• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EF 28-135 mm 3.5-5.6 IS USM

Hallo Camei,
hast ja schon vollkommen Recht mit deinen Aussagen.
Ich werde mir wohl am besten beide Objektive in einem Foto-Fachhandel mal etwas genauer anschauen und gleich an meiner Kamera austesten. Dann sehe ich ja, welches Objektiv für mich das bessere sein wird.

Panda schrieb:
Hey, sag Bescheid wenn du einen guten Laden im Karlsruher Raum aufgetan hast!
Hallo Panda,
ich glaube ich habe heute doch noch etwas Glück gehabt: Nach intensiver Forumssuche bin ich auf den Laden Pro Photo Logistik gestoßen.

Meine Frage mit dem Objektivtest vor Ort wurde auch schon beantwortet:
PPL schrieb:
vielen dank für Ihre Anfrage, das Objektiv kostet 490,00? zzgl. der MwSt., aber derzeit leider nicht auf Lager. Die Lieferzeit beträgt ca. 8 - 14 Tage.
Ein testen des Objektives ist in unserem Haus selbstverständlich möglich.
Das Objektiv kostet dort dann zwar ~50Euro mehr als im Internet-Discount, dafür erhoffe ich mir dort aber einen besseren Service.

Hallo Ihr Leidensgenossen,
mit der Frage in diesem Thread kämpfe ich auch schnon seit einigen Wochen, doch inzwischen haben mich nicht zuletzt die Fotos hier überzeugt. :D Die oft beschriebene Sorge, dass das 28 - 135 im WW zu kurz ist, teile ich zwar auch, denke aber, diese Lücke mit dem Kit abdecken zu können.

Aber offensichtlich gibt es zur Zeit Lieferprobleme. Martin bzw. sein Sohn haben zwar einen gewohnt tollen Preis, aber leider dauert es 2 Wochen bis die Lieferung bei Martin ist - also heißt es leider noch warten und warten. :(

Viele Grüße Horst

chs schrieb:
dass das 28 - 135 im WW zu kurz ist
Damit bist Du der Erste, meins ist im WW eher immer zu lang :D .

@Roger66
Oh, hatte ich etwa vergessen zu erwähnen, dass ich mich auf das 17-85 und nicht auf das 28-138 bezog? Sorry für dieses Missverständnis.
Dieses (17-85) gibt's im Internet nämlich erst ab ~515 Euro.

@Panda
Heute kam der Anruf von PPL, dass das am Freitag bestellte Objektiv bereits heute morgen eingetroffen sei. Bin natürlich gleich heute Mittag mit meiner 350D nach Karlsruhe gebummelt und habe mir das Objektiv drangeschraubt.
BTW: Ich hatte bis jetzt an meiner 350D nur Erfahrungen mit dem Kitobjektiv und einem EF 35-80 aus Analog-Zeiten.
Erster Eindruck: Wow, ist das Teil schwer :) Aber dann fiel mir gleich die viel bessere Verarbeitung dieses Objektivs im Gegensatz zum Kit auf. Da wackelt jetzt wirklich absolut gar nichts mehr. Und wie schnell und leise das Teil fokussiert (dank USM). Einfach ein Traum (für mich) :cool:
Naja, und was die Bildergebnisse angeht: Erste Tests im Laden konnten sofort die schon oft bestätigten Verzerrungen im Weitwinkelbereich (<22mm) (leider) bestätigen. Sind aber IMO (für meine Zwecke) noch erträglich. Was aber die Farben und Schärfe der Bilder angeht muss ich sagen, dass hier das Objektiv einen sehr guten Eindruck auf mich gemacht hat. Habe wohl keine Gurke erwischt (*freu*). Ich werde hier morgen dann ein paar Bilder davon reinstellen.
Und was den Service angeht: Da kann ich PPL voll und ganz empfehlen. Die Leute sind superfreundlich und wirklich kompetent. Da geb ich dann gern etwas mehr Geld aus.

Hallo,
hier mal wie versprochen ein Foto mit meinem neuen EF-S 17-85. Hatte heute leider keine optimalen Lichtverhältnisse in unserem Garten, sieht aber IMHO schonmal nicht schlecht aus.
Also ich denke für Offenblende ist die Schärfe in Ordnung, das Bild ist außerdem noch nicht EBV-bearbeitet.
Das erste Bild ist herunterskaliert, das zweite ist ein 100%-Crop.

Ja bitte!!! Ich habe es nämlich ebenfalls konkret ins Auge gefasst mir ein EF 28-135 IS USM zuzulegen.

Wäre klasse wenn Du auch ein Bild posten könntest, bei dem die möglichen Schwächen dieses Objektivs zu sehen sind.

Hi !

das Teil hat sich zu mienem fast immer drauf entwickelt...
ausser, das es etwas "Spiel" im Tubus hat (aber keinerlei optische Auswirkung!!!)
ist es einfach nur genial .. klein .. schnell..gut.. und dank Cashback ja auch noch günstig allemal PREISWERT!!

EOS300D, 28-135 bei 135mm, 5.6/80/ISO100
nur verkleinert unbearbeitet...

Noch eine letzte Frage bevor ich mich entscheide:

Bewirkt ein eingeschalteter Bildstabilisator igendeine Verschlechterung der Bildqualität?

Mir nicht bekannt, im Gegenteil, habe mit IS schon Freihand-Aufnahmen mit 1/10 s absolut scharf hinbekommen. Will nicht mehr ohne sein.
Mit IS brauchst Du etwas mehr Strom.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten