• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Canon EF 35mm ƒ/1,4L

AW: CANON EF 35mm 1:1.4

Mein "Winterimmerdrauf"

Zuletzt bearbeitet:

Die Lichtstärke der Linse ist echt ne feine Sache - die Verzeichnungen die ab und zu Sichtbar sind leider weniger :(
(Die Vignette kommt von mir ^^)

Auch mal wieder etwas von mir... einfach klasse die Linse!

f 6.3 | 1/1250 | ISO 100
fridolin12.jpg

f 10 | 1/160 | ISO 200
fridolin09.jpg

welche Butter?

Die Bilder sind nicht HDR. Unterbelichtet, Kontrast erhöht und Aufhelllichter erhöht. Schärfe wie in Kamera eingestellt.
sonst nichts dran gemacht

Die Bilder schauen auf den ersten Blick aber wirklich wie ein HDR aus. Besonders die Wolken haben so einen Pastell-Touch. Schauen wie gemalt und wnicht wie fotografiert aus.

Darf man fragen welchen Polfilter du benutzt hast? den möchte ich nämlich auch haben.:D

Schonmal dran gedacht, dass das Licht bei den Bildern von chio1959 auch außergewöhnlich gut gewesen sein könnte?

Schonmal dran gedacht, dass das Licht bei den Bildern von chio1959 auch außergewöhnlich gut gewesen sein könnte?

Ähmmm...nein! Die sind definitiv nicht ooc! Sieht man an der Towertabrissen im Bereich des Himmels, den Halos bei manchen Gebäuden. Das stimmt etwas nicht.
Davon mal abgesehen, dass sie gnadenlos überschärft sind beim Verkleinern.

Nichts desto trotz mag ich aber die Stimmung auf den Bildern.

Das Teil macht sich an der 5DII sehr gut, da muss nicht viel Licht vorhanden sein.

Für das Bild mit Balu hab ich die Terassenbeleuchtung allerdings eingeschaltet.

@Mods

gebt mir doch 'ne gelbe, meinetwegen auch die rote Karte! Dieser Thread soll die technischen Zulänglichkeiten, wohl aber auch deren Unzulänglichkeiten aufzeigen. Warum darf so etwas hier nicht auch mal zur Sprache kommen, warum werden solche Beiträge hier einfach gelöscht? Sind den abfotografierte Backsteinmauern sinniger???

Euch allen noch schöne Rest-Weihnachten!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten