Als wir nach einem ersten Shooting mit unserem Hund am Farger U-Boot Bunker die Bilder am Rechner gesehen hatten, war es, als hätte uns ein Engel in die Augen gepinkelt! :D :ugly:

Nein, im Ernst: Was echt top ist, ist die Geschwindigkeit des AF. Innerhalb von Sekundebruchteilen ist er "dran" und die Trefferrate ist ein Traum - die Bilder sind alle knackig scharf. Da ist einfach kaum unscharfes Material dabei, wenn ja, dann durch Fehlfokussierung durch den Bediener.

Wenn Du Dir das Objektiv holst, dann kann ich Dir nur empfehlen, auch gleich einen vernünftigen Gurt zu bestellen. Mit dem originalen Canon Gurt ist das Tragen nach kurzer Zeit eine Qual. Wir haben uns einen Carryspeed FS Pro geholt. Der Tragekomfort ist einfach klasse.

Wenn Du Dir das Objektiv holst, dann kann ich Dir nur empfehlen, auch gleich einen vernünftigen Gurt zu bestellen. Mit dem originalen Canon Gurt ist das Tragen nach kurzer Zeit eine Qual.

Ja, oder alternativ den Sniper an der Stativschelle und man kann den Body mal schnell abnehmen und das Objektiv "hängen lassen"...

Danke für Eure rege Teilnahme an dem Tread.
So ein Gurt kommt vorerst mal nicht in Frage, ich halt schon was aus, und wenn die cam um den Hals zu schwer wird, fliegt sie in den sling bag....:D

ja das gute stück wiegt schon was. ich trage meine kameras generell ohne gurt, außer ich bin in unwegsamen gelände unterwegs. muss aber sagen das ich mich relativ schnell dran gewöhnt hab :top:

Heute mal ne Frage zum Telekonverter. Welche günstige Telekonverter 2x kommen für das 2.8 II in frage? Hab gelesen, das der AF dann nicht mehr wirklich funktioniert, je nach Kameramodell, mehr oder weniger? Ich nutze aktuell die 600D. Wie gut sind die Kenko Telekonverter?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten