• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Objektiv Canon EF 17-40mm ƒ/4L USM Beispielbilder

wieder mit nd filter

19493986mb.jpg
 

Anhänge

bisschen was von letzter Woche auf Rügen
















 
5DII, EF 17-40 und Hitech ND SE0.9 Verlaufsfilter

LR4 Dynamik, Kontrast, Lichter, Sensordreck
Ist das nun ein Beispiel für technische Eigenschaften des Objektivs? Wieso ist es dann auch im Body-Thread zur 5D Mk II?
Oder doch eher ein Beispiel für deine Bildbearbeitungsfähigkeiten?
 
Ist das nun ein Beispiel für technische Eigenschaften des Objektivs? Wieso ist es dann auch im Body-Thread zur 5D Mk II?
Oder doch eher ein Beispiel für deine Bildbearbeitungsfähigkeiten?

Da es mit der o.g. Kamera/Objektivkombination aufgenommen wurde, ist dieses Bild in den entsprechenden Threads zu finden. Das ist doch hoffentlich nicht gegen die Gegeln?
Bearbeitet ist an der Aufnahme fast nichts. Ich hatte einfach das Glück, während der Arbeit dieses herannahende Gewitter zu beobachten. Dabei sind etwa an die 40 Aufnahmen entstanden unter anderem eben die gezeigte.
 
Da es mit der o.g. Kamera/Objektivkombination aufgenommen wurde, ist dieses Bild in den entsprechenden Threads zu finden.
Ich verstehe immer noch nicht, für was das nun ein Beispiel sein soll? Dafür dass du das Equipoment besitzt und es in der Lage ist, Bilder aufzuzeichnen? Das ist offensichtlich, aber kein Grund, es hier einzustellen. Ist ja schließlich keine Equipment basierte Galerie.
Was also möchtest du an Eigenschaften zu konkret diesem Objektiv mit diesem Bild zeigen?
 
als RAW per wifi von der kamera geladen und in snapseed für forum verkleinert.
Keine bearbeitung

Iso 3200
F 4.5
1/40
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
@FriedelXT: Vllt solltest du es lieber bei "Problembilder" reinstellen. Dein Bild zeigt absolut nicht das, was das Objektiv eigentlich leistet.
 

Anhänge

  • comp_IMG_4142-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg
    Exif-Daten
    comp_IMG_4142-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg
    327,9 KB · Aufrufe: 293
Zuletzt bearbeitet:
https://farm4.staticflickr.com/3947/15310577147_be07cfd706_b.jpg

Das ist unbearbeitet?
So ein Bokeh kann ich bei den anderen Bildern mit der gleichen Linse und F4 hier nicht finden. (Beispiel der Hase einige Bilder weiter oben) Da ist die Unschaerfe im Hintergrund nicht halb so ausgepraegt wie hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten