AW: CANON EF 35mm 1:1.4 ***BILDER-MEINUNGEN-THREAD*** ... zum einzig wahren L-Objekti
JPEG, ohne Nachbearbeitung.
Gruß
RAW oder JPEG?
JPEG, ohne Nachbearbeitung.
Gruß
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
RAW oder JPEG?
War für ein paar Tage in Wien. Mit wenigen ausnahmen alle Bilder mit dem 35 mm gemacht. Kann nur sagen, dass die Linse in jeder Situation klasse ist.
Gruß Stefan
sind das Crops?
Also ich mag mein 35er, weil es so vielseitig einzusetzen ist.
Leo
meine ersten Bilder an 5D
Die Vignettierung passt für mich zum Bild
ISO 200 und 1600 sind reine Testsachen somit nicht Wundern.
PS: das Wetter war heute nicht toll!
Geile Linse und so, aber die Vignettierung bei Bild 1, ist die echt?
GoLdmember
Ja, die ist echt![]()
Ich bin ja auch ein echt Fan von leichter Vignettierung, das gibt diese schöne Tiefe in den Bildern. Aber was Dein 35er da gemacht hat, das habe ich bei meinem NOCH NIE gesehen!
Gruß,
TomTom
Aber was Dein 35er da gemacht hat, das habe ich bei meinem NOCH NIE gesehen!![]()
Da sind wahrscheinlich nur die Kontraste im RAW-Konverter bis Anschlag hochgezogen - ich kenne das vom EF-S 60/2.8 Macro. Im Alltag spielt die Vignette wirklich NIE eine Rolle (ist auch nicht korrekturbedürftig), aber wenn man will kann man sie gruselig aussehen lassen.
Dem widerspreche ich einfach aus Erfahrung. Mit 3,5 Blendenstufen wären die Ecken schwarz... oder bis zu 3,5 Blendenstufen an einer Vollformat ist nicht immer zu vernachlässigen.