• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Objektiv CANON EF 16-35mm 2.8 L II USM

AW: CANON EF 16-35mm 2.8 L II USM **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

Heißt der auch Kucht? :D
 
AW: CANON EF 16-35mm 2.8 L II USM **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

Ja. Habe letztes WE meine Nicht damit fotografiert bei 16mm, sie bat mich, das Foto sofort zu löschen. Hihi.
 
AW: CANON EF 16-35mm 2.8 L II USM **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

...also kann ich mir den Kauf eines UV-Filters sparen? Cool, 1500$ ausgeben, 80€ sparen..:)

............................. :)

Nein, nein, nein; Du solltest Dir den besagten B+W Slim 82 zulegen.:)
 
AW: CANON EF 16-35mm 2.8 L II USM **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

Nein, nein, nein; Du solltest Dir den besagten B+W Slim 82 zulegen.:)

Ich würde die Linse nicht mit einem zusätzlichen Filter versehen, die Lichtbrechung an den zusätzlichen Glasflächen würde die Bildqualität imho zusehr beeinflussen.
Ich merke das immer schon am 24 - 105er, so ab 60mm aufwärts ist der Filter ganz in Ordnung, weil das Licht einigermassen parallel reinkommt, aber unterhalb von 35mm bekomme ich heftige CA's, die ich ohne Filter nicht habe. ;)
 
AW: CANON EF 16-35mm 2.8 L II USM **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

Ich würde die Linse nicht mit einem zusätzlichen Filter versehen, die Lichtbrechung an den zusätzlichen Glasflächen würde die Bildqualität imho zusehr beeinflussen.
Ich merke das immer schon am 24 - 105er, so ab 60mm aufwärts ist der Filter ganz in Ordnung, weil das Licht einigermassen parallel reinkommt, aber unterhalb von 35mm bekomme ich heftige CA's, die ich ohne Filter nicht habe. ;)

...danke für den Tip, macht Sinn...
und danke für eure "Arbeitsproben"...laß dich nicht mit dem Auto erwischen! :devilish:
 
AW: CANON EF 16-35mm 2.8 L II USM **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

Mit dem 16 - 35er im Park "Mondo Verde" in den Niederlanden ;)
 
AW: CANON EF 16-35mm 2.8 L II USM **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

Mit dem 16 - 35er im Park "Mondo Verde" in den Niederlanden ;)

Kucht, eindrucksvolle Bilder. (y)
Nicht nur daß sie für die optische Qualität des Objektivs sprechen, man sieht auch wie du mit einem SWW umgehen kannst. Das kann nicht jeder.
 
AW: CANON EF 16-35mm 2.8 L II USM **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

... der Zoombereich (zweimal das komplette Spektrum in einem Bild :p)
 
AW: CANON EF 16-35mm 2.8 L II USM **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

Boah. :eek:
Hier wird ja heftich diskutiert.:devilish:

Ich schmeiss mal 'nen direkten Vergleich vom letzten Jahr ( Moselschleife mit 24mm[24-105/4]) und diesem Jahr (Moselschleife + Bremm mit 16 mm[16-35 II]) in die Runde.
 
AW: CANON EF 16-35mm 2.8 L II USM **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

Boah. :eek:
Hier wird ja heftich diskutiert.:devilish:

Ich schmeiss mal 'nen direkten Vergleich vom letzten Jahr ( Moselschleife mit 24mm[24-105/4]) und diesem Jahr (Moselschleife + Bremm mit 16 mm[16-35 II]) in die Runde.

@ kucht

nicht uninteressant, trotz der verschiedenen wetterbedingungen. nett wäre es, einen hinweis von dir zu erhalten, auf was man beim vergleich besonders achten sollte. oder, wie du das ergebnis wertest.
 
AW: CANON EF 16-35mm 2.8 L II USM **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

@ kucht

nicht uninteressant, trotz der verschiedenen wetterbedingungen. nett wäre es, einen hinweis von dir zu erhalten, auf was man beim vergleich besonders achten sollte. oder, wie du das ergebnis wertest.

Naja, jetzt ist Bremm komplett mit drauf :D
Nebenbei hält sich die Verzeichnung in den Ecken doch sehr stark in Grenzen.

Hier noch mal was mit 'ner 7,1er Blende an der Naheinstellgrenze ;)
 
AW: CANON EF 16-35mm 2.8 L II USM **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

So, heute hat Martin meins geliefert:)

Habe heute Abend mal mein Büro geknipst.
Mehr hab ich noch nicht geschafft :mad:
16mm an der 5D sind schon heftig.
Was man da alles in einem 15 Quadratmeter Raum drauf kriegt ist schon klasse.
 
AW: CANON EF 16-35mm 2.8 L II USM **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

Hat jemand mal ein paar Bilder von dem guten Stück an einer 1D MK II (N) oder 1D MK III? Anbetrachts der Bilder hier überlege ich, mein 12-24er zu verkaufen und umzusteigen, bin aber nicht ganz sicher bezüglich der Bildwirkung, da 15mm ja schon wieder etwas ganz anderes sind als 21mm (16mm am 1,3er Crop), doch real gebraucht habe ich die 12mm an der 5D / 15mm an der 1D so gut wie nie.

Ich fotografiere dafür dann doch wohl mehr bodenständig und weniger Kunst. Und gerade in Kirchen ist das Sigma ohne Stativ manchmal doch ein bissl arg dunkel.

Hier gibts die Kirche noch in groß.

Welche Kirche ist das, wenn ich fragen darf? Sieht für den laienhaften Kunsthistoriker in mir nämlich neobarock aus... ;)
 
AW: CANON EF 16-35mm 2.8 L II USM **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

Das sind schon leckere Bilder von dem 16-35 II ...

hat jemand zufällig die Möglichkeit es mit dem 17-40L zu vergleichen?

Wäre echt dankbar :D (y)(y)

Achso und noch am VF bitte :eek:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten