Gast_136913
Guest
AW: CANON EF 35mm 1:1.4
Ui seit wann gibts denn Erdinger bleifrei?
Ui seit wann gibts denn Erdinger bleifrei?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Sach' Bescheid, wenn du es weißt ...Ui seit wann gibts denn Erdinger bleifrei?
Das 35L hat einfach tolle Farben!Da ist nichts gepusht.Gruß
Bier mit Salz und Pfeffer: Die Tiefenschärfe bei dieser Blende ist sehr hübsch - man sieht im Bokeh noch Vieles, was die Fantasie anregt und dennoch ist es ein richtiges Bokeh.Ein Bleifrei mit Blende 1,6. Gruß
Die Göttin auf dem Kopfsteinpflaster.
Yep, zurück, leider ... aber nicht für langeHi Peter - zurück aus Irland?
Und Rauschausschlafen nennst Du vermutlich Jetlag ...![]()
Und Musik und Leute und Pferde und Krise (die wissen sie wenigstens zu feiern)Genau das Richtige für mich aber nur wegen fotografieren und Dart spielen.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]888584[/ATTACH_ERROR]: technisch eher olala, aber es spiegelt eben die Krisenstimmung so schön wieder.
Ja ja, ich bin einfach noch am hadern mit der 'Neuen' (5D2). Irgendwie ist das AL anders als mit der 5D(I) und ich habe immer das Gefühl, ich muss zuviel entrauschen oder zumindest anders. Das 'Gegriesel' ist einfach anders und ich jammere wohl auf hohem Niveau und wie immer, mehr über mich ...Die Leute gefallen mir! Das Bild insgesamt:(was issn da "olala"?) Wenn DIE Linse nicht für AL gemacht ist, welche dann?
Ja ja, ich bin einfach noch am hadern mit der 'Neuen' (5D2). Irgendwie ist das AL anders als mit der 5D(I)
5D, Blende 1,4; Belichtung 1/250; ISO 1250
Yep, zurück, leider ... aber nicht für lange. Rauschausschlafen muss nicht, das Bier dort hat nur 4,2 % ...
.
Und Musik und Leute und Pferde und Krise (die wissen sie wenigstens zu feiern)...
Bild: technisch eher olala, aber es spiegelt eben die Krisenstimmung so schön wieder.
Hi Wolfgang,
kommt mir irgendwie bekannt vor ;-)
Grüßle Dietmar
Daran arbeite ich eben noch. Das entsteht, wenn ich einfach meinen gewohnten '5D-Workflow' mit 5D2 Bildern verwendedas Bild (aber auch das später folgende Kaminfoto von Dir) scheint mir durch die starke Kompression arg gelitten zu haben (200kb war wohl zu wenig). Das Rauschen in den Fensterrahmen und generell die Konturen (egal ob der Rundbogen oder die Personen) sehen unschön aus!
Daran arbeite ich eben noch. Das entsteht, wenn ich einfach meinen gewohnten '5D-Workflow' mit 5D2 Bildern verwende. Momentan habe ich den Verdacht, dass die Bilder schon 'nicht schön' aus LR kommen. Der 5D2 will ich übrigens keine so 'pauschale' Schuld geben, keine zauberhaften Bilder machen zu können. Ich tendiere eher zur Aussage: was die 5D konnte, muss die 5D2 auch können - mindestens. Es könnte nur sein, dass es die 5D einem leichter gemacht hat und man die 5D2 einfach 'präziser' handhaben muss. Im Moment habe ich die höhere Dynamik der 5D2 im Verdacht. Was eigentlich ein Vorteil ist, kann bei AL Bildern auch stören. Die wirken mit weniger starken Kontrasten eben 'sanfter'. Ich habe auch den Verdacht, das starke, punktförmigen Lichtquellen die 5D2 stärker bewertet und dadurch dunkle Bereiche noch dunkler werden.
Die Kompression ist nicht SO schlimm, Stufe 8 aus PS, das sollte eigentlich passen. Die 200kB ergeben sich, weil das Bild vorher schon 'glattgebügelt' war. Wie gesagt, ich muss erst daran arbeiten, aber das ist hier auch die falsche Plattform. Ich wollte es nur nicht unbeantwortet lassen.
Bilder: habe das Kaminbild und ein weiteres mal anders bearbeitet. Ich glaube es ist ganz einfach: bei high-ISO muss im RAW-Converter einfach die Rauschunterdrückung rauf. Ich habe das bislang in PS selektiv gemacht, aber offenbar ist nichts mehr zu retten, was im RAW-Converter schon 'versaut' ist. Details hat man trotzdem genug, scheint wohl der Tribut an die Auflösung der 5D2 zu sein.