yvo1802
Themenersteller
Hallo, ich bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe!!! Ich muss mich sehr schnell zwischen den zwei oben benannten Objektiven entscheiden für 5d Mark II. Ich keine prof. Fotografin, möchte aber sehr gern prof., scharfe Bilder machen können. Ich weiß nicht, was in meinem Fall die bessere Entscheidung wäre ( Stabilisator oder Anfangsblende bei 2.8). Kurz zu meinen Vorlieben
1. Fotografie von sich mäßig bis schnell bewegenden Objekten (Tänzern, aber auch einfach nur bewegende Menschen), Situationen auch mal bei schlechteren Lichtbedingungen zb. Theater
2. Architektur
3. Mitziehbilder u. a. bewegte Objekte
4. schnelle Schüsse aus der Hand von bewegten Objekten
und das in den meistmöglichen Lichtverhältnissen.
Könnt ihr mir weiterhelfen. Habe gelesen, dass die 24-105 Bildstabilisator bei bewegten Objekten sinnlos ist, da man eine zu lange Bel. zeit benötigen würde und das nicht gut wäre in schlechten Verhältnissen andererseits bin ich mir nicht sicher, dass ich ohne Stabilisator scharfe Aufnahmen von bewegenden Objekten machen kann, da ich keinen Stabi habe. Also zb. bei schnellen Schüssen auf der Strasse, Situationen die ich sehe und dann schnell fotografieren muss, bevor sie vorbei sind. Bitte helft mir! Vielen Dank schon mal....!!!
1. Fotografie von sich mäßig bis schnell bewegenden Objekten (Tänzern, aber auch einfach nur bewegende Menschen), Situationen auch mal bei schlechteren Lichtbedingungen zb. Theater
2. Architektur
3. Mitziehbilder u. a. bewegte Objekte
4. schnelle Schüsse aus der Hand von bewegten Objekten
und das in den meistmöglichen Lichtverhältnissen.
Könnt ihr mir weiterhelfen. Habe gelesen, dass die 24-105 Bildstabilisator bei bewegten Objekten sinnlos ist, da man eine zu lange Bel. zeit benötigen würde und das nicht gut wäre in schlechten Verhältnissen andererseits bin ich mir nicht sicher, dass ich ohne Stabilisator scharfe Aufnahmen von bewegenden Objekten machen kann, da ich keinen Stabi habe. Also zb. bei schnellen Schüssen auf der Strasse, Situationen die ich sehe und dann schnell fotografieren muss, bevor sie vorbei sind. Bitte helft mir! Vielen Dank schon mal....!!!