Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Dann werde ich auch mal ein Bild zum Besten geben.![]()
Du meinst das hier: https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=1265165&d=1271009954Vignettiert das Objektiv am VF bei Blende 1.4 wirklich so extrem, oder ist das hier nachbearbeitet worden...
Wie sind denn hier sonst so die Erfahrungen mit der Linse am Vollformat? Alle zufrieden![]()
Irgendwie reizt die mich schon, schwanke allerdings immer zwischen dem 35L und dem 24L II.
Das 35L lebt erst am VF so richtig auf, zeichnet schon bei Offenblende recht schön kontrastreich und scharf bei einem für WW-Objektive gutem Bokeh, was den Bildern eine schöne Räumlichkeit gibt. Nicht umsonst zählt es zur "holy trinity"![]()
Ne. Im Ernst... selbst Portraits machen damit enormen Spaß und da ich keine 50er BW habe, sondern die nächste ne 85 1.8 ist, erfüllt es seinen Zweck hervorragend.
Für den Einsatz als Portraitobjektiv wäre mir das 24er am VF zu weit.
Aber jeder muss halt wissen, wofür er es verwenden will und wird.
Na mal sehen, wird wohl das 35er werden. Ich hatte nur kurz gezuckt wegen eines Testberichtes bei dem die Vignettierung am VF als extrem geschildert wurde und dann habe ich das besagte Bild heir entdeckt
Naja, nicht verrückt machen lassen. Ich denke ich schraube das Objektiv mal auf die Kamera, teste und entscheide für mich.
Vignettiert das Objektiv am VF bei Blende 1.4 wirklich so extrem, oder ist das hier nachbearbeitet worden...
Ich habe es nun auch - endlich. WOW was für ein tolles Objektiv.
und ein bisschen Bearbeitung.
Motive in der Mitte sind nicht so meins, sorry...