• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Canon EF 35mm ƒ/1,4L

AW: CANON EF 35mm 1:1.4 ***BILDER-MEINUNGEN-THREAD*** ... zum einzig wahren L-Objekti

Hier auch mal wieder 2 Gartenbilder...

...ich hoffe, der Vogel zeigt sich bei den Katzen nicht auch so zuneigungsvoll :o :rolleyes:

AW: CANON EF 35mm 1:1.4 ***BILDER-MEINUNGEN-THREAD*** ... zum einzig wahren L-Objekti

...kleiner Hinweis... ich weiß nicht ob das als Spam gilt.. aber ich verkaufe ein Exemplar des 35/1,4ers gerade im Biete-Bereich :)

Hätte Interesse, wenn der Preis auch gut ist.
Habs leider nirgends gefunden?

Lasco1

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=344682

Hätte Interesse, wenn der Preis auch gut ist.
Habs leider nirgends gefunden?
Lasco1

Geht das nicht auch alles per PM?

@Feindi: Die Vogelbilder sind ziemlich lustig. Die Zutraulichkeit liegt sicherlich an der nestförmigen Frisur. :lol:

@Rastaflip: einzig das 2. (Portrait) zeigt ansatzweise, was in der Linse steckt. Warum blendest du bei Panoramabildern nicht weiter ab? Licht war ja ausreichend vorhanden.

Mal ohne Scherz: wieso sind die Vögel SO zutraulich?? Kann man das aktiv fördern oder gibt es eine entspannte Sorte von Meisen :D? Ich fass' es nicht!

Es gibt eben noch Menschen, die mit den Tieren können :rolleyes:

Oder einfacher gesagt: aus dem Nest gefallen, aufgezogen und jetzt nicht mehr weg zu kriegen :lol:

Es gibt eben noch Menschen, die mit den Tieren können :rolleyes:

Oder einfacher gesagt: aus dem Nest gefallen, aufgezogen und jetzt nicht mehr weg zu kriegen :lol:
Aha ... die richtige Antwort darf ich mir aussuchen? :) ... nee, ehrlich, handaufgezogen? Meise?

Naja, 35mm sind als Portraitlinse nicht gerade ideal, aber ich liebe 35mm trotzdem in (fast) "allen Lagen".

Mal ohne Scherz: wieso sind die Vögel SO zutraulich?? Kann man das aktiv fördern oder gibt es eine entspannte Sorte von Meisen :D? Ich fass' es nicht!

Das Zauberwort heisst: FUTTER

Ach ja, und keine hektischen Bewegungen. ;)

SG Frank

Wunderbar sinnlos, aber schön bunt ;)

Oh mann, ihr macht es einem bei einer Kaufentscheidung auch nicht einfach.

btw. hat das 35er kreisrunde Blendenlamellen?

Oh mann, ihr macht es einem bei einer Kaufentscheidung auch nicht einfach.

Wohl nicht, bzw. ist es wahrscheinlich wie bei den anderen Features: Wenn vorhanden,
wird es auch explizit erwähnt. Hierzu steht aber weder auf der Canon-Seite
noch im "Lens Work" was dazu.

Ich denke es hat gerundete Lamellenkanten. Wenn man reinschaut und macht auf 1.6 zu, sieht es wie ein perfekter Kreis aus. Je kleiner das Loch wird, desto eckiger wird es zwar, aber man hat immer noch den Eindruck, als wären es keine geraden Kanten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten