• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Canon EF 35mm ƒ/1,4L

AW: CANON EF 35 mm 1:1.4

Farbkleckse...
bei diesem Motiv wurde mir das erste mal so richtig bewust, was ein erweiterter Farbraum bedeutet:ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Hier noch etwas nachbearbeitetes mit dem 35 1,4

Per RAW-shooter konvertiert
Ausschnitt
Umwandlung in s/w und einen Sepia-Filter drübergelegt.
Color-Key in der Mitte für den dezent roten (herzförmigen) HG.

Mit 1Ds-MkII
bei ISO 50
1/2500
2.2

Zuletzt bearbeitet:

Dann werde ich auch mal ein Bild zum Besten geben. :)

Vignettiert das Objektiv am VF bei Blende 1.4 wirklich so extrem :eek: , oder ist das hier nachbearbeitet worden...

Wie sind denn hier sonst so die Erfahrungen mit der Linse am Vollformat? Alle zufrieden :D
Irgendwie reizt die mich schon, schwanke allerdings immer zwischen dem 35L und dem 24L II.

Vignettiert das Objektiv am VF bei Blende 1.4 wirklich so extrem :eek: , oder ist das hier nachbearbeitet worden...

Wie sind denn hier sonst so die Erfahrungen mit der Linse am Vollformat? Alle zufrieden :D
Irgendwie reizt die mich schon, schwanke allerdings immer zwischen dem 35L und dem 24L II.
Du meinst das hier: https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=1265165&d=1271009954
Nee, die Vignette ist künstlich hinzugefügt.
Diese Bilder von mir
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=6430250&postcount=1764
sind bzgl. Vignette unbearbeitet.
Das 35L lebt erst am VF so richtig auf, zeichnet schon bei Offenblende recht schön kontrastreich und scharf bei einem für WW-Objektive gutem Bokeh, was den Bildern eine schöne Räumlichkeit gibt. Nicht umsonst zählt es zur "holy trinity" :evil:

Grüße,
Heinz

Das 35L lebt erst am VF so richtig auf, zeichnet schon bei Offenblende recht schön kontrastreich und scharf bei einem für WW-Objektive gutem Bokeh, was den Bildern eine schöne Räumlichkeit gibt. Nicht umsonst zählt es zur "holy trinity" :evil:

unterschreib ich !!!
traue mich schon gar nicht mehr, dieses Objektiv von der 1DsMkII
abzuschrauben... :D
Ne. Im Ernst... selbst Portraits machen damit enormen Spaß und da ich
keine 50er BW habe, sondern die nächste ne 85 1.8 ist, erfüllt es seinen
Zweck hervorragend.
Für den Einsatz als Portraitobjektiv wäre mir das 24er am VF zu weit.
Aber jeder muss halt wissen, wofür er es verwenden will und wird.

Wünsche gute Entscheidung...
johNson

Ne. Im Ernst... selbst Portraits machen damit enormen Spaß und da ich keine 50er BW habe, sondern die nächste ne 85 1.8 ist, erfüllt es seinen Zweck hervorragend.
Für den Einsatz als Portraitobjektiv wäre mir das 24er am VF zu weit.
Aber jeder muss halt wissen, wofür er es verwenden will und wird.

Ich habe da den gleichen Ansatz wie Du. Die nächste Brennweite ist das 85er und da kommt mir das 35er als FB für Portraits, Street und AL eigentlich mehr gelegen als das 24er. Und für Landschaftsaufnahmen - kein Schwerpunkt!- kann ich das 35er dann auch noch missbrauchen, notfalls als Pano.

Na mal sehen, wird wohl das 35er werden. Ich hatte nur kurz gezuckt wegen eines Testberichtes bei dem die Vignettierung am VF als extrem geschildert wurde und dann habe ich das besagte Bild heir entdeckt :D

Naja, nicht verrückt machen lassen. Ich denke ich schraube das Objektiv mal auf die Kamera, teste und entscheide für mich.

Viele Grüße

Markus

Na mal sehen, wird wohl das 35er werden. Ich hatte nur kurz gezuckt wegen eines Testberichtes bei dem die Vignettierung am VF als extrem geschildert wurde und dann habe ich das besagte Bild heir entdeckt :D

Naja, nicht verrückt machen lassen. Ich denke ich schraube das Objektiv mal auf die Kamera, teste und entscheide für mich.

Hi Markus,
ja...probier es aus... hier noch ein Beispiel-Foto bei 1,4 als Entscheidungshilfe.
Keinerlei Vignette zu erkennen... (VF mit 1DsMKII)

lg
johNson

Bin auch seit kurzem stolzer Besitzer der Linse.

Und sie ist innerhalb von ein paar Tagen zu meiner derzeitigen Lieblingslinse geworden...:D

Hier ein paar Bilder vom letzten Samstagsspaziergang (Das Wetter war einfach zu gut, um den ganzen Tag im Labor zu verbringen...:cool:).

Ach ja, aus RAW, nur ein paar kleine Anpassungen an der Gradiation, ansonsten unbeschnitten und "praktisch ooc". Und Polfilter hatte ich noch drauf!

Ich bin erst heute wiedergekommen, daher meine verspätete Antwort. Die Vignettierung habe ich hinzugefügt und ja, ich bin mit der Linse sehr zufrieden. Das 24L II reizt mich allerdings auch sehr. :angel:

Hat eigentlich jemand eine Erklärung dafür, warum man wochenlang auf diese Linse warten muss - bestellt bei einem CPS-Partner wohl gemerkt!?!?

Bei mir hats ca. 1 Monat gedauert, bis die Linse da war. 2 Tage vor Auslieferung war ich noch bei meinem Händler, und der hat dann mit Canon direkt telefoniert, wie der Lieferstatus wäre. Von Seiten Canon wurde kein Liefertermin genannt. Hab dann mit nochmals min. 1 Monat warten gerechnet. Na ja, 2 Tage später kam dann der Anruf, 35er ist da :D
Mein Händler hat auch gejammert, dass allgemein von seitens Canon zur Zeit keine/kaum Ware geliefert würde :o

Zuletzt bearbeitet:

Na dann habe ich ja noch Hoffnung :D

Aber Canon scheint es wirtschaftlich anscheinend gut zu gehen! Wenn die mit Standardware schon solche Lieferzeiten haben, dann gute Nacht, wenn es mal um etwas Spezielles geht. :grumble:

Ich habe es nun auch - endlich. WOW was für ein tolles Objektiv.

Entstanden ist das Bild an einer Canon EOS 1Ds mk2. Das Bild wurde nachbearbeitet - ist also nicht OOC. Es zeigt aber das Freistellungspotential.

Viele Grüße
Markus

Ich habe es nun auch - endlich. WOW was für ein tolles Objektiv.

Glückwunsch. Du wirst viel Freude daran haben.

exifs.png

und ein bisschen Bearbeitung.

_MG_2989_klein_ohne.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten