• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Canon EF 24-85 Silber. Wo ist der Unterschied?

frank21 schrieb:
winnix schrieb:
ie zeigt sie an, mozilla nicht..
mfg
ohne es getestet zu haben: der %5C sieht mir nach dem Microsoft-Backslash aus (\), der nicht internetkonform ist (mal wieder MS)

Fehler gefunden, korrigiert. Wird nie wieder vorkommen :D .Sind jetzt wirklich alle glücklich?

Vielleicht sagt jetzt jemand etwas zum eigentlichen Thema....

Gruß, Gregor.
 
Hallo Gregor,
nach erster hastiger Betrachtung würd' ich sagen .. dass 24-85er is ne Klasse besser:
- besser zentriert (was vor allem am kurzen Ende sichtbar wird)
- am kurzen Ende deutlich besser (v.a. in den Ecken)
- es ist brillanter über alle Blenden/Bereiche

Am langen Ende sind die beiden imho gleichwertig.

Gruß
Martin
 
Budgreg schrieb:
Hello!

Habe die Möglichkeit, ein Canon EF 24-85 3,5-4,5 zu kaufen. Allerdings ist es Silber und nicht schwarz (wie es überall abgebildet ist). Es ist auch in einer Original-Schachtel verpackt und einzeln gekauft worden (stammt also meiner Meinung nach nicht aus einem Set).

Hallo Gregor,
also meinem Empfinden nach ist das Objektiv eher Champagner-Farben als silber. Ich weiß nicht ob es also ein drittes wirklich silbernes gibt. Ich habe so ein c-farbenes als "Immerdran" seit zwei Monaten und bin sehr zufrieden. Meines kostete gebraucht (1 A Zustand) 270 Euro (incl. 1 Jahr Garantie) bei Foto Köster in Münster. Da auf ebay zu der Zeit fast 200 Euro fürs Kit-Objektiv geboten wurde, fand ich das einen guten Tausch, :D . In einer Amerikanischen Webside las ich das es zwar absolut baugleich mit dem schwarzen Objektiv ist, aber da Sondermodell (?) wesentlich besser zentriert und daher klar schärfer sei. Ich weiß leider nicht mehr wer das schrieb. Google doch einfach mal bei .com.
Bei einem vernünftigen Preis denke ich das Du nichts verkehrt machen kannst.
Rainer
 
Danke für euer Feedback. Ich habe bereits zugeschlagen. Ich war zufrieden mit dem Deal, denn ich habe bei einer guten, privaten Quelle gekauft und dafür ¤200 gezahlt. Außerdem bin ich das 28-90er um ¤123 losgeworden :).

Das mit der Farbe stimmt. Es ist definitiv nicht silber. Aber ich bin technisch und optisch sehr zufrieden damit (obwohl ich ja noch immer keine wirklich guten Fotos gemacht habe :(. Zumindest ist der AF ur schnell und quasi nicht hörbar. Der Unterschied zum Micro-USM ist da. Und erst recht zum Micromotor eines 18-50er Sigma :eek:). Außerdem ist es mein erstes Ring-USM Objektiv und ich spare schon auf das neue 17-35er von Sigma......
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten