• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Canon EF 35mm ƒ/1,4L

AW: CANON EF 35mm 1:1.4 ***BILDER-MEINUNGEN-THREAD*** ... zum einzig wahren L-Objekti

habe noch eins vom letzten Urlaub - freihand - :cool:

Wo andere noch ihr Stativ aufbauen knipst du Freihand :top:

AW: CANON EF 35mm 1:1.4 ***BILDER-MEINUNGEN-THREAD*** ... zum einzig wahren L-Objekti

Hallo Zusammen,

damit der Thread nicht untergeht :evil:

Grüße
Bernhard

Spitzenklasse, aber ich kann nicht noch ein Objektiv auf meine Wunschliste setzen... :(

mfg weez

Spitzenklasse, aber ich kann nicht noch ein Objektiv auf meine Wunschliste setzen... :(

mfg weez

Bilder gefallen mir auch sehr gut.

@weez: Wünschen kann man sich doch alles. Ist nur die Frage, ob der Weihnachtsmann auch alles bringt, was man sich so wünscht.

@Killermac1 :

1. Hast Du einen Pol verwendet ?
2. Sind die Bilder beschnitten ?
3. Warum steht die Dame mit einem Pulli in der Wüste ?

@Killermac1 :

1. Hast Du einen Pol verwendet ?
2. Sind die Bilder beschnitten ?
3. Warum steht die Dame mit einem Pulli in der Wüste ?

Hallo DrRock:
Zu
1. Ja bei den meisten kam ein Polfilter zum Einsatz
2. nein - nicht beschnitten (vorher den Ausschnitt gewählt) :p
3. weil es im Winter in Namibia nicht warm ist, sondern richtig kalt für Afrika. Morgens kann es schon mal Minusgrade haben. Zu der Zeit hat es an diesem Ort vielleicht 20 Grad gehabt - und da Frauen schnell frieren :ugly:

Grüße
Bernhard

Hallo Bernhard,

#4 ist so ein richtig schönes 35L-Bild! Das geht NUR mit dieser Linse und ist ein Beispiel für das kreative Potanzial! :top:

Pol verwendet?

Gruß,
TomTom

Danke danke - Pol wurde verwendet ja. Deswegen liebe ich diese Linse so - bin schon auf den 5d Nachfolger gespannt und will das Teil an Kleinbild probieren. Für Crop 1,3 ist es halt das perfekte Immer drauf.

Grüße
Bernhard

Das ist ja wohl die Standartfrage.
Zu mir hat neulich ein 85/1,8 besitzer gemeint, warum ich denn das 1,2er hätte, die Schäfteebene bei seinem sein schon extrem klein.
Da habe ich ihn kurzerhand mal ein Motiv mit Offenblende knipsen lassen, das nicht gerade im Naheinstellbereich liegt und schon hat er gewusst wieso das 1,2er auch sinn machen kann!

Das ist ja wohl die Standartfrage.
Zu mir hat neulich ein 85/1,8 besitzer gemeint, warum ich denn das 1,2er hätte, die Schäfteebene bei seinem sein schon extrem klein.
Da habe ich ihn kurzerhand mal ein Motiv mit Offenblende knipsen lassen, das nicht gerade im Naheinstellbereich liegt und schon hat er gewusst wieso das 1,2er auch sinn machen kann!

Da hast recht - deswegen hab ich auch das 1,2er
Das 35er 1,4 und das 85er 1,2 sind die absoluten Traumteile von Canon - wenn man die mal hat, will man auch das System nicht mehr wechseln :evil:

Grüße
Berni

Das 35er 1,4 und das 85er 1,2 sind die absoluten Traumteile von Canon - wenn man die mal hat, will man auch das System nicht mehr wechseln :evil:

Ich werfe mal noch ein 50L rein, meine Neuentdeckung des "Normalen". Die drei zusammen (am besten natürlich am FF) sind DER Grund für Canon! Man munkelt, dass Nikon ein zu kleines Bajonett hat, und dadurch die Lichtstrahlen außen nicht so plan auf den Sonsor treffen, dass sie etwas ähnliches wie ein 85L in der Qualität bauen könnten!

Mir Schnurz, ich liebe meine Glasbausteine!!!

TomTom

Da hast recht - deswegen hab ich auch das 1,2er

Grüße
Berni

Na toll, jetzt muss ich mir es doch kaufen ! :ugly::ugly:

Na toll, jetzt muss ich mir es doch kaufen ! :ugly::ugly:

Wäre eine Empfehlung, ist ja mein "Immerdrauf" :top:

Aber Canon muss nebenbei erstmal auf dem Gehäusesektor aufholen, da ist nichts mehr mit Nr 1 !!!!!

Ein 35 mm 1:1,4 an einer D3 oder D700.... das hätte was.....

@killermac1: Ausnehmend schöne, sehr durchdachte Bilder - bin begeistert :top: (und auch ganz ordentlicher Baum :D).

Naja, die 1,3er Sensoren von Canon lösen auch schon sehr gut auf. Und die Antwort von Canon auf die D700 steht ja in den Startlöchern ! Also ich finde gehäusemäßig sind die Nikon nur auf dem Papier überlegen. Die bauen halt sehr viele feat. in ihre Gehäuse ein. Viele der User sind sogar mit denen einer 40D zufrieden. Also was soll das ?!

Ich möchte nicht sagen, das Nikon schlecht ist, nur mir sagt der Objektiv-Parkur von Canon eher zu. Nikon langt mit den Preisen schon ganz schön hin. Der Einsteigerbereich ist dagegen etwas Günstiger. Tückisch wie ich finde !

WERBUNG
Zurück
Oben Unten