• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Objektiv CANON EF 16-35mm 2.8 L II USM

AW: CANON EF 16-35mm 2.8 L II USM **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

Hallo Leute,

ich will mir das Objektiv zulegen, und suche schon mal nach Filtern (nur UV und Pol), und nur B&W-
weiß denn jemand, ob man wegen des großen Bildwinkels, um Vignettierung zu vermeiden, die "SLIM"-Versionen von Filtern braucht, oder gehen die normalen auch?
Ich hoffe natürlich, "normale" reichen, weil es sonst ja nochmal 'ne Ecke teurer wird..:)
Also, sagt bescheid, was ihr wißt...
 
AW: CANON EF 16-35mm 2.8 L II USM **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

Hallo Leute,

ich will mir das Objektiv zulegen, und suche schon mal nach Filtern (nur UV und Pol), und nur B&W-
weiß denn jemand, ob man wegen des großen Bildwinkels, um Vignettierung zu vermeiden, die "SLIM"-Versionen von Filtern braucht, oder gehen die normalen auch?
Ich hoffe natürlich, "normale" reichen, weil es sonst ja nochmal 'ne Ecke teurer wird..:)
Also, sagt bescheid, was ihr wißt...


Ich nutze das 16-35mm II am VF und habe den 82er Slim von B+W. Habe einen Filter in normaler Ausführung probiert; dieser hat vignetiert.........mensch das reimt sich sogar. :D
 
AW: CANON EF 16-35mm 2.8 L II USM **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

Ich nutze das 16-35mm II am VF und habe den 82er Slim von B+W. Habe einen Filter in normaler Ausführung probiert; dieser hat vignetiert.........mensch das reimt sich sogar. :D

mmmhh..interessant!
dann werde ich wohl slimme B&Ws suchen müssen...und dann paßt anscheinend die Canon Lens Cap nicht mehr drauf, oder?

Und sonst so, gutes Objektiv?
 
AW: CANON EF 16-35mm 2.8 L II USM **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

mmmhh..interessant!
dann werde ich wohl slimme B&Ws suchen müssen...und dann paßt anscheinend die Canon Lens Cap nicht mehr drauf, oder?

Und sonst so, gutes Objektiv?


Schau mal bei eBay; da hab ich meinen auch her. Habe 67€ bezahlt.
 
AW: CANON EF 16-35mm 2.8 L II USM **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

Ich nutze das 16-35mm II am VF und habe den 82er Slim von B+W. Habe einen Filter in normaler Ausführung probiert; dieser hat vignetiert.........mensch das reimt sich sogar. :D

War der vorher ausprobierte Filter der original Canon Schutzfilter oder ein anderer?
 
AW: CANON EF 16-35mm 2.8 L II USM **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

...ist da schon ein Schutzglas oder Filter dabei??


???

Schutzglas oder Filter beim Objektiv dabei?

Auf jeden Fall nein!

Mich wundert, dass der 82mm Canon Schutzfilter vignetiert, da er ja offensichtlich für dieses Objektiv gebaut wird - oder welches Canon EF hat noch 82mm?

"Presse-Information
Canon Deutschland GmbH


EF 16-35mm 1:2,8L II USM
Das neue Objektiv ist als das bevorzugte Superweitwinkelobjektiv für Profis konzipiert. Mit stark verbesserter Randschärfe ersetzt es das beliebte EF 16-35 mm 1:2,8L USM. Eine konstante Blendenöffnung von 1:2,8 ermöglicht außergewöhnliche Leistung bei schlechten Lichtverhältnissen und bei der Steuerung der Schärfentiefe im gesamten Zoombereich.

Der optische Aufbau des EF 16-35mm wurde komplett neu gestaltet, um einen höheren Kontrast und eine höhere Auflösung zu erzielen. Um Schärfe und Kontrast über das ganze Bildfeld zu ermöglichen, kommen drei asphärische Linsenelemente zum Einsatz. Zwei UD-Linsenelemente kompensieren die chromatische Abberationnahezu vollständig, während die Super-Spectra-Linsenbeschichtung Lichtreflexe und Störbilder unterdrückt.

Der schnelle Autofokus wird von einem nahezu geräuschlosen Ring-USM (Ultraschallmotor) gesteuert. Dabei kann jederzeit in den Fokussiervorgang eingegriffen und alternativ manuell fokussiert werden. Wie alle Objektive der L-Serie ist das EF 16-35mm 1:2,8L II USM wetterbeständig und gegen Staub und Feuchtigkeit geschützt. Im Lieferumfang befinden sich die auf das Objektiv abgestimmte Streulichtblende und ein Objektivbeutel. Optional ist ein 82mm-Schutzfilter erhältlich.
"

Gruß Harald
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CANON EF 16-35mm 2.8 L II USM **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

Ja, das ist der Achensee.

Die Flieger drehen vor der Landung in Innsbruck beim NDB RTT (Rattenberg) eine Rechtskurve, da kann man super fotografieren.

Gruß,

Karl-Heinz
 
AW: CANON EF 16-35mm 2.8 L II USM **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

habe mir die Kirche gerade mal näher angesehen, das 16-35er ist eindeutig 2 Nummern schärfer als mein 2,8/20er.
Lecker! :D
 
AW: CANON EF 16-35mm 2.8 L II USM **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

Jau, mit der Linse kann man recht zufrieden sein.

... ... Verzeichnung hält sich wirklich in Grenzen. Bei Offenblende schon recht brauchbar.
 
AW: CANON EF 16-35mm 2.8 L II USM **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

Tja, ist schon ein Sparschwein ohne Boden :D, die Fotografie! Gell, Kucht.
 
AW: CANON EF 16-35mm 2.8 L II USM **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

Hier noch ein abgeblendetes mit nicht mehr ganz runden Rädern :eek:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten