• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EF 70-200/2.8L IS II USM, scharf oder nicht scharf?

AW: Canon EF 70-200/2.8L IS II USM, Scharf oder nicht scharf? Bilder und Diskussion

... dass Du im falschen Thema bist. :lol:

Dito, richtig falsch! Noch dazu keine exif´s.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon EF 70-200/2.8L IS II USM, Scharf oder nicht scharf? Bilder und Diskussion

Es gab mir keine Ruhe und muste noch ein Paar Testfotos machen.
Innenraum, Entfernung um die 2m, 70mm und 200mm bei f/2,8.

Noch zwei...

Ich glaube ich muss mir keine Sorgen machen... Für mich sieht das i.O. aus.
Alle Bilder ungeschärft.
Auch der AF sitzt.

Oder mein jemand, das es noch besser geht??

Ich glaube ich muss mir keine Sorgen machen... Für mich sieht das i.O. aus.
Alle Bilder ungeschärft.
Auch der AF sitzt.

Oder mein jemand, das es noch besser geht??

Nein, :) Du musst Dir wirklich keine Sorgen machen. Das sieht doch einwandfrei aus. Aber ich hatte die gleichen Sorgen ;)

Und das mit einer 7D. Du fotografierst ja mit dem Schärfemonster 5D ;)

Dann lege ich auch mal einige dazu, im Nahbereich finde ich das mein "altes" 70-200 2.8is mehr Tiefenschärfe hatte, aber ansonsten ist es wirklich super, selbst mit dem Canon Konverter 2x kommt es richtig gut.;)

Grüße

Thomas

... im Nahbereich finde ich das mein "altes" 70-200 2.8is mehr Tiefenschärfe hatte, ...

schöne Bilder. Aber welche logische Erklärung sollte hinter Deiner These stehen? 2.8 ist 2.8, einzige Möglichkeit: Im Nahbereich hat beim alten die Brennweitenverkürzung zugeschlagen ... was eindeutig für das neue sprechen würde.
Ansonsten steht halt noch 1.4m beim alten und 1.2m beim neuen.

Gruß
Daniel

AF-Gehorsamkeitstest bei AI-Servo:D

Zuletzt bearbeitet:

Hier mal ein Kirchturm von Kufstein - war gute 150 Meter entfernt.

Ist doch schon scharf, oder?

Zuletzt bearbeitet:

...

Zuletzt bearbeitet:

Hier mal ein Kirchturm von Kufstein - war gute 150 Meter entfernt.

Ist doch schon scharf, oder?

Yes!
Aber Du musst ganz dringend Deine Signatur überarbeiten;)
(oder läuft Dein Threaderöffnungsgrund unter "weiterer Kleinkram"?)

@HarryF

Ich wollte warten, bis ich mir sicher bin, ob das DIE Linse fuer mich ist.
Es steht definitiv fest: es ist fuer mich das Non Plus Ultra in dem Bereich.

Daher nun die geänderte Signatur :):):)

Sicherlicht geht das besser; oder denkst du, dass du in Sachen Schärfeleistung die beste Kamera/70-200mm Kombination hast die es auf der großen weiten Welt gibt?

MfG
Baeras

EDIT:

Ich wollte viel mehr wissen, ob jemand der Ansicht ist dass die Leistung des Objektivs schlechter ist als man es allgemein erwarten dürfte.

Zuletzt bearbeitet:

Streitlustig?

Ich wollte viel mehr wissen, ob jemand der Ansicht ist dass die Leistung des Objektivs schlechter ist als man es allgemein erwarten dürfte.

Und nicht ob ich den län***en im ganzen Land habe.

...jetzt sackt das Niveau aber ab. Ich denke, dass der Komentar ironisch gemeint war. Wie heissts so schön: Ein bisschen Spass muss sein,.....;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten