• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Canon EF 50mm ƒ/1.8 [I/II] - Beispielbilder

RAW in DPP entwickelt, an PS übertragen und dort verkleinert. Die Vignetierung ist original vorhanden / sichtbar. Kann bei Bedarf in DPP oder weiteren geeigneten Bildbearbeitungen z.B. PS vollständig ungeschehen gemacht werden.

Auf Grund der Pixelmaße musste es unter Beachtung der hier möglichen Uploadgröße/Datenmenge in PS mit Qualität 9 von 12 gespeichert werden, was in der Vorschau bereits einen spürbaren (Schärfe)Detailverlust zur Folge hatte.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3011987[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
100% Crop (1200*799), out of cam.

@walterHB: Der Filter ist schon lange wieder runter (war nur bei der Fliege drauf), der hat wirklich bös verwischt. Meine Bilder/Crops sind immer out of cam, praktisch unbearbeitet. Meinst du, ich hab vielleicht ein Focus-Problem?
Mit EBV kann man ja noch ne Menge rausholen, verwischt aber IMO das Ergebnis. Ich will ja zeigen was das Objektiv an meiner EOS 400D kann und nicht wie gut ich in EBV bin.

Anhänge

Mit Stativ, meine Frau plant gerade eine Babyparty.
Sie hatte gestern das Zeug in der Küche zum trocknen platziert.
Das Bild hat irgendwie an Farbe verloren nach dem Anhängen ins Forum.
Das Orignal komprimiert sieht knalliger aus.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Foto gemeinde ;-)

Also ich bin Hobbyfotograf und habe mir auch das 50/1,8 gekauft.

Mit der Schärfe gibt es soweit keine Probleme bei 1,8 finde ich jetzt Fotografiere mit einer Canon 400D

zu dem Bild ein paar details:

F 1,8
Belichtung : 1/4000
ISO: 200
Lichtwert: -1,7
50mm Festbrennweite

Das Bild hier ist unbearbeitet es wurde nix daran geändert.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
EF50 1,8 II offen an der 5D, ISO 125, 1/80 Sek

ein Gesamtbild, sowie ein relevanter Ausschnitt aus der 100% Ansicht @f/1,8

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3035912[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3035913[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Frisch heute morgen von meiner Frau abgelichtet mit der EOS400D. Bild ist lediglich auf 1800*1200 gestutzt worden und bei der Wandlung nach JPEG in der Quali so runtergesetzt, dass die 500 kB-Anforderung erfüllt ist.

Anhänge

Nutze das Glas immer wieder mal gerne, Preis-/Leistungsverhältnis ist absolut klasse.
Exifs beim Bild, in der RAW-Entwicklung Kontrast pp. ein wenig angepasst.

greetz
dj

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten