• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Canon EF 35mm ƒ/1,4L

AW: CANON EF 35 mm 1:1.4

Hab mich diese Woche überwunden und dieses Objektiv auch in meinen Objektivpark eingegliedert :top:
Was mich stört, dass man bei Offenblende sehr aufpassen muss auf diverse Lichter und öfters mal ein Foto sehr unruhig wird. Aber dafür gibt es ja einen Bildschirm oder Liveview :) Natürlich musste ich gleich den Fokus testen...zum Glück er sitzt dort wo er sein soll ;)

Statement. EF35 an der 5D

5057414907_f7fe97e650.jpg

Etwas größer

Statement. EF35 an der 5D
Au weia. :lol:
Einfach nur ein Blatt.

Gibt es einen Grund für diese Art Präsentation? Das Forum hier macht es doch sehr einfach, Bilder einzubinden. Vorteil obendrein: Die begehrten exifs wären erkennbar.

Gibt es einen Grund für diese Art Präsentation? Das Forum hier macht es doch sehr einfach, Bilder einzubinden. Vorteil obendrein: Die begehrten exifs wären erkennbar.

Hi...

was hast du an der Präsentation auszusetzten... Oben rechts ein Link "exifs" und man sieht die Begehrten Daten... ich kann es Verstehen wenn man die Bilder auf seine Seite oder Flickr verlinkt... so hat man besser im Auge welche Bilder man zeigen möchte und welche nicht, weil man in Lightroom z.B. gleich mit seinem Flickr Account Synchronisieren kann und sieht was online ist und was eben nicht...

Seit doch froh das User Bilder einstellen und sich die Mühe machen :cool:

Find ich besonders schön um den Einsatz der Linse bei Low Light zu "demonstrieren" ich denke da war nicht gerade viel licht vorhanden?

Guten Morgen!

Luckyman001, ich kann dich teilweise verstehen, denn ich finde es persönlich auch ansprechender, wenn ich direkt Miniaturansichten der eingestellten Pics sehe und nicht erst jeden Link anklicken muss.

Das mag jetzt vll. bescheiden klingen, aber ich habe sogar versucht, die Pics als Miniaturen anzeigen zu lassen (müsste doch durch Betätigen der Schaltfläche "Grafik einfügen" und anschließend durch Einsetzen einer URL funktionieren?!): stets kam dabei jedoch eine Fehlermeldung - "Grafik konnte nicht gefunden werden" oder dergleichen. Ich verspreche, beim nächsten Mal werde ich mich verstärkt darum bemühen ;)

@ Batoidea: Vielen Dank für deinen positiven Kommentar! Ja, tatsächlich, das Pic entstand in einer Höhle, die nur vereinzelt mit etwas Licht angestrahlt wurde. Die Lichtverhältnisse waren dementsprechend relativ schlecht, sodass ich froh war, im Besitz des 35ers mit seiner großen Lichtstärke zu sein. Im Nachhinein hätte ich sicherlich noch einen höhenren ISO-Wert einstellen können, sprich 800+ ... da ich die 5D Mark II jedoch noch nicht so lange habe bzw. sie noch nicht in lichtschwachen Situationen gebraucht habe, schrecke ich - mit meiner alten 400D im Hinterkopf - immer noch etwas vor ISO-Werten höher als 400 zurück :)

Oben rechts ein Link "exifs"

Ok - wer lesen kann/will, ist klar im Vorteil. :cool:

ich finde es persönlich auch ansprechender, wenn ich direkt Miniaturansichten der eingestellten Pics sehe und nicht erst jeden Link anklicken muss.

So is it. Die Lösung liegt übrigens in dem Klickfeld "Anhänge verwalten" etwas unterhalb des Texteingabefeldes. ;) Ansonsten kann ich Dich nur ermuntern, weiter so stimmungsvolle Bilder hier einzustellen und vor allem die ISO-Bandbreite Deiner Kamera auszunutzen - VF ist (u. a.) in puncto Bildrauschen ein Quantensprung. :top:

Gruß
Norbert (nie mehr ohne VF)

Zuletzt bearbeitet:

"Nachts im Museum..."

Mit der 5DII ein kleiner Krampf. (Family dabei)
Ständig stark wechselnde Lichtverhältnisse...
Die Auto Iso Funktion muss einfach nachgebessert werden!!!!:grumble:
Limits angeben und gut ist.
Nächste mal nehme ich die D700 mit...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten